ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckspoiler für Corsa C

Heckspoiler für Corsa C

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:41

Hallo

Ich liebäuge mit dem Kauf eines kleinen Heckspoilers für meinen Corsa C. Weiss evtl. jemand etwas zu empfehlen? Der Spoiler sollte nur geklebt werden. Evtl. hat jemand Bilder?

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

da ich ja n Sport fahre, hab ich schon n Spoiler drauf, geschraubt wenn mich nich irre.

kann ich bei nem neuen Spoiler die löcher nutzen (quasi alten erst runter)? oder würde ich den neuen auf den Alten drauf schrauben? kleben würde ich nich vertrauen....

von irmscher gibt es extra einen für die sportversion-

folglich müßten die löcher passen!

meiner ist nur geklebt und zeigt seit nun mehr 70000km

keine ausfallerscheinungen

gruß

habt ihr Erfahrung damit was günstiger ist.

Beim FOH Teil von z.b. Irmscher bestellen lassen und auch gleich lackieren lassen...

oder selber bestellen und lackierer suchen? (wenn lackieren lassen, Tip wo?

am 2. Juni 2009 um 17:37

Hab den jetzt seit 4 jahren drauf. Hab den bei so nem kleinen Tuningladen bei uns im dorf Bestellt. Aber man bekommt den auch übers internet duw oder sowas. Man bekommt den auch bestimmt direkt bei mattig

Zitat:

Original geschrieben von Green_Devil_Corsa

Zitat:

Original geschrieben von corsajunkie

Wie wärs denn mit dem Mattig dreiteiler sieht auch ganz schick aus.

Den hab ich auf meinem drauf.

hey woher hast den spoiler denn und wieviel kostet der? so ein wollt ich auch an meinem anbringen =)

am 2. Juni 2009 um 19:41

thx danke werd mich ma umschauen=)

hi

hab für meine irmscher abrißkante komplett mit lackieren und ankleben 210€ gezahlt wenn ich mich recht entsinne

gruß

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

hi

hab für meine irmscher abrißkante komplett mit lackieren und ankleben 210€ gezahlt wenn ich mich recht entsinne

gruß

Ich habe mir den gleichen Spoiler wie auf deinem Corsa bestellt. Mittlerweile ist er da und ich werde das Ding bald lackieren lassen. Was sollte ich beim Ankleben beachten?

sorry ich hab meinen gleich vom lackierer ankleben lassen!

gruß

chris

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

sorry ich hab meinen gleich vom lackierer ankleben lassen!

gruß

chris

Achso. Wie schaut denn das eigentlich mit der TÜV Abnahme aus? Es ist zwar eine Teilegutachten dabei, aber wer kennt schon die Laune vom Tüv Prüfer.

Gruß

Peter

am 20. Juni 2009 um 21:25

Der Irmscherspoiler sollte ne ABE dabei haben. Also nix mit eintragen etc. (meine Irmscher Front hatte damals auch ne ABE dabei). ;)

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von TCIceman

Der Irmscherspoiler sollte ne ABE dabei haben. Also nix mit eintragen etc. (meine Irmscher Front hatte damals auch ne ABE dabei). ;)

Ich meinte den Spoiler von Lumma :-)

der hat n teilegutachten... ich muss sagen, ich habs jetzt nach 3 jahren aber immernoch nicht eingetragen und bei diversen kontrollen hats keinen interessiert. sieht halt dezent aus, wie "von werk"... :D daher juckts keinen :D meine vermitung

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:05

So. Jetzt muss ich meinen Threat wieder aus der Versenkung holen.

Der Spoiler ist seit heute montiert. Gefällt mir auch sehr gut und wirkt noch relativ dezent. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich damit noch die Waschanlage benutzen kann? Ich habe Angst, das die Bürste den Spoiler abreisst. Aber gerade nach dem Winter möchte ich auf eine gute Unterbodenwäsche in der Waschanlage nicht verzichten.

Gruß

Peter

hast du auch das lumma ding? photoooo :D

ich war damit n paar mal in der waschanlage, nichts passiert :D

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

hast du auch das lumma ding? photoooo :D

ich war damit n paar mal in der waschanlage, nichts passiert :D

Ich mache gleich mal Bilder. Der Spoiler ist übrigens nur geklebt. Am Freitag werde ich dann noch bein TÜV vorbeischauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen