Heckwischanlage T-Modell
Guten Abend zusammen...
ist es eigentlich normal dass der Heckwischer erst ca. 2-3mal wischt bevor Spritzwasser rauskommt? Ist schon ein bissl nervig, und der Scheibe tuts wohl auch net grad gut...
Oder ist da einfach zu viel Luft in der Leitung?!?!?! Wenn ja, was macht man dagegen?
Gruß Matze1986
23 Antworten
Hallo,
der Umrüstsatz den es bei Ebay gibt sieht gut aus und ich denke der Aero Wischer ist besser als der alte. Nun meine Frage wie bekomme ich den alten runter und den neuen drauf?
MfG
Hallo,
der alte Wischer ist auf die Welle des Scheibenwischermotors geschraubt - auch wie der neue, einfach die Abdeckung der Spritzdüse hochklappen dann dürfte die Montage kein Problem sein.
Grüsse
Michael
Hallo zusammen,
hab den Wischarm heute bestellt. Mal sehen ob er so gut ist wie ich hoffe!
MfG
So, ich hab heute den AeroTwin hinten montiert. Das Ding ist echt super klasse, wischt die komplette Scheibe schön sauber ohne irgendwelche Schlieren. Für alle die ein T-Modell haben... das Ding lohnt sich zu 100%!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze1986
So, ich hab heute den AeroTwin hinten montiert. Das Ding ist echt super klasse, wischt die komplette Scheibe schön sauber ohne irgendwelche Schlieren. Für alle die ein T-Modell haben... das Ding lohnt sich zu 100%!!!
Habe das Teil auch bestellt und montiert, funktioniert klasse und sieht super aus!
Gruss Hoeli
Bekommt man die Mutter am Heckwischer eigentlich gut ab? Habe mir das letztens mal angesehen, aber irgendwie traue ich mich nicht, die Mutter zu lösen. Verstellen sich eventuell die Spritzdüsen fürs Wischwasser? Wäre schon echt blöd, wenn man alles neu einstellen müßte.
MfG
Bertus
Du kannst etwas WD40 draufgeben und 5 min. einwirken lassen. Die Mutter geht eigendlich leicht ab, eventuell mit einem dünnen Schraubendreher zwischen Unterkante Wischer und Achse etwas hebeln. Einstellen must Du nichts.
Gruß
Hoeli
Zitat:
Original geschrieben von Bertus
Bekommt man die Mutter am Heckwischer eigentlich gut ab? Habe mir das letztens mal angesehen, aber irgendwie traue ich mich nicht, die Mutter zu lösen. Verstellen sich eventuell die Spritzdüsen fürs Wischwasser? Wäre schon echt blöd, wenn man alles neu einstellen müßte.
MfG
Bertus
Hi, die Mutter ging bei mir problemlos ab. (Auch wenn sie nach 1,5 Jahren total verrostet war 🙁 ) Hatte nur Schwierigkeiten den Arm von der welle zu lösen, ging aber...
Zitat:
Original geschrieben von Matze1986
Hi, die Mutter ging bei mir problemlos ab. (Auch wenn sie nach 1,5 Jahren total verrostet war 🙁 ) Hatte nur Schwierigkeiten den Arm von der welle zu lösen, ging aber...
Bei mir ist die Mutter noch nicht verrostet. Habe allerdings auch noch keinen Heckwischer, mit Aerotwin, um ihn zu montieren.
MfG
Bertus