ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Heizöl statt Diesel?

Heizöl statt Diesel?

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 23:18

hallo

ich habe gestern zufällig im fernsehen gesehen wie ein renault megane fahrer von der polizei u.a. wegen steuerhinterziehung angezeigt wurde, weil er mit heizöl statt diesel gefahren ist.

ist das denn möglich ohne das der motor beschädigt wird?

das dabei der KAT stirbt ist klar, aber wie siehts mit dem motor aus?

ist heizöl ungesund oder tödlich?

Ähnliche Themen
21 Antworten

wieso sollte der kat sterben.

ist bis auf den schwefelgehalt so ziemlich das gleiche gesöff

 

btw: endlich regen

Re: Heizöl statt Diesel?

 

Zitat:

Original geschrieben von 4wd-racer

hallo

ich habe gestern zufällig im fernsehen gesehen wie ein renault megane fahrer von der polizei u.a. wegen steuerhinterziehung angezeigt wurde, weil er mit heizöl statt diesel gefahren ist.

welches programm?

am 25. Juni 2005 um 9:34

im vorraus ... vergiss es.

für den motor isses egal, aber das zeug entfärben ist verdammt aufwendig.

vor ner weile stand mal was im spiegel darüber wie das in polen welche im großen stil gemacht haben.

ich würde lieber nen ordentlichen pöl umbau reinmachen, damit biste noch günstiger dran, und brauchst keine angst vor dem schnittlauch haben.

am 25. Juni 2005 um 10:43

?Hast du die suchfunktion schon mal bemüht, das thema hatten wir vor nicht allzu langer zeit recht ausführlich hier und betreuer eines forums sind im allgemeinen zurecht meist schlecht gelaunt wenn man ein thema x mal neu eröffnet

.Der motor wird nicht beschädigt, allerdings durfte die pflege durch die andere additivzusammensetzung nicht optimal sein

.Heizöl ist so ungesund und tödlich wie diesel

- nicht trinken

- hautkontakt vermeiden

- dämpfe nicht einatmen

.Ich hoffe deine frage ist ganz, ganz rein hypothetisch, aber selbst in dem falle wird man anleitungen zur aufbereitung von heizöl hier sicher nicht tollerieren

4wd,

ist Dir klar was ein Verfahren wegen Steuerhinterzeihung bedeutet?

Die Strafe liegt so ungefähr beim doppelten bis dreifachen der Ersparnis.

Das FA ist härter als die Mordkommission - kein Witz.

Ein neuer Motor ist dagegen eher preiswert.

Versuche es doch mal mit legalen Mitteln.

Das geht nämlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

...ist Dir klar was ein Verfahren wegen Steuerhinterzeihung bedeutet? Die Strafe liegt so ungefähr beim doppelten bis dreifachen der Ersparnis. Das FA ist härter als die Mordkommission - kein Witz.

Ich glaube, diese Tatsache ist den wenigsten Zeitgenossen bewußt...

Wenn der Spaßvogel einen Heizöltank zu Hause hat, dann dürfte die Staatsanwaltschaft sich mit den Tankquittungen der Jahre befassen, wo der Renault bereits existiert. Stellt sich heraus, daß er z.B. 12.000l mehr als eine"normale Heizung" getankt hat, kommen mal locker 6000€ Mineralölsteuer + MWSt obendrauf, dazu ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung in mittelschwerem Fall. Wird wohl schwer werden ohne Bewährung davonzukommen. Da wär mir die Frage nach fehlenden Additiven ziemlich Wurst. Die Frage, ob es in Tegel oder Bautzen Fernsehen und Freigang gibt, halte ich in dem Zusammenhang für wesentlich interessanter.

am 25. Juni 2005 um 11:57

@ all:

Ich glaube jetzt mal an das gute im Menschen, und unterstelle 4wd-racer, daß er aus reiner Neugier gefragt hat, und nicht, weil er das selber verwirklichen will. :)

So lese zumindest ich seinen Post.

MfG

am 25. Juni 2005 um 18:06

.Von dieser warte ist auch mein beitrag zu betrachten

Das haben wir auch so gesehen.

Sicher ist er froh,

dass wir ihm erklärt haben wo die eigentlichen Probleme liegen. ;)

am 26. Juni 2005 um 12:47

gut der ungewöhnlich hohe Heizölkonsum sei ja gerechtfertigt ... man darf ja schließlich heizen soviel man will.

allerdings werden die dann mal einen überraschungsbesuch machen und mal gucken was du so in deinem Tank hast.

a pro pro ... was ist eigentlich wenn man nen dieselgenerator hat und ne stromheizung die von dem gespeist wird.

wie wird das dann besteuert?

am 26. Juni 2005 um 13:47

Hallo,

nach meinem Wissensstand ist es zulässig, ortsfeste Strom-Aggregate mit Heizöl zu betreiben.

Das machen wir bei uns in der Arbeit auch (150kW-Aggregat).

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

nach meinem Wissensstand ist es zulässig, ortsfeste Strom-Aggregate mit Heizöl zu betreiben.

Das machen wir bei uns in der Arbeit auch (150kW-Aggregat).

Nur wo kriegt man Heizöl für ein kleines Aggregat in kleinen Mengen her, wenn man zu Hause keine Ölheizung hat?

am 26. Juni 2005 um 14:00

was heisst ortsfest ... kleinere generatoren die man transportieren kann (ich nenne da mal als beispiel diese baustellen generatoren oder gar noch eine nummer kleiner) muss man mit diesel von der Tanke füttern oder wie schaut das aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen