ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Heizung bleibt kalt

Heizung bleibt kalt

VW T5 7H
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 21:00

hallo

ich habe einen VW T5 1,9 tdi , 105 Ps , bei mir bleibt Heizung kalt ,dh. wenn ich höhere Drehzahl fahre kommt Wärme ,sowie ich stehen bleibe etwa an der Ampel ist alles sofort kalt, habe schon Wasserpumpe und Thermostat gewechselt aber keinen Erfolg

kann mir jemand helfen

danke im voraus

uwe205

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2011 um 9:02

würde mal das thermostat prüfen

auf die anzeige im KI würd ich mich nicht verlassen , weder temperatur noch tankanzeige

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturproblem Motor Heiß, Heizung Kalt' überführt.]

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

 

ich habe einen VW 2,5 tdi , 102 Ps , bei mir bleibt Heizung kalt ,dh. wenn ich höhere Drehzahl fahre kommt Wärme ,sowie ich stehen bleibe etwa an der Ampel ist alles sofort kalt, habe schon Thermostat gewechselt aber keinen Erfolg

 

Alsso habe das gleiche Problem habe die Beiteräge gelesen ich glaube nicht das ichein Wermetaischer hinten habe aber unten irgentwo hinten habe ich ein Lüfter Nehme an auch Wermetauscher .Klima habe ich nicht

Standheizung auch nicht,zusatzheizung auch nicht wollt ich nun mal fragen war die Aktion erfolgreich mit den was du gewechselt hast?

Kannsein das ich das gleiche habe irgendwo schwindet die Werme

Nur wen man vollgas fährt kommter auf die 90 Grad und auch nach ca 20 Km

7M0 820 295 nennt sich Thermostat Abschaltventil und kostet 34€.

Für den Tipp Danke im Voraus

MfG Krüger

 

Hast du überhaupt nen T5 ?

Denke du hast nen T4 wenn du nen 2,5er TDI mit 102 PS hast.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von krueger31

hallo

 

ich habe einen VW 2,5 tdi , 102 Ps , bei mir bleibt Heizung kalt ,dh. wenn ich höhere Drehzahl fahre kommt Wärme ,sowie ich stehen bleibe etwa an der Ampel ist alles sofort kalt, habe schon Thermostat gewechselt aber keinen Erfolg

 

Alsso habe das gleiche Problem habe die Beiteräge gelesen ich glaube nicht das ichein Wermetaischer hinten habe aber unten irgentwo hinten habe ich ein Lüfter Nehme an auch Wermetauscher .Klima habe ich nicht

Standheizung auch nicht,zusatzheizung auch nicht wollt ich nun mal fragen war die Aktion erfolgreich mit den was du gewechselt hast?

Kannsein das ich das gleiche habe irgendwo schwindet die Werme

Nur wen man vollgas fährt kommter auf die 90 Grad und auch nach ca 20 Km

7M0 820 295 nennt sich Thermostat Abschaltventil und kostet 34€.

Für den Tipp Danke im Voraus

MfG Krüger

hallo

ich habe erst das thermostat gewechselt dann habe ich die wasserpumpe mit zahnriemen gewechselt , eine abwäsche , danach habe ich die förderpumpe ausgetauscht ,hat jeder t5 und auch t4 ,danach blieb es warm an der ampel aber nicht heiss und dann bin ich zum zuheizer gekommen ,habe dort eine t-stück endeckt was eine kurzschlusschstrecke immer offen hielt ,wird als thermoklappe bei vw bezeichnet ,die habe ich gewechselt nun ist alles gut ,bis auf den zuheizer ,bei diesen ist die brennkammer zerdrückt durch eis ,den werde ich mir auch noch zu gemüte ziehen wenn ich die zeit habe

das war meine erfolgsgeschichte mit den t5 1,9 tdi 102 ps

uwe

Also hast du doch nen Zuheizer und hast das besagte Thermostatventil getauscht ?

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Also hast du doch nen Zuheizer und hast das besagte Thermostatventil getauscht ?

ja habe ich alles beschrieben ,aber trotzdem danke

am 29. Januar 2011 um 18:26

Hallo erst mal, bin neu hier und habe auch schon ein problem.Habe heute einen T4 2,4 Diesel 78PS abgeholt. Die Temperaturanzeige im KI zeigte kaum etwas an (2 Zeiger breit ), die Heizung wurde nicht warm, aber das Kühlwasser war heiß ( Überdruckbehäter, aber kein erhöhter druckaufbau) Was kann das Problem sein. Der Motor startet auf anhieb, weißer Qualm ( Kopfdichtung) ist auch nicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht meldet sich jemand aus dem Raum Lingen Ems und kann mir helfen. Danke und grüße an alle laus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturproblem Motor Heiß, Heizung Kalt' überführt.]

am 30. Januar 2011 um 9:02

würde mal das thermostat prüfen

auf die anzeige im KI würd ich mich nicht verlassen , weder temperatur noch tankanzeige

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturproblem Motor Heiß, Heizung Kalt' überführt.]

wenn motor heiß dann heizung auch warm weil beide im kleinen kühlkreislauf sitzen. aber mit thermostat prüfen machst du nix falsch. heizungsregler überprüfen, ob er auch das regelventiel öffnet. danach den heizungskühler auf durchfluß. nicht das der verstopft ist. vor und rücklauf vom heizungskühler abklemmen und in ein ende wasser gießen. sollte fast so rauslaufen wie du es reingießt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturproblem Motor Heiß, Heizung Kalt' überführt.]

am 5. Februar 2011 um 7:59

hallo und danke für die Antwort. Habe das Thermostat getauscht und den Durchfluss des Heizungskühlers getestet. Motor erreicht Temperatur, Lüfter laufen, Heizung bleibt kalt.

Zitat:

Original geschrieben von hass

wenn motor heiß dann heizung auch warm weil beide im kleinen kühlkreislauf sitzen. aber mit thermostat prüfen machst du nix falsch. heizungsregler überprüfen, ob er auch das regelventiel öffnet. danach den heizungskühler auf durchfluß. nicht das der verstopft ist. vor und rücklauf vom heizungskühler abklemmen und in ein ende wasser gießen. sollte fast so rauslaufen wie du es reingießt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturproblem Motor Heiß, Heizung Kalt' überführt.]

überprüfe mal die funktion der wasserpumpe. ausgleichsbehälter aufschrauben und dann motor laufen lassen. nun sollte oben in den behälter duch den dünnen schlauch wasser rein laufen. wenn nicht wasserpumpe defekt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturproblem Motor Heiß, Heizung Kalt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen