Heckstoßstange
Hallo zusammen,
mir ist heute leider ein eher großes Missgeschick passiert. Ich wollte mal fragen, ob ihr glaubt, dass man die noch irgendwie retten kann? Neulackieren wird sowieso nicht ausbleiben, aber zumindest eine neue Stoßstange würd' ich mir gern sparen.
Falls nicht, kann mir wer bei der Auswahl einer Nachbaustoßstange helfen?
Es ist ein F31, 320d ED, 2017er BJ mit ~160000km, also das Auto ist jetzt nicht mehr soviel Wert, dass ich für eine Stoßstange 2000€ ausgeben möcht..
Danke euch!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wenn der Kunststoff so verformt ist, dann eigentlich Game over.
Es gibt zwar spezialisten, die auch sowas wieder geflickt bekommen, da bist preislich aber auf dem Level einer Neuen.
Das wollte ich eigentlich nicht hören.. Aber gut, danke! Kann mir wer bei der Wahl der Nachbaustoßstange helfen? Kann man sich so z.B. so eine kaufen:
https://www.kfzteile24.at/product/1126-111565-938?ktypnr=58965
Und passen die dann sicher?
Warum kaufst du dir keine gebrauchte Stoßstange? Die passt dann definitiv und lackieren müsstest du ja so oder so.
Zitat:
@er70 schrieb am 28. November 2024 um 21:42:52 Uhr:
Wenn der Kunststoff so verformt ist, dann eigentlich Game over.
Es gibt zwar spezialisten, die auch sowas wieder geflickt bekommen, da bist preislich aber auf dem Level einer Neuen.
Sehe da kein Problem, die wieder richtig zu drücken und dann leicht zu spachteln/lackieren....
Abmontieren, evtl etwas warm machen und wieder rausdrücken. Solange sie nicht eingerissen ist, geht das in der Regel. Ist sie eingerissen, kann man sie auch reparieren.
Immer eine Frage, was eine gebrauchte identische kostet im Gegensatz zu der Arbeitszeit die vorhandene wieder hinzubekommen.
Der Lackierer hat gesagt, dass eine Reparatur etwa 1000 € kostet und eine neue, originale 1500 €. Lackieren alleine ca. 500-600 €, falls ich eine Gebrauchte auftreibe.
Meines Erachtens viel zu teuer, wir haben letztes Jahr 300€ für die komplette Lackierung der Stoßstange bezahlt.
Auf Kleinanzeigen gibt es hunderte Gebrauchte Stoßstangen für unter 300€ schau doch da mal, da ist bestimmt auch eine in der passenden Farbe dabei.