Heckschürze bei Anhängerkupplung

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen!

Ich benötige bei folgender Fragestellung bitte Unterstützung:
Unterscheidet sich die Heckschürze - also komplett anderes Teil - im unteren Bereich wenn man eine Anhängerkupplung (schwenkbare) als Sonderausstattung hat oder wird dann die normale verbaut und einfach etwas ausgespart?

Hintergrund: Ich hatte einen Schaden an der Heckschürze und habe eine neue Heckschürze bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Anhängerkupplung sich nicht mehr ausschwenken lässt. Diese klappt auf die Heckschürze.
Das ausführende Unternehmen will den Bereich jetzt einfach aussparen.

Wenn jemand mit Anhängerkupplung mal ein Bild machen kann, wie die Heckschürze von unten aussieht und das hier teilt, wäre das super.

Danke! 🙂

16 Antworten

Vorhin habe ich, auf meinen Hinweis dass es ja einen Diffusor mit Aussparung gibt, vom ausführenden Unternehmen folgende Info erhalten:

Die genannte Teilenummer ist falsch, da diese beim Quattro nicht passt.
Korrekt ist wohl die folgende Teilenummer: 4K0807521BRU6.

Bei meinem Modell (TFSI50e Quattro) ist es so, dass der Spoiler mit oder ohne Anhängerkupplung gleich ist und aus Produktionskosten ohne Aussparung geliefert wird.

Audi sieht vor, dass der Ausschnitt mit Werkstattmitteln zu erstellen ist.

Habe ich mir fast gedacht, nachdem ich gestern auch die Teilenummer gegoogelt habe. Dort sind die „Diffusoren“ mit Aussparung allesamt gebraucht, d.h. mit Aussparungen ab Werk oder bereits nachgearbeitet.

Deine Antwort