ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckwischer

Heckwischer

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:57

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Heckwischer. Bei einem Punto Sporting hier steht der heckwischer in Nullstellung senkrecht nach oben. Ich wollte nun wissen, ob und wie ich das am besten realisieren kann, da es mir so sehr gut gefällt. Hab leider kein Bild, aber ich denke, dass man es sich sehr gut vorstellen kann.

 

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

fui bah dann hängt der ja voll im sichtfeld. außerdem sieht das so aus als wenn der trottel (fahrer) die zündung ausgemacht hat während der wischer lief oder der wischer kaputt ist.

am 25. März 2006 um 9:09

looool ... ;)

Also mir würds auch net gefallen, weil der dann voll im Sichtfeld hängt.

ich fänds nicht schlecht. Aber soweit ich weiß ist dass nicht erlaubt!

Vorne definitiv nicht, und hinten kann ich es mir auch nicht vorstellen!

am 26. März 2006 um 16:24

Da muss doch bestimmt was am Gestänge geändert werden, wie bei nem Einarmwischer vorne ...

Gut dass hinten kein Gestänge ist, da ja auch nur ein Wischer da is LOL :-)

am 26. März 2006 um 18:07

Hmm, so genau hab ich nach dem Heckwischer noch net geschaut :p.

Wenn man den aber jetzt mittig aufsetzt anstatt links, wischt er dir den rechten Teil der Heckscheibe und die Heckklappe gleich mit :D.

dass is ja klar ! aber die Endstellung an sich kann ja auch an einem Bonrath Einarmwischer per Knopfdruck geändert werden ! (Wenn man es denn mal eingfesteltl hat)

Hi,

habe mal ein Bild auf meiner Platte rausgesucht,

und glaube des meinst auch :)

Finde das sieht so naja aus, hatte ich auchmal gehabt ausversehen, zufrüh das Auto aus gemacht :) also mit der Zündung ;) *g*

wie das in real geht weiß ich net. Aber der auf em Bild hat das warscheinlich hinbekommen.

Jepp, darum geht's.

Und weil der so genau in der Mitte steht, denk ich mmal, dass da wer was umgestellt hat. Nur was ? ;-)

hi

wenn es dir die sache wert ist und du gut im basteln bist kannst du den motor ausbauen und die "0-stellung" manipulieren.

tüf .... naja solange keiner fragt und es dir gefällt. kann mir nicht vorstellen das es verboten ist hast ja 2 seitenspiegel und da man ja auch die scheiben zu 100% tönen darf oder beladen und verbauen darf bis zur 0% sicht nach hinten........sehe von der rechtslage her keine probleme.

bye

Themenstarteram 26. März 2006 um 22:05

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

@ PvD

ja genau so meinte ich das ;)

Ich mach mir von der Rechtslage her auch keine Gedanken, sondern nur wie man das realisieren kann. Wenn es nun jemandem nicht gefällt, ist es mir auch egal, das ist ja Geschmackssache.

Aber wie man es genau machen kann, weiss keiner? ;)

Ich schätze auch, dass man den Motor neu programmieren könnte oder ähnliches, aber wie? ;)

 

Grüße

Flo

hi

vorteil des ganzen ist das es keine siffe mehr unter dem wischer gibt fällt mir grade so auf.....

die meißten motoren haben einen schleifkontakt und da müsstest du halt den antrieb öffnen und dann mal sehen wie der aufbau ist.

mit programmieren ist da nix :(

 

bye

Habe dir mal ne PN geschickt, hoffe kannst was mit anfangen.

;)

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:18

Hi,

also ich hab nun heute mal etwas umgesetzt. PvD hat rausgefunden, wo er das Bild herhatte.(danke)

Es war nen ebayverkäufer. Der hat mir gesagt, dass er einfach den Stecker vom wischer abgezogen hat und so die nullstellung geändert.

ich hab also die zündung angemnacht, wischer laufen lassen und im richtigen moment die zündung aus, dann hinten den stecker rausgezogen. naja sieht zwar gut aus, aber dafür geht mein wischer nicht mehr ;)

Ich denk fürn sommer isses ok, weils ja in der regel nicht so oft regnet, aber im winter isses wohl doch ganz praktisch, wenn er geht :P Vielleicht gibts ja aber noch ne möglichkeit, dass er geht und trotzdem die anderen nullstellung hat?

hier mal ein bild :

Deine Antwort
Ähnliche Themen