Heimleuchten

BMW 3er F30

Hallo,

versuche verzweifelt die Heimleuchten Funktion zu aktivieren.

Ist hier weiter Zusatzpakte erforderlich obwohl mir die Einstellung angezeigt wird?

Wenn ich die Lichthupe betätige passiert leider nichts

Beste Antwort im Thema

Was ist so schwer alles automatisch machen zu lassen? Manche Sachen verstehe ich einfach nicht...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Standlüftung inkl. Zwei programmierbaren Zeiten ist doch eh bei der 2z dabei...?

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Standlüftung inkl. Zwei programmierbaren Zeiten ist doch eh bei der 2z dabei...?

Es kann die stärke der Belüftung eingestellt werden und nach wie viel Minuten diese wieder aufhören soll!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Es kann die stärke der Belüftung eingestellt werden und nach wie viel Minuten diese wieder aufhören soll!

Eben, und was wird da freigeschaltet?

Die stärke der Lüftung, wie stark die Belüftung sein soll, sorry steht aber schon einen Beitrag höher..mehr wurde mir auch nicht gesagt, hat mich auch nicht wirklich interessiert!

Zitat:

edit: Blinkergeräusch lässt sich NICHT leiser stellen, soll aber mit der Zeit leiser werden, man gewöhnt sich dran!

Schade, aber Danke für's nachfragen! Soll mit der Zeit leiser werden? 😁 Da bin ich gespannt!

Kann man da echt nichts machen? Da ich Zuhause das Auto immer im Dunkeln abstelle wäre es schon toll, wenn Heimleuchten automatisch aktiviert ist...

Was ist denn so schwer daran einmal beim aussteigen am Blinkerhebel zu ziehen?
Manche Sachen versteh ich einfach nicht.😕

Gruß Mario

Was ist so schwer alles automatisch machen zu lassen? Manche Sachen verstehe ich einfach nicht...

Zitat:

Original geschrieben von thomas005

Hallo,

versuche verzweifelt die Heimleuchten Funktion zu aktivieren.

Ist hier weiter Zusatzpakte erforderlich obwohl mir die Einstellung angezeigt wird?

Wenn ich die Lichthupe betätige passiert leider nichts

Du meinst Follow Me Home

So ja, dann folgendes.

Das Fernlicht betaetigen, danach die Zuendung aus/abschliessen = Follow me Home : Heimleuchten

Vielleicht wollen manche Kunden nicht, daß die Kiste nachts wie eine Kirmesbude leuchtet. Und allen kann man es eben nicht recht machen. Technisch sicher kein Problem. BMW hat es nicht so gelöst und nun muß man eben am Hebel ziehen.
Und auch wenn wir 3er Fahrer es nicht wahr haben wollen, bei BMW sind wir trotz des Preises für die Autos deutlich unter 5er,6er,7er Kunden angesiedelt, was Ausstattungmerkmale, Verarbeitung angeht.
Ist und bleibt halt ein 3er und der bekommt nicht alles, was technisch machbar ist.

Gruß Mario

Hallo!

Ich hab auch eine Frage zum Thema Heimleuchten.
Mein F31 (10/2013) hat Lichtpaket und Xenon, im iDrive ist das Heimleuchten mit 20s konfiguriert.
Nach dem Drücken auf Stop - Motor ist aus, autom. Türverriegeleung geht auf (Türen sind noch geschlossen), Musik läuft noch, ziehe ich am Blinkerhebel für die Lichthupe (das geht auch) aber das Licht bleibt nicht an.
Was kann hier der Fehler sein? Muss man die Funktion sonst noch wo aktivieren? Im "Licht"-Menü in den Einstellungen kann man nur die Dauer einstellen.
Danke
LG Robert

Kurz und Knapp? Zündung muss aus. Also nochmla Start Stop drücken. Dann sollte es gehen. Ich habe da meist schon die Tür offen. Geht wunderbar... find eich aber scheisse an sich, wei lich das Xenon Licht somit direkt wieder "starte" da ist mir meine Porgrammierung, dass die Nebler leuchten lieber 😉

Zitat:

@Minimal_Funk2

Hallo!

Ich hab auch eine Frage zum Thema Heimleuchten.
Mein F31 (10/2013) hat Lichtpaket und Xenon, im iDrive ist das Heimleuchten mit 20s konfiguriert.
Nach dem Drücken auf Stop - Motor ist aus, autom. Türverriegeleung geht auf (Türen sind noch geschlossen), Musik läuft noch, ziehe ich am Blinkerhebel für die Lichthupe (das geht auch) aber das Licht bleibt nicht an.
Was kann hier der Fehler sein? Muss man die Funktion sonst noch wo aktivieren? Im "Licht"-Menü in den Einstellungen kann man nur die Dauer einstellen.
Danke
LG Robert

Ein kurzer Blick in die Betriebsanleitung hätte hier weitergeholfen. 😉

Ich zitiere mal:
"Heimleuchten
Das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte Zeit weiter, wenn nach Ausschalten der Zündung die Lichthupe aktiviert wird.
"

Bei Dir ist Zündung noch "an", somit funktioniert es (noch) nicht. Wann die Zündung "aus" ist, steht auch in der BA, dies zitiere ich hier jetzt aber nicht. 😉

MfG

Danke für die Info, jetzt ist es klar.. Ist zwar ein "bisschen" kompliziert aber ok 🙂

Zitat:

@Minimal_Funk2

Danke für die Info, jetzt ist es klar.. Ist zwar ein "bisschen" kompliziert aber ok 🙂

Wie gesagt, einfach mal die BA lesen. Das ist kein Buch mit 7 Siegeln.

Stichwort "Zündung aus". Es gibt neben oben genanntem noch einige weitere "Szenarien" wann die Zündung "aus" geht. 😉

Naja, um es kurz zu machen: Bei stehendem Fahrzeug und abgestelltem Motor einfach Abschnallen und die Fahrertür öffnen.

MfG

Deine Antwort