Heit giehts grusse Rutsche wieder lus...

Mercedes E-Klasse W124

Glick,heute war ich in der Stadt,es begann zu schneien,neue Winterreifen,Conti,vergiss es,schnell wieder auf der anderen Strassenseite angestellt,wieder zürück in fitnesstudio und 2 50kg Scheiben hinten rein,dann ging es.Geb ich morgen wieder ab,dann kommen 1 oder 2 Betonplatten qyer rein, ca.1 m*30cm,eine wiegt so um die 35kg.

Was macht ihr so?

Volle Kanne

23 Antworten

Hi,
huh hab schon gedacht das ist nur bei mir so.*g*
Bin am überlegen ob ich nen alten Heizkörper reinlege oder doch was finde das in die Aussparungen im Kofferraum (bei der Limousine) passt. (E220/Bj 94).
Gibts noch ne bessere Lösung????
Mfg
Taxidriver

...W124, denn wir wissen was gut ist!

Hallo,

hab da ne völlig andere Möglichkeit:

MEIN KOMBI BLEIBT HINTEN VÖLLIG LEER UND ICH FREUE MICH AN MEINER GEILEN HECKSCHLEUDER!!!

Schnee und Eis sind geil, da entwickelt selbst mein Diesel eine gewisse Dynamik!

Viel Spass!

Markus

nimm dir ein paar aldi-tüten und geh zum freundlichen reifenhändler. dort lässt du dir alte auswuchtgewichte geben.
damit bekommst du gut 50 kg in die mulden.
mfg t.h.

Was macht ihr so?

... ich glaube ich kaufe mir noch nen 190er für den Winter.?!

MfG

Ähnliche Themen

Hi,ich schätze mal Luftlinie von mir 45meter,ich sehe sie jetzt und den ganzen nachmittag schon,die schlange vor unserem haus,es geht leicht bergab,man stelle sich eine autobahn vor im stau,über 6 Autos liegen im graben,die lkws und busse stehen seit stunden,ich sollte mal rausgehen und deine meinung so einem taxifahrer sagen,weisst du was der macht,der sagt nix dabei,er schreit vieleicht dabei.......

Scheiss Eisschnee..........

KANNE

PS: Du kannst mit im 124 Forum beteiligen,ich brauche keine gewichte,bin der grösste.........das sind immer die gleichen vollzeitvollidioten dort jedes jahr.......

Wie gesagt,ich fahre den 8 Daimler jetzt und bei mir kommt was hinten rein,auf der autobahn weniger,sonst wird men ein geschoss wenn man bremst und rutscht......

@ Kanne:

Tut mir leid dass wir hier zwischen den Meeren nicht so harte Winter haben wie kurz vor Polen. Deshalb mit Begriffen wie Vollzeitidioten herumzuschmeissen... na ja, gehen wir einfach mal davon aus, dass Du es nicht besser weißt.

Dafür nochmal zur Erklärung; hier war heute den ganzen Tag Sonnenschein ohne Niederschlag. Also: im Gegensatz zu Euch kein Grund zur Besorgnis. HIER braucht man keine Gewichte im Kofferraum!

Markus

Ohne Worte

...mein Reden!

also ich komme aus dem tiefsten bayern, und schnee ist auch nicht gerade selten bei uns, aber gewichte hab ich noch nie mit mir herum geschleppt!

NEUE winterreifen und für den notfall schneeketten im kofferaum haben bisher selbst ohne ABS immer gereicht!

wenn man ein bischen mit dem gas umgehen kann dann ist die heckschleuder auch durchaus fahrbar!

in diesen zeiten bin ich froh, nen hecktriebler zu fahren - was für ein image-unterschied in großräumigen kurven!
wenn man da die golfs und polos sieht, wie sie übers eis gezogen werden... da machts spass, wenn man seine 1,4 tonnen drüberschieben lassen kann. und son klassischer drift is nochmal was fürs auge!

selbstverständlich is so ein auto wirklich im winter nur für diejenigen was, die wissen, wie es auch auf eis und schnee reagiert. und dazu muss man es auch mal testen - aufm leeren parkplatz oder so. da wird man schon in seine schranken verwiesen.

aber spass machts im winter auf jeden fall mehr mitm heckantrieb 😉 da kommt mir zement oder heizung nich annähernd in die nähe vom kofferraum...

frohe weihnachten euch allen .. und "nen guten rutsch 😉 "

rthago

ich weis nicht was ihr immer habt

hab zwar nur nen 200er diesel, aber ich finde man braucht kein gewicht um durch den winter zu kommen wenn man gescheite winterreifen drauf hat!

ist aber immer dasselbe, 80% der verkehrsteilnehmer sind überfordert sobald schnee auf der straße liegt, und ich bezweifle das sich das auto mit mehr gewicht besser fährt, es beschleunigt höchstens besser, dafür ist der bremsweg bescheiden....

und mit einem hecktriebler kommt man imho im winter sowiso besser durch den verkehr.

auch wenn es arrogant oder pöpelnd klingt, ich meine das leute die sich gewichte in den kofferaum legen müssen nicht fahren können, oder keine winterreifen haben.

hi!

ich fahre n 190iger und muss sagen dass er mit gewicht um einiges besser zu beherrschen ist. vor allen in kurven. mag ja toll sein um die ecke zu driften aber ich fahre in der woche über 1200km und kann nicht immer so konzentriert sein fürn geilen drift. es fährt sich einfach entspannter.

ps.: hat mit fahren können nix zu tun.

grüße

Also ich gebe auch nochmal meinen Senf mit dazu...

Ich war am 22.12 bei den Tschechen, da fing es richtig an zu schneien... Bei uns in Deutschland wars eher bisschen Schnee, aber dort echt der Hammer richtige Schneestürme... Hab ich schön die Sitzheizung und die Klima (26°C) angehabt und meine Mucke gehört... sind diesesmal mit den Kumpels zu siebt unterwegs gewesen auf 3 Autos verteilt. Ich alleine im Benz ganz hinten, 2 Kumpels vorne im Mitsubishi Lancer und der Rest in der Mitte im Skoda Oktavia Kombi 1.9 TDI ...

Sind dieses mal nicht in grenznähe Tanken gegangen sondern ca. 10 km weiter rein gefahren in so eine Art Walmart...

Naja, hinzu (Bergab!) echt geil gewesen hab meinen Kumpel mit dem Skoda aus dem Graben gezogen und rückzu (Bergauf!) sind alle nicht von der Stelle gekommen... Ich bin schön mit Modus 3 der Automatik und reichlich Getränke + Voller Tank und 10l - Kanister 1a den Berg hochgeschoben worden 🙂 ...

Also Hinterradantrieb ist echt sehr zuverlässig und praktisch zugleich nicht nur für den spontanen Drift, sondern auch wenn man jemanden ausm Graben ziehen muss 🙂

Also in diesem Sinne, viel Spass und fahrt vorsichtig!

Morche,oder 10 Bierkisten gehen natürlich auch.

Man waren wir froh noch einen polo zu haben,vor allem in den letzten 3 Tagen.........))))))).

Am Dienstag ist mir einer draufgerutscht,Frontal,der ist echt 5 Autolängen gerutscht,ich stand ja schon,hab auf ihn gewartet.....)))die Strasse war saueng,jedenfalls ist der mir mit ca.35km/h drauf,ich stand wie eine Eiche,der ist noch zurückgefedert,dank meiner Gewichte.....)))

Kanne

Nur ein Dresdner fährt mit ein Daimler zu den Tschechen....))))

Wir waren vor 3 Jahren,mit dem Benz wären wir dort erfroren........))))

Deine Antwort