Heisse Ware bei eBay (etwas OT)
Aloa
Hab mir neulich ein Radio bei eBay ersteigert
Erstmal alles prima, super Schnäppchen geschossen dachte ich, der Verkäufer rückt die Ware sogar raus für das Geld - Paket ist gekommen...
Dann die Überraschung
Erstmal angeschlossen und nichts weiter bemerkt (ausser, dass Einbaurahmen fehlt, Zündplus nich im Stecker hält und Nasen an Zierblende abgebrochen)
Dann kam es gleich doppelt heftig
1. Displayschaden
ein Strich quer, einer längs und überall schwache Schatten zu sehen - so ein wenig verschwommen
2. Festgestellt, dass Seriennummer abgekratzt
(oh, Scheisse!!)
Jetzt - wie reagier ich richtig?
Was sollte ich tun? Polizei? eBay benachrichtigen?
(Eventuell kann man die Seriennummer noch entziffern, ist nicht sehr gut gemacht worden)
Zunächst mal hab ich dem Verkäufer ne eMail geschrieben, doch der nimmt weder zum Displayschaden noch zu dem mit der Seriennummer stellung - sagt nur, dass ich ja selbst sage das Radio is normal mehr wert und er kann nichts für mich tun. (Dreht mir das Wort 3x im Mund rum)
Hab jetzt zurück geschrieben, dass ers zurück nehmen soll oder er muss mit Konsequenzen rechnen.
Aber bin mir 99% sicher der wird wieder auf die selbe Art antworten und so tun als würde er das garnicht blicken.
Was mach ich jetzt nur am besten...
Was sagt das Gesetz?
Was würdet ihr machen?
30 Antworten
ja also ich denk jetzt schau ich erstmal bis zum wochenende ob der mir noch ein zweites mal antwortet, wenn der mir alles komplett zurück überweist, dann ist das auch nicht übel
für ihn wärs ja auch das beste aber ich habs im gefühl der is zu dumm das zu raffen 😉
dann, wenn nix kommt werd ich mich erstmal um den käuferschutz kümmern und schaun, dass ich von ebay mein geld bekomme
wenn das dann abgeschlossen ist (egal ob mit oder ohne erstattung) bring ich das ding eben zur polizei und lass die mal schaun obs geklaut ist und das ganze tralala
danke mehase und modo, dass ihr hier extra bruder und vati gefragt habt 😉
achso und ps: meine muskeln lass ich ganz bestimmt nicht spielen, vor allem deshalb weil ich mit hoher wahrscheinlichkeit unterlegen bin 😉