heckscheibenwischer
ich hab mein heckscheibenwischer ausgebaut muss ich eine sicherung ziehen oder kann da so nix passieren??
danke für euren tipp
22 Antworten
was willst denn ne sicherung ziehen ? solange du den wasserschlauch irgendwie zugemacht hast isses ja oke :-) nicht das es dahinten reinläuft wenn du mal ausversehen den hebel drückst...
ja wolllte den eigentlich abdrücken nur das ging nich zu hart wolte noch nach einen stopfen suchen oder gibs da was gutes
naja den schlauch zu machen ist auch nicht sehr sinnvoll.... weil wenn man mal gegen kommt dann ist der ganze schlauch voll..... wenn man nochmal gegenkommt, dann entsteht da drinne ein wenig überdruck.....
Am besten den "ganzen" schlauch ab machen und dann da wo er angeschlossen war da ein stopfen rauf !
jau das hört sich logisch an
bis wohin geht der den bis vorne???
Ähnliche Themen
wirste schlcht drankommen.
das beste is, den schlauch hinten umzuknicken und dann mit nem kabelbinder zusammenzubinden. richtig fest. dann kommt da auch nix mehr raus.
wegen dem babyüberdruck brauchste dir glaube keine sorgen machen...
gruß. dennis
ich hab ne schraube reingefriemelt, dann abgeknickt und ordentlich kablebinder drum, wie urban schon sagte...
Zitat:
Original geschrieben von Rungser
ich hab ne schraube reingefriemelt, dann abgeknickt und ordentlich kablebinder drum, wie urban schon sagte...
Jep,genauso hatte ich es auch-funzt prima und man braucht nicht den kompletten Schlauch abzumachen!
Aber ihr wisst schon dass hinter der seitenverkleidung auf der fahrerseite ein verbindungsstück ist?
Dadurch dass meine Düse total verstopft war und bei jedem drücken des hebels da noch mehr wasser reinkam ist der schlauch an der verbindung irgendwann auseinander gegangen und mein kofferraum war plitsche nass!
also ich hab bis heute noch nicht den hebel so betätigt, dass da wasser durch kam... *dreimalaufholzklopf* 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rungser
also ich hab bis heute noch nicht den hebel so betätigt, dass da wasser durch kam... *dreimalaufholzklopf* 😉
is mir auch noch nicht passiert...is auch gar nicht mal so einfach da wirklich dranzukommen. würde mir nichtmal im traum einfallen...
aber für alle die die da ne 3 bar pumpe vorne drin haben, würde ich dann schon empfehlen den schlauch komplett auszubauen 😉 spaß beiseite...
gruß. dennis
und wenn ich ausversehen den knopf drücke, wo der scheibenwischer hinten normal angeht, passiert auch nix? dürfte ja acuh net, weil der kontakt ja raus aus der ganzen anlage da hinten.
hab mir das eben mal angeschaut, das ja nen rießen teil für den scheibenwischer, also der motor und das drum und dran. kann ich das einfach abmachen ohne probleme ja?
und für was sind die zich kabel die da noch verlaufen hinder der abdeckung?
hab nochmal ne frage!
ich hab mir das glasteil bei ebay geholt...
weis einer in welcherhöhe ich das befestigen muss?
weil die scheibenwischerblende (original + scheibenwischer) ja ca 2 mm noch unter die scheibe geht.
soll ich das glasteil nun bündig der glasscheibe machen oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von mcgogo
nur meine prob ist wenn das wasser
weil wegen zentral halt
???
@Jojo:
So wies gut aussieht vielleicht? 😉
@topic:
Schonmal jemand dran gedacht ne Diode vor die Pumpe zu klemmen? Dann dreht die nur noch für vorn 😁
Oder auch den Schlauch der nach hinten geht vorn einfach abzumachen?
Naja, es könnte sicher zu einfach sein ...
Gruß, Seb*
* Ursachen bekämpfend statt Symptome zu verdoktorn 😉