Heckschloss Schlüssel geht nicht rein
Moin !
Hat jemand von euch eine Idee, warum der Schlüssel da nicht weiter reingeht ?
Ultraschall
Bremsenreiniger
Multiöl.
No Chance.
Schlüssel passt im zündschloss und Beifahrer Tür.
Infrarot Fahrer Tür und Heckklappe.
Wollte den Ersatz Schlüssel anlernen, aber beide Schlüssel gehen hinten nicht rein.
Danke !
36 Antworten
Gut das die Hausfrau nicht zu Hause ist… Suppe aus Zylinderschloss, Cola und kaltreiniger… :-)
Schlüssel ist drin.
Nur drehen geht nicht.
Abwarten.
Neuer IR Schlüssel bei Mercedes aktuell 522 Euro brutto. Halleluja.
Sodele. Eben rief mich Mercedes Hannover an.
Angebot ist obsolet, da geht gar nichts mehr.
Mist.
@Frank Drebbin schrieb am 23. April 2025 um 12:00:22 Uhr:
Gut das die Hausfrau nicht zu Hause ist… Suppe aus Zylinderschloss, Cola und kaltreiniger… :-)
Lecker....😁
Ähnliche Themen
Andere Frage. Hat von euch noch jemand einen Zylinder für hinten mit Schlüssel zum Verkauf ?
Danke !
Oder gibt es die noch bei MB ?
Okay. Eine Stunde kochen.
Dann eine Stunde bei 80*C im Ultraschall.
Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht drehen.
Suche jetzt einen neuen Zylinder für hinten inkl. Schlüssel.
Hilft ja Nix.
Fuer meinen 250TD habe ich auch einen Zylinder mit Schluessel gekauft, weil das Schloss mit dem angestammten Schluessel nicht mehr funktionierte. War damals nur mit sehr viel Glueck zu einem ertraeglichen Preis zu finden.
Jetzt, nach deiner Problemloesungssuche, werde ich mich mal erneut an die Sache ranmachen, vielleicht mit einem italienischen Suppenrezept... 😁
Und, das kann ich jetzt schon sagen, wird gehoerig mit Ballistol gewuerzt. 🙂
Ciao
Ratoncita
Hast du noch eine Idee, wo man das herbekommt ?
Mercedes möchte ja um die 200 Euro dafür haben.
Guten Appetit! :-)
Frank, ich weiss nur noch, dass ich es letztendlich neu in der Bucht gefunden hatte.Zitat:
@Frank Drebbin schrieb am 23. April 2025 um 18:43:47 Uhr:
Hast du noch eine Idee, wo man das herbekommt ?
Mercedes möchte ja um die 200 Euro dafür haben.
Guten Appetit! :-)
Aber danach haben wir auch eine Zeitlang Margarine anstatt Butter gegessen. 🙄
Ciao
Ratoncita
Zitat:
@Frank Drebbin schrieb am 22. April 2025 um 14:56:30 Uhr:
... warum der Schlüssel da nicht weiter reingeht ?
Wir beide haben offenbar das gleiche Problem.
Genau wie im Bild deines ersten Beitrags kann auch bei meinem Schlosszylinder der Schluessel nicht weiter eingesteckt werden, da fehlen noch ca. 10 mm.
Jetzt sagte mir jemand, dass da eine gewollte Blockierung vorgesehen ist, naemlich dann, wenn der "Magnetschalter" nicht funktioniert, es sei eine Art Diebstahlschutz.
Was sagt ihr dazu?
Ciao
Ratoncita
Hey ! Du hattest mir ja schon eine PN geschrieben.
Hab jetzt erst gesehen.
Von dem ominösen Magnetschalter habe ich auch gelesen.
Ich kann dir aber sagen, da gibt es keinen Magnetschalter.
Und ich habe das mehrfach analysiert. :-)
Hast du die eine Auktion von Eckibenz bei eBay gelesen ? Er schrieb davon und daher machte ich mich auf die Suche nach dem MS.
Zitat:
@motylewi schrieb am 4. Mai 2025 um 22:48:14 Uhr:
Mit Öl fluten und klopfen ...
Klappt evtl. manchmal, aber nicht immer.
Siehe meine Aktionen.
Ich vermute da auch kein Hexenwerk hinter. Es kann natürlich sein das eine zusätzliche Stange von hinten auf das Schloss drückt bei ausgelöster WFS, immerhin hab ich noch einen Stromstecker am Heckschloss frei aber das wäre euch aufgefallen.
Ich vermute das einfach eines der Blättchen im Zylinder zu abgebutzt ist und damit zu weit rausrutscht. Man kann ja bei den Türschlössern und Zündschloss Blättchen tauschen um die so einigermaßen auf den alten Schlüssel einzustellen. Sind dann nicht mehr ganz so sicher aber geht. Ich hab das mal ausprobiert ist jetzt aber nicht so die nette Arbeit. Ginge das bei dem Heckschloss nicht auch? Also Blättchen raus und neu rein und dann sieht man ja welches nicht mehr passt. Oder kriegt man den Zylinder nicht so auf die wie anderen? Wenn man noch einen alten Zylinder hat hat man dann auch genug Blättchen zur Auswahl.
Zitat:
@Sam1 schrieb am 7. Mai 2025 um 19:09:05 Uhr:
Oder kriegt man den Zylinder nicht so auf die wie anderen?
So ist es, man kann den Heckschloßzylinder nicht öffnen. 😠
Ciao
Ratoncita
Seitlich mit einem Dremel aufflexen und dann wieder zulöten/ kleben endet in Müll vermutlich. Das ist schon blöd sonst dürfte das günstigste sein ne ganze Heckklappe zu kaufen und schlachten. Aber sau unnötig und umständlich. Hilft nur Suchauftrag Kleinanziegen und auf ein Schnäppchen warten.