Heckverschönerung

Mercedes ML W163

Hallo ,nach langem überlegen habe ich mir einen Doppelauspuff gegönnt. Nach dem ich meinen Reserveradhalter abgebaut hatte war ich mit der Ansicht hinten nicht mehr ganz zufrieden. Der Auspuff kam unter der Schürze raus mit einem angeschraubten Endstück. Im Netz gesucht und fündig geworden. Das Teil ist sauber verarbeitet ,und hat nach ein par Schwierigkeiten auch gepasst. Ich glaube aber das die Montage beim Mopf besser geht wie vor der Modellpflege. Das Problem ist die Schürze ,da dort wo die Rohre rauskommen sind gerade Halterungen. Da das Teil aber aus mehreren Teilen zusammengesteckt wird ,kann man etwas vermitteln. Alles wird mit Schellen verschraubt ,aber besser man heftet es noch. Was ich eigentlich sagen wollte ,wer so was beim Mopf vor hat sollte schon ein par Stunden einplanen wenns ordentlich werden soll. Ich denke es ist ganz gut geworden ,oder was sagt Ihr ? Grüße Micka

Beste Antwort im Thema

meine Meinung😁

ein solcher Ml, sieht eher peinlich,als gelungen aus!

der Ml ,ist ein Fahrzeug welches am besten in seiner Serienanmutung dasteht😉

ggf, Sonderzubehör von MB, aber keine Kirmesbude daraus machen.

ABER, das ist nur meine eigene Einstellung!!

Daher: soll jeder machen ,wie es ihm gefällt🙄

Gruß,

Michael

21 weitere Antworten
21 Antworten

Haben die ML vormopf keinen Richtigen ENDSCHALLDÄMPFER oder sind die jetzt nur im zuge deiner Heckveränderung wegrationalisiert worden?

Die Heckschürze in wagenfarbe hätte ich persönlich sogar besser gefunden (dafür keine sichtbaren endrohre) als die jetzt aktuelle variante bei deinem, Wie hat sich übrigens die geräuschkulisse/sound jetzt verändert?

Da ist nichts wegrationalisiert. Der Anschluß geht vom Gesamtschalldämpfer weg.
Kein sichtbares Endrohr kannst du bei fast jedem M haben.
Heckschürze in Wagenfarbe bei Vormopf auf Wunsch, ab Mopf Serie.

LG Ro

Moin, nein er ist nicht lauter wie vorher,ist ja auch am Dämpfer nichts geändert worden. MfG. Micka
Original geschrieben von Turbo-Harburg
Haben die ML vormopf keinen Richtigen ENDSCHALLDÄMPFER oder sind die jetzt nur im zuge deiner Heckveränderung wegrationalisiert worden?

Die Heckschürze in wagenfarbe hätte ich persönlich sogar besser gefunden (dafür keine sichtbaren endrohre) als die jetzt aktuelle variante bei deinem, Wie hat sich übrigens die geräuschkulisse/sound jetzt verändert?

Hm, mein Fall ist es auch nicht....

wirkt irgendwie total verbastelt,
statt der Chromabdeckungen der Türgriffe ,der Pseudowindabweiser der Seitenscheiben und der Monstertröten hätte ich ne ordentliche Heckschürze in Wagenfarbe drangemacht.

Man hat das Gefühl alles was irgendwie zu bekommen war ist an die Kiste angebracht worden.

Aber egal, wenn es dem Fahrer so gefällt.

meine Meinung😁

ein solcher Ml, sieht eher peinlich,als gelungen aus!

der Ml ,ist ein Fahrzeug welches am besten in seiner Serienanmutung dasteht😉

ggf, Sonderzubehör von MB, aber keine Kirmesbude daraus machen.

ABER, das ist nur meine eigene Einstellung!!

Daher: soll jeder machen ,wie es ihm gefällt🙄

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

....der Ml ,ist ein Fahrzeug welches am besten in seiner Serienanmutung dasteht😉

Mensch Michael...

...Serienanmutung...

das zergeht ja einem ja auf der Zunge, dieser Ausdruck 😉

nichtsdestotrotz , mir gefallen die Endrohre !

Vielleicht gerade deshalb, weil es eben mal anderster ist 😁

LG Ro

😁

schönes Wochenende

Gruß,

Michael

Deine Antwort