ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heckstosstange durch nen Parkunfall etwas beschädigt

Heckstosstange durch nen Parkunfall etwas beschädigt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. April 2020 um 8:59

Ich überlege entweder die Plastik Heckstosstange reparieren zu lassen oder mir ein neues zu kaufen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habt ihr die Teilenummer mit der richtigen Heckstosstange mit den Parksensoren?

IMG_2020-04-22_11-03-01.jpeg
23 Antworten

Diesel ab 140 PS und Benziner ab 150 PS haben das sichtbare Endrohr. Sollte das bei dir so sein brauchst du eine Stoßstange mit Aussparung.

Themenstarteram 23. April 2020 um 7:36

Benziner 125 PS

Dann gib bei Myparto deine Schlüsselnummer ein u.guck mal.Die billigen wie du fandest passen evtl.nicht richtig oder die Haltenasen sind mies verarbeitet,kann man aber schlecht sagen ob das wirklich so ist.

Nachbauten können richtig gut sein, wie Erstausrüster oder auch deutlich schlechter in der Qualität und Passgenauigkeit. Das ist halt das Dilemma und oft auch ein Grund warum Werkstätten oder Karosseriebauer lieber das Originalteil nutzen.

Und da die Teile aus China/Taiwan und sonst wo produziert werden kann es sein, das VW Teile von der Marke X sehr gut sind, aber Ford dann schlecht und anders rum. Lieber wäre mir, man wüsste welcher Hersteller in Asien dahinter steckt, dann könnte man eher was dazu sagen...

Ehy mal ne doofe Frage, ich bin jetzt grad mal zu meinem Tunier rausgegangen um mir das wirklich nochmal ganz bewusst anzuschauen damit ich jetzt nicht die voll bescheuerte Frage stelle:

Das ist doch die Heckklappe die da nen ordentlichen Schaden hat und auch schon rostet oder bin ich doof?

Bei der Frontschürze... ja da ist bissl Plastik verschrumelt, mitm Cuttermesser zurechtschnitzten und fertig.

Wenn man z.B. jetzt im Frühling nicht alle 3 Tage sein Auto wäscht und das draußen steht dann ist das dermaßen mit Blütenpollen zu, dass das wsl. nicht mal arg auffällt.

Das ist halt Einstellungssache, ob man damit leben kann, dass die HeckSCHÜRZE (Stoßstange ist ein Stahlträger dahinter) bissl gebrauchspuren hat.

Aber wie gesagt, da ist die Heckklappe gerade das größere Problem, oder ich bin einfach dumm..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1378850251-223-18136

Die sähe nicht ganz so verschwurbelt aus... klar... versand.. keine ahnung... musst halt in deiner Region gucken

Da hast du recht u.auch ich hab mich gefragt warum die einfach strukturierte Stoßstange wichtiger ist wie die beschädigte Heckklappe,dazu war bisher nix zu lesen außer der TE hat damit schon Pläne u.es ist unrelevant hier.

Themenstarteram 23. April 2020 um 19:16

Die heckklappe werde ich mit smart repair reparieren lassen. Das ist schon geplant. Jetzt plane ich halt die günstigste Variante die Stoßstange hin zu bekommen.

Themenstarteram 24. April 2020 um 12:03

Zitat:

@Skolem schrieb am 23. April 2020 um 16:47:00 Uhr:

Ehy mal ne doofe Frage, ich bin jetzt grad mal zu meinem Tunier rausgegangen um mir das wirklich nochmal ganz bewusst anzuschauen damit ich jetzt nicht die voll bescheuerte Frage stelle:

Das ist doch die Heckklappe die da nen ordentlichen Schaden hat und auch schon rostet oder bin ich doof?

Bei der Frontschürze... ja da ist bissl Plastik verschrumelt, mitm Cuttermesser zurechtschnitzten und fertig.

Wenn man z.B. jetzt im Frühling nicht alle 3 Tage sein Auto wäscht und das draußen steht dann ist das dermaßen mit Blütenpollen zu, dass das wsl. nicht mal arg auffällt.

Das ist halt Einstellungssache, ob man damit leben kann, dass die HeckSCHÜRZE (Stoßstange ist ein Stahlträger dahinter) bissl gebrauchspuren hat.

Aber wie gesagt, da ist die Heckklappe gerade das größere Problem, oder ich bin einfach dumm..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1378850251-223-18136

Die sähe nicht ganz so verschwurbelt aus... klar... versand.. keine ahnung... musst halt in deiner Region gucken

Danke für deine Ausführliche Antwort.

Also wie gesagt, die Heckklappe ist erledigt, also wo ich demnächst reparieren werde. Mache ich über Smart Repair, und Preis ist auch angemessen.

Daher hatte ich das nicht weiter erwähnt. Ich habe jedoch keine Ahnung ob es sich lohnt lieber die Heckstoßstange Gebraucht zu holen oder als Ersatzteil.

Ich habe nochmal heute gesehen, dass ich kein Loch für das Auspuff habe. Also sind es die Heckstosstangen ohne Auspuff jedoch mit den PDC. Die müssen ja auch noch gebohrt werden wenn ich die neu kaufen sollte.

Na ja ich weiß jetzt in welche Richtung das geht und bedanke mich nochmal für die Hilfe.

Ganz ehrlich, schnitz das mit dem Cuttermesser bissl in Form und gut ist.

Ansonsten gibts eben die 3 varianten:

- Billiges China ding mit ungewisser Passgenauigkeit

- Gebraucht "Halbkompatibel" ohne die PDC-Löcher und/oder Auspuffaussparrung

- Gebraucht "Vollkompatibel" mit etwas Geduld und Suche

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heckstosstange durch nen Parkunfall etwas beschädigt