ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. heizung bläst gar nicht wer kann mir helfen???

heizung bläst gar nicht wer kann mir helfen???

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. November 2009 um 21:38

hallo!

ich brauche eure hilfe. ich fahre ein ope vectra b bj96 mit climatronic....meine heizung bläs leider gar nicht nur wenn ich schnell dran bin durch den fahrtwind und das auch sehr schwach....was soll ich machen kann mir jmd helfen...ich dachte erst dass mein gebläsemotor defekt ist....rasgebaut und an batterie angeschlssen...der ging jetzt ....mir fällt nichts mehr ein was kaputt sein könnte

danke schon mal....würde nich freuen wenn ihr ir helfen könntet

Ähnliche Themen
20 Antworten

justier mal deine gebläseklappen neu

 

http://www.motor-talk.de/.../warmeluft-im-auto-t2382954.html?highlight

bitte das genau durchlesen

Transistoren der Regeleinheit.

Meine Heizung bläst auch nich... :(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D :D :D

am 1. Dezember 2009 um 8:28

Hi,

wenn der Lüfter gar nicht geht kanns auch am Relais liegen,ist Relais Nr.11,Bild im Anhang.

Gruß Walter

@kabelopa:

Hast du eigentlich dein Problem mit dem Gebläse in den Griff gekriegt? Wars dieses Relais?

@ Themenstarter:

Check als erstes mal die besagten Transistoren des Gebläsereglers.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 14:49

danke für die tipps....ich weds mal ausprobieren sage euch dann bescheid :)

am 1. Dezember 2009 um 16:01

@kabelopa:

Hast du eigentlich dein Problem mit dem Gebläse in den Griff gekriegt? Wars dieses Relais?

Jepp bei mir war`s das Relais,habs damals so rausgefunden,ich hab das Relais ausgebaut und die Plastikabdeckung mit einem scharfen Messer abgemacht und dann wieder im Sicherungskasten draufgesteckt dann hab ich da mal ein wenig rumgedrückt bei eingeschalteter Zündung und da lief wieder alles,neues Relais rein und gut war.Ich meine das hätte ich damals auch berichtet.:confused:

Gruß Walter

am 1. Dezember 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von rudi_bulgaria

danke für die tipps....ich weds mal ausprobieren sage euch dann bescheid :)

ist dein innenraumfilter dicht?hast du ihn mal geweckselt???

Hallo.ich hatte das gleiche Problem.Hier ein paar Möglichkeiten wo der fehler stecken kann:

- Gebläsemotor defekt

- Relais Nr.11 im Sicherungskasten (wurde schon geschrieben)

- Wenn Du denn Gebläsemotor ausgebaut hast,prüfe den Stecker (5poliger) der beim Vorwiderstand angeklemmt

ist.Da verschmorrt gerne eines der Kabel.Mache eine genaue Sichtkontrolle dieser Anschlüße.(war

bei mir der Fall)

- Der Vorwiderstand vor dem Gebläsemotor

- Der Gebläseregler kann es auch sein.

Ich hoffe ein klein wenig gehlfen zu haben.

mfg

Klaus

Servus,

letzten Samstag ging meine Heizung noch einwandfrei.

Am Sonntag plötzlich nicht mehr

Ich kann auf Stuffe 1-4 schalten, doch nix ist zu hören

Während der Fahrt kommt aber warme Luft aus den Schlitzen

Ich habe einen Vectra B 1.8 BJ 96 (gelaufene Leistung 106500km) Autom. mit Klima

Ich werd morgen mal das Relais 11 prüfen

Wenn es das nicht ist?

Schalter?

Gebläse?

Gruß Hans

Relais 11 ging ganz schwer raus. Beim äussersten Kontakt ist das Plastik (Sicherungskasten) ganz verschmorrt (siehe Anhang). Was hat das zu bedeuten. Hab verschieden Relais, mit der gleichen GM-Nummer, getestet, nichts tut sich. Kann mir wer helfen?

Danke

Sicherungskasten-vectra-b

angenommen du hast manuelle Klima

1. zuerst die "übergrosse" 30A Sicherung F2 auf Durchgang messen

2. dann relais k7 Position 10 - für die Lüfter Stufe 4.

3. zieh mal das Relais K7 ab und messe mal den Widerstand gegen Masse - bei beiden Kontakten im Relaiskasten, wo die Terminals 30 und 87 gesteckt werden.

4. der Lüftermotor oder dessen Kohlenbürsten defekt

Zitat:

Original geschrieben von Omega1996

......

Ich habe einen Vectra B 1.8 BJ 96 (gelaufene Leistung 106500km) Autom. mit Klima ....

Das sagt doch alles!

ich verstehe jetzt nicht so richtig ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. heizung bläst gar nicht wer kann mir helfen???