heizung bläst gar nicht wer kann mir helfen???

Opel Vectra B

hallo!
ich brauche eure hilfe. ich fahre ein ope vectra b bj96 mit climatronic....meine heizung bläs leider gar nicht nur wenn ich schnell dran bin durch den fahrtwind und das auch sehr schwach....was soll ich machen kann mir jmd helfen...ich dachte erst dass mein gebläsemotor defekt ist....rasgebaut und an batterie angeschlssen...der ging jetzt ....mir fällt nichts mehr ein was kaputt sein könnte
danke schon mal....würde nich freuen wenn ihr ir helfen könntet

20 Antworten

Sorry, vielleicht meint er ja Automatik-Getriebe!

Ich habe nur manuelle Klima.
Welches der abgebildeten Relais ist nun für das Heizgebläse, den das mit dem Pfeil (Relai 11) ist laut Opellagerist nur für die Klima. Eines der grünen müsste für das Heizgebläse sein!?
Wer kennt sich da aus, den in der Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach steht so gut wie nichts darüber. :-(

Relai-12333
Relai-12333

Lt. "Jetzt helfe ich mir selbst" ist das Relais beben RL 10 das RL 12 Klimaanlage 1. Sufe (K64), grün. Das Relais darunter, ebenfalls grün, ist das RL10 Gebläse Klimaanlage (K7).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Denke schon das mir das hilft, denn dann kann ich wohl die Relais ausschließen. Muß ich morgen mal schauen, wie ich an den Gebläsemotor komm, um den zu testen.

Aber schon mal vielen Dank Whobody!!!

Ich melde mich wenn ich weiter gekommen bin und ganz sicher wenn nicht :-)