ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heckstosstange durch nen Parkunfall etwas beschädigt

Heckstosstange durch nen Parkunfall etwas beschädigt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. April 2020 um 10:59

Ich überlege entweder die Plastik Heckstosstange reparieren zu lassen oder mir ein neues zu kaufen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habt ihr die Teilenummer mit der richtigen Heckstosstange mit den Parksensoren?

IMG_2020-04-22_11-03-01.jpeg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Bild davon wäre schon angebracht um sich eine vernünftige Meinung zu bilden.

Das Ersatzteil findest du im Link wenn du die VIN eingibst und danach suchst.

https://ford.7zap.com/de/car/

Themenstarteram 22. April 2020 um 11:11

Bild habe ich gerade nachgereicht. Ist leider seitlich. Konnte ich nicht drehen , da vom Handy hoch geladen. Aber das sollte gut erkennbar sein.

am 22. April 2020 um 11:12

Würde ich austauschen gut hinbekommen ist nicht weg.

Auf dem Bild sieht man zu wenig. Man kann auch komplett gebrochene Teile wieder zusammenflicken und die sehen gut aus - ist nur die Frage was billiger ist - Arbeitszeit Reparatur vs. Neuteil, evtl. ein billiges aus dem OEM Bereich, da ist halt die Qualität nicht immer gegeben.

Themenstarteram 22. April 2020 um 11:21

Gibt es eine gute Seite wo man das günstig her bekommt? Der Link oben geht nicht. Die Seite scheint überlastet zu sein.

Themenstarteram 22. April 2020 um 11:42

Wie findet ihr dieses teil? Kann man da jeden Hersteller nehmen oder am besten direkt von Ford? Ist der Einbau zudem einfach?

https://www.pkwteile.de/prasco/7454893

Das Problem ist, die kaufen halt auch die Teile in Asien ein, da hat mal der eine oder der andere das bessere Produkt. Prasco ist eher ein Billigstanbieter, daher würde ich den generell eher nicht nehmen.

Hatte aber auch schon Motorhauben, die passen schlicht und ergreifend nicht wirklich, da ist man dann Stunden mit beschäftigt alles anzupassen, musste sogar die Aufnahmen aufbohren um mehr Spielraum beim Einstellen zu haben. Der Preisunterschied muss passen zum Original Hersteller.

Dann Schäden bei Lieferung, hatte einen Hersteller der hat 5 Motorhauben geliefert und immer war ein deutlicher Schaden dran, vermute mal im Werk haben die da schlecht die Teile gelagert oder oder... Anderer Lieferant und alles war gut...

Bedenke, bei Ford werden einige Kunststoffteile direkt in Wagenfarbe geliefert, beim MK3 ST Line sind diese Teile in Wagenfarbe lackiert - da rechnet sich dann ein Billigteil + Lackierung nicht!

Such Dir das Teil für Deinen Wagen anhand von 7Zap raus, bei Bestellung nochmal um Prüfung auf VIN verlangen.

der-ersatzteil-profi.de liefert Ford Original, gibt auch noch andere Anbieter die sind dann halt generell 10-20% günstiger als bei der Ford Werkstatt - hast dann aber teilweise noch Sperrgutzuschlag - muss man halt überdenken, wegen ein paar Euros hole ich mir das lieber vor Ort beim Händler, der macht manchmal wenn er die Suchzeit nicht noch hat auch etwas bessere Preise...

Sieht nach der normalen einfachen Variante an nem Turnier aus,dieses ganze ungelackte Teil gibt's im Netz u.auch bei Myparto.de relativ günstig,da lohnt reparieren keinesfalls.

ok....irrelevant...Post gelöscht.

Themenstarteram 22. April 2020 um 12:12

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 22. April 2020 um 11:57:42 Uhr:

Sieht nach der normalen einfachen Variante an nem Turnier aus,dieses ganze ungelackte Teil gibt's im Netz u.auch bei Myparto.de relativ günstig,da lohnt reparieren keinesfalls.

Welches kann ich da nehmen, wenn ich die Parksensoren habe? Ist der Einbau einfach?

Frag bei einem der Händler an ob die originale in Wagenfarbe lackiert ist oder nicht. Habe jetzt keine Preis nachgesehen, aber die kosten um die 400-500 Euro so eine Stoßstange. Wenn Du zum Lackierer gehst und eine Stoßstange für 150 lackieren lässt zahlst um die 150 Euro (wenn Du einen günstigen kennst) oder 300 Euro... ABER die Farbe wird nie 100% passend sein, da würde ich mich mehr auf Ford verlassen, dass die die Farbe nah am Original haben - das wäre mir allein 150 Euro wert!

Aus- und Einbau ist eigentlich trivial, aber man muss es halt mal gemacht haben. Erstes mal dauert dann halt immer länger, evlt. geht Dir der eine oder andere Clip kaputt... Die Sensoren und deren Halter musst Du ausclipsen, vorne ist meist noch mehr Zeug dran gebaut, aber auch das muss halt an der hinteren runter und auf die neue drauf. Wenn Du da mit zuviel Gewalt dran gehst machst auch was kaputt (Sensorhalter kostet so um die 20 Euor, Sensor 30 Euro, Clipse 1-5 Euro ...).

Themenstarteram 22. April 2020 um 13:28

In Wagenfarbe brauche ich das nicht. Es reicht so aus wie ich das auch gekauft habe. Danke für den Tipp.

Was bedeutet mechanisch bearbeitet ohne Ausschnitt/Ausschnitte für Abgasrohr?

Heißt es, dass dies noch gemacht werden muss?

https://www.myparto.com/.../...nge-Focus-III-hinten-1719100_FO861N613S

Deine Infos zum Focus sind leider sehr spartanisch u.Bilder Mangelware.

Sensorenlöcher sind nicht immer drin,sind aber markiert inne u.kann man selbst bohren oder 100% passende suchen.

Themenstarteram 23. April 2020 um 9:19

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 22. April 2020 um 20:38:08 Uhr:

https://www.myparto.com/.../...nge-Focus-III-hinten-1719100_FO861N613S

Deine Infos zum Focus sind leider sehr spartanisch u.Bilder Mangelware.

Sensorenlöcher sind nicht immer drin,sind aber markiert inne u.kann man selbst bohren oder 100% passende suchen.

Sorry das ist der Mk3 facelift Turnier Titanium. Bj 2017. Stoßstange sind hinten nicht in Wagen Farbe wie man es auf dem Bild erkennen kann.

Fehlen noch weitere Informationen?

Kann man da nicht einfach günstige nehmen?

Deine Antwort