1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Heckspoiler am 986 Boxster ?

Heckspoiler am 986 Boxster ?

Porsche

Hallo zusammen,

ich beabsichtige an meinen Boxster S einen Heckspoiler zu montieren. Deshalb meine Bitte -
Wer hat schon einen Heckspoiler montiert, von welchen Hersteller (vertrieb) und kann mir evtl. ein Bild zusenden?
Danke!
Karlheinz

Beste Antwort im Thema

hallo nochmals auch in diesem thread,

lieber pfannenwender, ich finde deinen ton und eine wortwahl äusserst fragwürdig und völlig deplatziert. bitte unterlass das hier, ich denke, das kommt einer gelben karte gleich, die du dir schon selbst gezogen hast.
ich hab von dir im überfliegen nur einen vernünftigen beitrag (vgl. sattelkammer) gefunden, der rest war einfach nur daneben und völlig provokant ausgelegt. tu dir, bzw vielmehr uns einen gefallen und geh wieder zu den leuten, die diesen pfannenwender bei der arbeit bewundern....
danke
xen

ps. spar die jegliche beleidung -> ignore

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kommt Zeit, kommt Rat. 😁

Von Porsche gibt es zwei verschiedenen Heckspoiler - je nach dem Aerodynamik-Kit I oder II.

Hier gilt aber immer: Heckspoiler ist wegen dem höheren Abtrieb immer nur in Verbindung mit einer geänderten Frontschürze zulässig, damit die Balance des Fahrzeuges wieder stimmt!

Ich selbst hatte einen Boxster S 986 Bj 2002 mit dem Aerodynamik-Kit, der die GT3-Frontschürze, Seitenschweller und den festen Heckspoiler beinhaltete - der elektrisch ausfahrbare Spoiler war deaktiviert. Ich nahm den Heckspoiler zugunsten der GT3 Schürze in kauf - mir wäre der Wagen ohne Heckspoiler lieber gewesen, da ich persönlich finde, dass der Boxster so bulliger wirkt - der recht große, feste Heckspoiler macht den Wagen optisch höher und somit optisch schmäler - das sollte man bei dieser Überlegung auch berücksichtigen!

Deine Antwort