Heizung bläst kalte Luft...

Mercedes ML W163

Es handelt sich um einen ML 320 von 2000.

Hilfe ich weiß leider nicht mehr weiter!
Ich habe schon viele hilfreiche Kommentare in diesem Forum gelesen, jedoch ist mein Problem anscheinend viel schwerwiegender...
Meine Heizung bläst nur eiskalte Luft egal wie. Ich habe das bedienteil überprüft den Innenraumsensor der die Temperatur misst und auch die Klappe welche im Armaturenbrett öffnet und schließt bei umstellen von warm auf kalt.
Trotzdem kommt nur noch kalte, auch habe ich meine Wasserzusatzpumpe kontrolliert welche nicht mehr funktionierte, wieder zum laufen gebracht und trotzdem kommt nichts warmes im Innenraum.

Kann Luft im Kühlsystem sein? Wie bekomme ich die raus? Ist der Wärmetauscher defekt oder verstopft? Kann man mit einen Kühlerreiniger das gesamte System reinigen, weil vielleicht der Wärmetauscher verstopft ist.
Bei A.T.U hat man mir grade gesagt ich soll den Deckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben und den ML eine Stunde im Stand blubbern lassen. Damit wäre es dann entlüftet, trotzdem hat davon nichts geholfen...
Des Weiteren bleibt meine Temperatur Anzeige knapp über 80 grad andauernd, soll das so? Hängt damit irgendwas zusammen?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen Tristien K.

16 Antworten

Guten Tag. Ich hab so ein ähnliches Problem. Bei mir war der Motor kaputt hab ihn jetzt getauscht nur jetzt ist es so wenn ich die Heizungregler auf dreiviertel warm stelle das der Motor schon bei vollem heiß Anschlag steht kann man den noch einstellen.

Diagnose Computer anschließen und Motoren normieren.

Deine Antwort