1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heckwischer weg, woher stopfen ?

heckwischer weg, woher stopfen ?

VW Golf 1 (17, 155)

habe vor meinen heckwischen verschwinden zu lassen,
wo kriege ich so eien stopfen her ?

wie suche ich danah bei ebay, gibts das den überhaupt ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

. Und zar ist bei dem Heckklappenschloss diese Stange vom Schloss die den Kofferraum öffnet irgendwie raus gegangen. Bekomme das Ding nicht mehr da rein, wo es rein soll, weil da die Metallstreben vor sind.
Hat da jemand nen Tip?

bau das fette ding unten aus wo der metallstift noch drin is(2x imbus) . dann dass schloss raus. metallstift durch öffnung stecken in der heckklappe (das kleine loch unter der griffleiste), dann ins schloss wieder reinstecken, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

bau das fette ding unten aus wo der metallstift noch drin is(2x imbus) . dann dass schloss raus. metallstift durch öffnung stecken in der heckklappe (das kleine loch unter der griffleiste), dann ins schloss wieder reinstecken, fertig.

Die Stange ist ja aus dem "fetten Ding unten" raus gegangen. Keine Ahnung wie.

Aber danke, für die Erklärung. Wollte es nicht ausbauen. Aber wenn es sein muss. *aufguteswetterwarte*

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Von wegen schönes Wetter! Ich arbeite nicht gerne bei Regen und nen halben Sturm!!!......

Hier knallt die Sonne runter 🙂

Zitat:

hoppla hab den einen beitrag überlesen...sorry.😁
gegoogelt hab ich auch schon....

*tztztz* 😁

Zitat:

......das heißt ein relais ermöglicht einfach das schalten einer hohen stromstärke mit einem kleinen taster/schalter. dazu brauch ich ein schließrelais.
is das korrekt??......

Jep, beides korrekt.

Zitat:

......hab ich eigentlich dauerstrom auf der leitung die zum heckwischer geht? glaube nicht oder?

Sollte Zündungsplus sein, original...

@ golf II power: da wirst du nicht dran vorbei kommen. is keine arbeit sind 2 imbus. da is unten so ein plastik dran. kann sein dass das kaputt gegangen is. hab mal eines ruiniert, dann hatt das gestänge gar nicht mehr gehalten =(
dann hab ich mir eine neue stange gebogen die etwas länger war. (stange=griff eines farbkübels)
unten hab ich die dann zu eunem U umgebogenund eingehängt. normal steckt das in dem besagten plastik drin. dann hatte ich das plastik nicht mehr gebraucht. war ja kaputt!

@lupf: also dauerplus sollte es geben?

Zitat:

@lupf: also dauerplus sollte es geben?

Da dir das lieber ist, solltest du dann Dauerplus verwenden, ja. Aber nicht die Sicherung vergessen, falls du dir eine neue Strippe ziehst...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Da dir das lieber ist, solltest du dann Dauerplus verwenden, ja. Aber nicht die Sicherung vergessen, falls du dir eine neue Strippe ziehst...

gut, ich hoff ich vergess nicht drauf 😁

Deine Antwort