Heizleistung Lenkradheizung
Mache Mal ein extra Thema auf. Ich vermute meine LRH hat nen Schuss. Hab das Standard Lenkrad. Selbst auf maximaler Heizstufe dauert es mehrere Kilometer bis das Lenkrad einigermaßen warm ist und dann gefühlt nur warm. Bei all meinen anderen Autos war und ist das deutlich wärmer und man spürt nach wenigen hundert Metern die Heizleistung deutlich.
Wie lange dauert es bei euch bis das Lenkrad warm ist wie empfindet ihr die unterschiedlichen Stufen. Mir ist auch klar Wärme ist subjektiv
51 Antworten
Stand der Technik bei einem Premium Hersteller.
Einfach Unglaublich. Langsam verliere ich echt die Lust. Der U06 hat nicht einmal eine Gurt Höhenverstellung. Jetzt muss meine Frau in einem "Premium Fahrzeug" mit Gurtclips fahren.
Zitat:
@Pezz schrieb am 6. September 2023 um 16:44:58 Uhr:
Stand der Technik bei einem Premium Hersteller.
Einfach Unglaublich. Langsam verliere ich echt die Lust. Der U06 hat nicht einmal eine Gurt Höhenverstellung. Jetzt muss meine Frau in einem "Premium Fahrzeug" mit Gurtclips fahren.
und was hat das mit der Lenkradheizung zu tun?
Zitat:
@Pezz schrieb am 6. September 2023 um 15:17:09 Uhr:
Danke für den Tipp. Funktioniert tatsächlich. Allerdings ist das Lenkrad selbst in Stufe 3 auch nach 10 Minuten nur Lauwarm.Die Logik von BMW erschließt sich mir trotzdem nicht. In den letzten 10 Jahren hatte ich 4 Fahrzeuge (Jeep Renegade, Ford Focus, 2 x Kia) und alle mit Lenkradheizung. Bei allen Fahrzeugen wurde das Lenkrad schön warm (fast schon heiß) und bei allen immer trotz Klimaautomatik.
KI, AI, Chat GPT & Co lassen grüßen, gewöhnt euch schon mal dran dass andere darüber urteilen wie warm eure Hände werden sollen iAaah
& Co in Berlin macht es bereits vor, wie warm in Zukunft unsere Heizung zuhause werden darf ??
(oh Mist, jetzt habe ich schon wieder etwas gesagt, was nicht zum Thema gehört ??
Herr Oberlehrer, darf ich um Ihren Kommentar bitten ????)
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 6. September 2023 um 15:22:07 Uhr:
Habe das auch schon bemängelt. Ist stand der Technik. Bei Opel ist es noch schlechter
Zitat:
@Arlis schrieb am 9. September 2023 um 22:00:30 Uhr:
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 6. September 2023 um 15:22:07 Uhr:
Habe das auch schon bemängelt. Ist stand der Technik. Bei Opel ist es noch schlechter