Heico Leistungssteigerung

Volvo V40 2 (M/525)

Aloha,

tut mir ja fast leid dass ich so plötzlich hier reinschneie und das Forum zuspamme 😉

Aber ich kam vorhin vom Händler und war vom Angebot (wie an anderer Stelle zu lesen) begeistert...

Nun gehts mir noch um die Leistungssteigerung von Heico (Polestar bietet ja auch nix). Heico hat für mich den Vorteil dass sie um die Ecke sitzen (Frankfurt nach Weiterstadt, die sitzen doch da noch, gell?)... und nun hab ich auch noch den Preis gemailt bekommen: 1600€ brutto für 195 statt 177PS.

Hat schon jemand Erfahrungen? Oder (ich bin/wäre neu bei Volvo) kann man die Leistungssteigerungen bei anderen Modellen mit dem gleichen Motor (D4) als Erfahrungswert heranziehen?

32 Antworten

Hast auch mit der angebotenen TÜV Gutachten eingetragen bekommen? Bin mir nur ein bischen unsicher was das Drehmoment für das Getriebe angeht. 520NM sind wohl schon fast an drr Leistungsgrenze!

Inzwischen ist die Polestar Leistungssteigerung für den T4 auch in Deutschland erhältlich.

Vorteil gegenüber Heico ist, dass das Update normal über VIDA aufgespielt wird. Also keine Arbeiten am Kabelbaum usw.

http://www.polestar.com/de-de/models/v40-t4-fwd-manual-6-gear-2013/

Aktuell scheint es so zu sein, dass die Zubehörlisten und Preise im D3 und D4 identisch sind.
Preisschwankungen bestehen dann nur über die Modellinien.
Kinect, Momentum oder Summum.

Da ich eh Chiptuning vor habe, habe ich den D3 geordert.
Im Winter werde ich mich erstmal mit den 150PS begnügen, und im Frühjahr wird dann gechippt.

SKN bietet auch ein Tuning für den D3 und D4 an.

Dann kommen auch ein paar 18 oder 19"er drauf 😉

Deine Antwort