Heizung Ad Blue Tank defekt
Hallo,
bei meinen Q5 ist die Heizung 2 vom AdBlue Tank defekt, weiß jemand ob die getauscht werden kann oder ein komplett neuer Tank verbaut werden muß.
Vielen Dank im Voraus
31 Antworten
Ich weis, und billiger wird's nicht, siehe preis Explosion bei Baustoffen. Wird auch bei den Reparaturen so werden..
(Okay danke schon mal, momentan ist dir Motorkennleuchte wieder erloschen. Naja werde den Fehler noch mal auslesen.. Ist ja wieder ein stolzer Preis O) hab dieses Jahr schon 800 bezahlt weil Wasserpumpe defekt war gleich mit Zahnriemenwechsel, 40000 km ehr wie laut Service Heft und drei Wochen später 4000€ für neuen Zylinderkopf.. Macht einem schon Bauschmerzen das Fahrzeug 🙁 )
mein Beitrag einige Zeilen Vorher
gruß
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 10. Oktober 2021 um 20:31:01 Uhr:
Zitat:
@stilo2005 schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:57:11 Uhr:
Hab beschlossen das Fahrzeug zu verkaufen bevor noch andere utopische Reperaturpreise auf mich zu kommen..Ööh, das Auto verkaufen wegen einer defekten Leitung?
Der hat noch ganz andere teure Teile. 😁 Andere Autos aber auch …
Guten Abend.
Ich habe zurzeit ein Probleme mit der Heizung von meinem Q5. Ich füge mal ein Bild von Fehlercode hinzu.
Ich habe aus der Unterhaltung hier schon mitbekommen, dass es die Heizung aus Leitung die vor dem SCR sitzt, ist.
Ich bin Laie und habe heute mal bei Zündung an, am Stecker gemessen und dort stand 8.85 Volt. Ergibt das Sinn?
Meine Frage wäre erstmal. Kann ich erstmal so weiterfahren, oder sind folgeschäden kurz nach so einer Meldung bekannt ?
Andere Frage, wird in nahe Zukunft irgendwann der Motorstart wegen dem Fehler verweigert ?
Eventuell könnt ihr mir ja bei dem Problem helfen, leider hat die Werkstatt erst in 3-4 Wochen Zeit um nachzuschauen.
Zurzeit leuchtet nur die MKL.
Danke schonmal