ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. heickle sache 230KOMPRESSOR HILFE

heickle sache 230KOMPRESSOR HILFE

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 0:26

größtes und unerkanntes problem vom 230Kompressor ist der Verlust des Motors an Leistung.

viele haben in den voherigen threads geschrieben das es der

luftmassenmesser,

nockenwellensensor,

kurbelwellensensor sein kann müsste...!?!

bei einem war es sogar der kompressorsensor.

mein problem ist zumindestens, dass

mein motor bei betriebstemperatur "ohne Kompressor" läuft,als ob der kompressor sich abschalten würde.

dann wenn ich vollgas gebe will er nicht so richtig aus dem arsch kommen,also mühevoll quält sich der motor ab.

ich habe daher einen hohen sprit verbrauch da der motor sich müht leistung zu bringen.

nach 30min-45min fahrt schaltet sich der kompressor wieder ein.

dann bringt er die leistung, manchmal auch nicht,jedoch hat er dann probleme die gänge zu schalten.

die drehzahlen werden hochgejagt und dann schaltet er sehr spät und wenn er schaltet dann wäre es so als ob ich ein schaltgetriebe hätte(habe aber automatik) und z.b. den ersten gang vollgas ausfahre.

naja bin ratlos.

also was würdet ihr sagen????

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 0:27

es handelt sich hierbei um einen

clk 230kompressor vormopf bj.98 somit 193ps, mit sportausstattung

Hmmm...

Hört sich übel an Serdo. An deiner Stelle würde ich mal einen Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ich hoffe das sich so der Fehler entdecken lässt.

Hatte ein ähnliches Problem damals mit meinem E36. Keine Werkstatt, Kein Meister auch kein BMW konnte mir sagen was der Wagen hat.

Motor zitterte, Wagen zog nicht mehr, Bei Vollgas war ich so schnell wie ein Fiat Panda.

Durch ZUFALL entdeckte ich den winzigen Riss im Faltenbalg http://www.trabiteile.de/images/manschette.jpg

Kostet irgendwas mit 12€ bei B (ei) M (ercedes) W (eggeschmissen) :D

Kleiner Riss, große Auswirkung. Kontrollier auch mal Schläuche am LMM oder den dicken am Kompressor.

Ich hoffe das da nur was verrutscht ist und du deshalb ab und zu Leistungsverlust hast.

Also Serdo... Erstmal unter die Haube schauen dann zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

So würde ich es jedenfalls tun.

Viel Glück ;)

Gruß

 

ERKAN67LAZ

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 12:53

danke würde den rat,

kannst du mir vielleicht ein bild zeigen wo der lmm sitzt und wo die schläuche sind?

hab ehrlich kein plan ist mir zu viel high-tech optik der motor.

komm irgendwie nicht klar mit den ganzen kabeln und geräten und schläuchen:D

gruß serdo

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:53

so leute hab mal im motorraum nachgeguckt und habe eine ölige leitung oder kabel?!?!?! gefunden und ein foto geschossen.

kann das das problem sein bei mir das der kompressor manchmal nicht mitmacht???????

 

es ist das mittlere schwarze kabel voll mit öl umrandet

Zitat:

Original geschrieben von serdo_44

so leute hab mal im motorraum nachgeguckt und habe eine ölige leitung oder kabel?!?!?! gefunden und ein foto geschossen.

kann das das problem sein bei mir das der kompressor manchmal nicht mitmacht???????

 

es ist das mittlere schwarze kabel voll mit öl umrandet

ölig ? :confused::confused::confused:

hmmm... ob das was mit dem Aussetzen deines Kompressors zu tun hat glaube ich ehrlich gesagt eher weniger Serdo.

Trotzdem würde ich das ölige mal beobachten. Muss ja heissen das die Leitung irgendwo nen Riss hat oder undicht ist.

Was ist denn mit deinem Stern los Serdo? Kompressor läuft nicht richtig... Leitungen sind ölig... ALLAH KORUSUN... nicht das es nen dicken Schaden verursacht... Könnte ja sein das all dies nur anzeichen auf ein Anfangsstadium sind...

Wenn du aus der Nähe von Düsseldorf kommst kann ich dir eine sehr gute Werkstatt empfehlen...

Habe grad nen Kollegen angerufen. (auch MERCEDES SPEZI) Er sagte könnte der LMM sein oder der Nockenwellensensor :confused:

Lass deinen CLK mal auslesen Serdo. Mehr fällt mir persönlich nicht ein

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 23:26

ok thx

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 23:28

bin aus berlin

hier gibts auch schon viele gute kfz-freundliche

 

aber hier in berlin wenn du zum freundlichen gehst sagt er in jedem fall bei mir zumindestens neee bei einem 10jahre alten auto kann ick nichts auf kulanz machen tut mir leid :mad:

Zitat:

Original geschrieben von serdo_44

bin aus berlin

hier gibts auch schon viele gute kfz-freundliche

 

aber hier in berlin wenn du zum freundlichen gehst sagt er in jedem fall bei mir zumindestens neee bei einem 10jahre alten auto kann ick nichts auf kulanz machen tut mir leid :mad:

Erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen mein Freund ;)

Kostet paar Euros. Wenn der Meister korrekt ist und nix dafür will schmeisste einfach nen 5er in die Kaffeekasse

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 23:34

aynen muss erstmal zeit finden und gucken..

Viel Glück. Hoffe das es nix dickes ist.

KIB

ERKAN

am 7. Mai 2008 um 8:37

**serdo** meiner läuft wieder also bei mir wars der LMM kostet original Bosch 200 Euro inkl. Versand (kann Dir die adresse schicken) war der günstigste wo ich gefunden habe.

Jetzt läuft er besser als vorher als wäre es ein neuwagen. Im stand läuft er sowas von ruhig als wäre es ein 6 Zyl. Hätte es nie geglaubt das es am LMM liegt da ich beim Fehler auslesen andere Fehler angezeigt bekommen habe und er am anfang morgens wenn er kalt war gestottert hat, bis die letzte tage wo nichts mehr ging.

Wenn Du in der nähe wärst hätte ich Dir meinen LMM mal ausgeliehen zum testen.

Er zieht wie sau jetzt das einzige was mich traurig macht ist das ich vorher einen EXTRA SCHUB bei 35000 Umdrehungen (wie beim Turbo) hatte und dieser nicht mehr da ist. Das hat richtig spass gemacht wenn ich auf der autobahn gas gegeben habe und jemand hinter mir klebte und sobald ich dann auf die 35000 Umdr. kam war ich min 2-3 autolängen weg.

Hoffe das bei Dir nur eine kleinigkeit ist.

Gruß Franzy

Zitat:

Original geschrieben von serdo_44

aynen muss erstmal zeit finden und gucken..

hast ne PN ;)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:03

danek für die nachrichten und tipps und hilfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen