ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. heckwarner Marke Eigenbau

heckwarner Marke Eigenbau

Themenstarteram 17. November 2011 um 9:28

Moin moin, ich fahre einen Corsa C. Wie bei vielen Corsa Fahrern bekannt ist sind die hochgesetzten Rückleuchten bei Sonneneinstrahlung sehr schlecht zu erkennen. Da ich sehr oft auf Autobahnen unterwegs bin habe ich mir einen heckwarner eingebaut. Jetzt möchte ich ihn vom TÜV zulassen lassen. Was muss ich da beachten? Und was kostet der Spaß?

vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die mickrigen Heckwarner soll einer sehen?

 

Viktor

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

kannst du mal ein bild von dem ganzen machen?!

Themenstarteram 17. November 2011 um 22:06

so das bild habe ich vor längerem gemacht. das ist die zweite version. Am Samstag kommt dann mittlerweile die 5 version.

Die Warnblinkanlage hat da schon die Diadem von Osram drin

Wow, hast bei der ganzen Ausrüstung überhaupt noch Platz im Kofferraum?

Die mickrigen Heckwarner soll einer sehen?

 

Viktor

Themenstarteram 18. November 2011 um 7:11

Wie gesagt das Bild zeigt eine ältere Version von dem Warner. Ich werde am Samstag eine neue Version einbauen. Dann gibt es frühestens am Montag neue Bilder. Und ja ich habe noch Platz. Ich bekomme einen Woche Einkauf einer 3kopfigen Familie in den kofferaum und das ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von feurett

so das bild habe ich vor längerem gemacht. das ist die zweite version. Am Samstag kommt dann mittlerweile die 5 version.

Die Warnblinkanlage hat da schon die Diadem von Osram drin

Gut ausgerüstet für den Ernstfall.... aber mir fällt noch auf, dass da noch was wichtiges fehlt.

Ein Pulverlöscher :)

und ein Kasten Bier!

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

und ein Kasten Bier!

nicht möglich ...... platzmangel ..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von feurett

Wie gesagt das Bild zeigt eine ältere Version von dem Warner. Ich werde am Samstag eine neue Version einbauen. Dann gibt es frühestens am Montag neue Bilder. Und ja ich habe noch Platz. Ich bekomme einen Woche Einkauf einer 3kopfigen Familie in den kofferaum und das ohne Probleme.

Hast du den Unfall in den Nachrichten gesehen, bei dem ein LKW ungebremst auf einen Schwertransport fuhr?

Der Schwertransport war liegen geblieben und wurde durch Begleitfahrzeug & 2 Fahrzeuge der Autobahnmeisterei (die mit dem riesigen blinkenden Warnschild hinten) abgesichert.

Trotzdem übersah der LKW-Fahrer dies.

Und du erhoffst dir durch diesen Nonsens einen Sicherheitsgewinn...?

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Zitat:

Original geschrieben von feurett

Wie gesagt das Bild zeigt eine ältere Version von dem Warner. Ich werde am Samstag eine neue Version einbauen. Dann gibt es frühestens am Montag neue Bilder. Und ja ich habe noch Platz. Ich bekomme einen Woche Einkauf einer 3kopfigen Familie in den kofferaum und das ohne Probleme.

Hast du den Unfall in den Nachrichten gesehen, bei dem ein LKW ungebremst auf einen Schwertransport fuhr?

Der Schwertransport war liegen geblieben und wurde durch Begleitfahrzeug & 2 Fahrzeuge der Autobahnmeisterei (die mit dem riesigen blinkenden Warnschild hinten) abgesichert.

Trotzdem übersah der LKW-Fahrer dies.

Und du erhoffst dir durch diesen Nonsens einen Sicherheitsgewinn...?

Vielleicht ist es für Ihn persönlich eine Sicherheit die er sich dadurch gibt und somit hätte sie den Zweck doch erfüllt.

Schaden tut er damit doch keinem, also jeder wie es ihm Spaß macht.

Ich würd das auch nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von feurett

Die Warnblinkanlage hat da schon die Diadem von Osram drin

Diadem von Osram?! Das sind doch beschichtete Leuchtmittel, wenn mich nicht

alles täuscht, meinst Du das da mehr Licht raus kommt?

Ansonsten, ich habe zwei von denen: http://www.powerflare.de/

immer griffbereit.

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Zitat:

Original geschrieben von feurett

Die Warnblinkanlage hat da schon die Diadem von Osram drin

Diadem von Osram?! Das sind doch beschichtete Leuchtmittel, wenn mich nicht

alles täuscht, meinst Du das da mehr Licht raus kommt?

Ansonsten, ich habe zwei von denen: http://www.powerflare.de/

immer griffbereit.

richtig die haben eine blaue Beschichtung. Und ich war erstaund wie gelb die sind. Noch besser sind die Silverline.

Von den Powerflare habe ich auch noch eine.

Seit gestern ist der neue Warner drin. Der macht ein bissel viel licht. Naja noch ist nen Kabel Bruch drinn muss also noch mal ran.

Habe einen 2kg Abc Pulverlöscher anboard

So verkehrt finde ich die Heckwarner nicht. Bin selber bei der Feuerwehr hab daher schon viele schlecht abgsicherte Unfallstellen gesehen.

Letztens auf der BAB hat einer einen LKW in der Baustelle berührt, und mal die komplette Seite vom Auto zerdeppert (inkl. Rückleuchte)

Wie das ganze dann bei eingeschaltetem Warnblinker aussieht könnt ihr euch vorstellen. Von daher keine schlechte Idee.

Ich persönlich habe eine Blinkleuchte im Kofferraum die ich im Falle eines Falles einfach neben das Warndreieck bzw. Fahrzeug stelle. Wenn die Beleuchtungseinrichtungen vom Fahrzeug bei einem Unfall zerstört sind kann dies sehr nützlich sein!

Themenstarteram 21. November 2011 um 5:38

so hier das erste foto. Werde in den nächsten tagen noch eins machen wo man den warner in Aktion sieht.

Umbau kosten: 50 €

LED: 20 Stück

Kontroll ton und kontroll LED im sichtfeld.

Sonstige Austattung:

Rkl, 2Warndreieke, 6 Faltleitkegel mit licht, 2 warnleuchten (davon eine mit magnet), Abschleppseil, Überbrückungskabel, 2kg ABC Pulverlöscher, Schraubenschlüssel für Batteri

Und wo ist das Foto?

Nachtrag 06:50

Achso, weil der Heckwarner nicht eingeschaltet ist, deshalb sieht man nix.

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen