ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Heizöl / Strafe?

Heizöl / Strafe?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:37

Ich glaub ich kenn da jemand der fährt mit Heizöl, wie hoch ist da denn die Strafe, bzw wie erkennen das die Bullen überhaupt?

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. Februar 2007 um 8:51

heizöl

 

heizöl ist nichts anderes wie gefärbter diesel kenne einen der fährt da schon jahre mit rum man merkt auch keinen unterschied geruch rauch usw das heutige heizöl ist schwefelarm ,sonst würden die heutigen ölbrenner nie die abgaswerte erreichen.

erwischt zu werden ist geringer als vom blitz getroffen zu werden

am 9. Februar 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

im prinzip könnte man ja auch Heizflüssiggas anstelle von Autogas tanken.

es gibt auch mehrere tanken die das eh schon machen! tjo und dann einen anderen steuersatz drauf und es ist autogas....obwohl die DIN EN dies eigentlich nicht erlaubt.....(wegen Kraftstoffeigenschaften)

da müsste auch mal eine regelung her...

Wieso erlaubt die DIN EN kein Heizgas (95/5) als Autogas. Welche geforderten Kraftstoffeigenschaften der DIN EN hält denn das Heizgas nicht ein? Nicht immer nur so daherreden - Fakten, Fakten, Fakten müssen auf den Tisch.

am 9. Februar 2007 um 9:58

Hallo,

ich hab neulich in nem Forum gelesen, dass es ein Urteil gibt bezüglich Heizöl tanken. Wenn du Heizöl im Tank hast, muss diese Menge nachversteuert werden plus Strafe und dein Heizölbezug wird kontrolliert. Die km seit du das Fahrzeug hast, dürfen nicht berücksichtigt werden. Man müsste aber mal beim Zoll genau nachfragen.

da ginge es ja noch :D

da baue ich einfach nen kleinen tank ein.

und die zukünftige kontrolle von heizölbezug wäre kein problem. heize mit holz :D :D

am 9. Februar 2007 um 16:11

Damit ist nicht der Tank im Auto gemeint. Sondern der bei dir an der Heizung hängt. Sind schnell mal mehrere tausend Liter!

Re: heizöl

 

Zitat:

Original geschrieben von E 500 LPG

heizöl ist nichts anderes wie gefärbter diesel...

Das denken leider viele Zeitgenossen. Und wundern sich dann, wenn die Brühe in kalten Winternächten im Tank ausparafiniert...:D

am 9. Februar 2007 um 19:33

@ Drahkke

Genau!

Aber Du kennst doch den Spruch:

Wer sein Auto liebt, der schiebt! :-))

am 9. Februar 2007 um 19:43

Zitat:

Damit ist nicht der Tank im Auto gemeint. Sondern der bei dir an der Heizung hängt. Sind schnell mal mehrere tausend Liter!

Sebstverständlich ist der AUTOTANK gemeint, mit Heizöl zu heizen ist noch erlaubt. Wiso sollte dann der Inhalt deines Heizöltank (an dem die Ölhezung hängt) mit Mineralölsteuer nachversteuert werden.

Allerdings ist Steuerhinterzeihung eine Straftat. u der Nachversteuerung kann noch eine Geldstrafe kommen.

@Schnibble

Gratulation, Du hast nach fast 32 Monaten einen Asbach-Uralt-Thread reaktiviert.

Deine Kenntnisse in LPG und die dafür einschlägigen DINs und EINs solltest Du ebenfalls mal aufgefrischen.

Du liegst da völlig falsch. ;)

und nochetwas ist falsch. es dürfen keinerlei motoren mit heizöl betrieben werden. weder der traktor vom bauer noch notstromgeräte.!!!!!

AUSNAHME: es wird vorrangig zur wärmeerzeugung genutzt.

zb der notstromer wird VORRANGIG zum heizen genutzt, und der abfallende strom wird auch nebenbei mit verbraucht.

es muss aber ein nachweis erstellt werden, wohin die wärme geht.

Geil, dann kauf ich mir jetzt nen Diesel, fülle ihn mit Heizöl und behaupte ich würde nur rumfahren, weils mich friert. Nachweiß erbracht :D

am 9. Februar 2007 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von LE 300CE france

Aber ich finde es zum kotzen wenn du velo fahrst und dann so ein stink-karre vorbeifährt, "Da wird mir schlecht"...

MFG:

Esti.

hm, ich dachte immer, das es die PÖL-Stinker sind, die diesen Brechreiz (bei mir auch!) fabrizierten ?

am 9. Februar 2007 um 23:44

war doppelt

am 10. Februar 2007 um 10:13

Ich meinte schon den Autotank. Wenn es der Tank im Keller wäre, ist es ja unfair bei einer Nachversteuerung. Der eine hat 1000 Liter im Keller, der andere 10 000 und der ganz schlaue hat gar kein Heizöl daheim und tankt bei jemand den er gut kennt...

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Geil, dann kauf ich mir jetzt nen Diesel, fülle ihn mit Heizöl und behaupte ich würde nur rumfahren, weils mich friert. Nachweiß erbracht :D

damit sind nur stationäre motoren gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen