Heckschürze Folierung
Hi Leute,
ich möchte meine Heckschürze mit durchsichtiger Lackschutzfolie folieren lassen.
Wo kann ich sowas gut machen lassen und zu welchem Preis?
Habt Ihr Erfahrungen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superhaui
Mich würde auch interessieren ob ich die Folie benötige wenn ich den Ladekantenschutz aus Edelstahl vom S-Line Paket habe.
Wenn ihr mal auf der Hompage von Audi nachlesen würdet, dann wüsstet ihr mehr.
Die Folie wird auf dem Stoßfänder aufgeklebt und hat nichts mit dem Ladekantenschutz zu tun, der sitzt im Kofferraum.
So ist die Folie von Audi beschrieben:
Passgenauer Ladekantenschutz aus transparenter Folie. Schützt den Stoßfänger vor Beschädigungen und Kratzern beim Be- und Entladen des Kofferraums. Einfach und schnell aufzukleben.
Hier ist der Link zu der Beschreibung
17 Antworten
Hallo,
habe es bei meiner Q auch selber gemacht.
Kannst Die Folie bei Ebay bestellen. 80-100 mu.
ca. 1 Stunde und fertig.
Gruß
Q5-Fan
Meine Kuh steht gerade beim Händler, der mir die Folie aus dem Audi-Zubehör aufklebt (€43,00). Ich bekomme ihn morgen wieder, dann kann ich berichten wie es geworden ist und wie es aussieht?
So long!
Ingo
Nur mal so aus Interesse. Warum lässt man sich die Heckschürze mit Folie bekleben?
Soll es zum Schutz dienen, oder um eine Art Volllackierung zu erhalten?
Ist die Heckschürze denn besonders anfällig für Steinschlag?
Gute Fahrt
@Ingozie69
Ist die Folie aus dem Audi Zubehör schon auf Maß geschnitten? Teilenummer vielleicht zur Hand?
@puetzi
Dient als Schutz für die Einladung bzw. für den Ein- oder Aussprung des Vierbeiners welcher gerne mal mit den Pfoten auf der Kante stoppt 🙂
Grüße an alle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ingozi69
Meine Kuh steht gerade beim Händler, der mir die Folie aus dem Audi-Zubehör aufklebt (€43,00). Ich bekomme ihn morgen wieder, dann kann ich berichten wie es geworden ist und wie es aussieht?
So long!
Ingo
Würde mich interessieren was alles beim Händler beklebt wird, ob nur die Oberkannte der Stoßstange oder auch ein Teil der Heckschürze. Ich habe auch einen Hundi möchte auch bei einem Fehlsprung nicht gleich alles verkratz bekommen.
Hallo,
ich habe mir die Original Audi-Folie selber aufgebracht.
Der "Freundliche" wollte dafür min. 1/2 Tag meine Q 😕
Die ganze Aktion dauert max. 1/2 Stunde, Zubehör, weicher Kunststoff-Spatel,
Reinigungstuch etc. sind im Paket enthalten. Die Folie ist passgenau zugeschnitten,
und schützt nur die Oberseite der Stoßstange. Aber ich denke, das reicht.
Hatte ich beim A6 4 Jahre so und trotz zweier Hunde war noch alles im grünen Bereich.
Gruß,
ein zufriedener Kuhhirte 😁
@a6again
Hast Du an der Stoßstange hinten die Edelstahlschutzleiste (S-Line Ext.) oder nicht? Wie groß ist die Folie? Fotos möglich?
Grüße
Mich würde auch interessieren ob ich die Folie benötige wenn ich den Ladekantenschutz aus Edelstahl vom S-Line Paket habe.
Zitat:
Original geschrieben von superhaui
Wenn ihr mal auf der Hompage von Audi nachlesen würdet, dann wüsstet ihr mehr.
Die Folie wird auf dem Stoßfänder aufgeklebt und hat nichts mit dem Ladekantenschutz zu tun, der sitzt im Kofferraum.
So ist die Folie von Audi beschrieben:
Passgenauer Ladekantenschutz aus transparenter Folie. Schützt den Stoßfänger vor Beschädigungen und Kratzern beim Be- und Entladen des Kofferraums. Einfach und schnell aufzukleben.
Hier ist der Link zu der Beschreibung
wenns interessiert guckt mal hier:
Steinschlagschutzfolien.de
oder hier:
Lackschutzshop.de
@rtrbandit
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙂 Dass aber die Ladekanteleiste in Edelsthal im Inneren des Fahrzeuges sich befindet und nicht wie z.B. beim Cayenne auf der Heckschürze, dass kann man nirgens lesen, oder etwa doch?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von INgolaner
@a6againHast Du an der Stoßstange hinten die Edelstahlschutzleiste (S-Line Ext.) oder nicht? Wie groß ist die Folie? Fotos möglich?
Grüße
das spielt keine Rolle, es wird nur der äußere obere Teil der Stossstange (unter dem Nummernschild) beklebt. Habe die Folie von ebay, sie ist auch passgenau und kostete ca. 9 Euro. Anbringen mit Wasser und Spüli und "Scheckkarte" und Fön (da im Winter montiert) dauerte etwa 30 Minuten. Die Folie ist durchsichtig und anschließend nicht zu sehen (ok, wenn man weiss das eine da ist sieht man sie...). Sie dient zum Schutz der Kante (z.B. einladen von Kästen o.ä.).
Hallo Leute,
kann jemand mal bitte ein paar Bilder der Ladekantenabdeckung aus Edelstahl (S-Line Paket) posten?
Vielen Dank!
Gruß,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
So ist es. Heißt ja auch Ladekantenschutz und nicht Stoßfängerschutz 😉Zitat:
Original geschrieben von Markus4u
- es ist also nur dieser schmale Streifen, der NICHT die Oberseite des Stoßfängers schützt?!
Dann wäre er ja zudem auch bei geschlossener Klappe zu sehen!
O.K. - dann muss wohl die Folie her...