ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibenwischer legen?

Heckscheibenwischer legen?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 9:08

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal nachfragen ob das Ganze relativ einfach umzusetzen ist oder ob da diverse Umbauten nötig sind.

Danke für alle Antworten!

MfG Markus

Ähnliche Themen
45 Antworten

freak wenn man das was du beschrieben hast nur macht ist es aber falsch und er knallt gegen die düse ^^

das beste wischer und düse komplett abzumachen

Drum hab ich Dich ja dabei zitiert!

Erst das Gestänge, wie Du es beschrieben hast, umstecken, dann den Arm das letzte Stück noch rücken. Dann paßts.

Wenn Du eine Lösung für die Löcher im Blech und in der originalen Scheibenumrandung aus diesem rauhen Klebeband hast, baue ich Wischer und Düse sofort ab!

klebeband????????

die löcher zuzinnen und dann schleifen und lacken

am 16. Juni 2006 um 22:14

das klebeband kannst du eh ohne probleme mit dem alltags foen oder bei hitze mit den haenden weg machen. es erfuellt eignetlich keine zweck, und zinnen ist da auch die beste loesung wie himeno sagte

was für ein klebeband??????

Das schwarze, rauhe Klebeband, welches bei manchen Modellen um die Heckscheibe geklebt ist.

Und ich suche keine Lösung, es zu entfernen, sondern eine Lösung für die entstehenden Löcher nach Entfernen des Wischers und der Düse.

die löcher zuzinnen danns chleifen und spachteln und dann lackieren ganz einfach und das hält

naja das klebeband abziehen und mit kleberestentferner ran

das will er ja dranlassen.... ihr seits aber von begriff....

bin auch auf suche nach dem mattschwarzen heckscheibenrahmen und solang ich keine möglichkeit habe einen ohne wischeraussparung zu bekommen/machen zu lassen bleibt der wischer wo er is :/

max wie wärs die umrandung mattschwarz zu lackieren anstatt klebestreifen?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 23:11

Klebestreifen??? Naja ok. N Bild wäre mal nicht schlecht.

Ich habs heute mal probiert das Ding zu legen, siehe da es klappte mit der Bewegung, nur der Wischer wollte nicht wirklich parallel zum Rahmen bleiben. Dann hab ichs wieder normalisiert, wahrscheinlich ist bei mir auch das Gestänge ausgeleiert. Naja n Versuch wars wert.

THX @ all.

am 17. Juni 2006 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

...nur der Wischer wollte nicht wirklich parallel zum Rahmen bleiben...

Du musst den Wischerarm ein wenig nachbiegen, damit er prallel zum Scheibenrahmen liegt.

Also nicht aufgeben. :)

 

Grüße

@ maxHOF: wenigstens einer, der mein Anliegen versteht. Danke!

 

Biegen muß man den Wischer überhaupt nicht. Nur den Arm von seiner Achse lösen und umstecken.

Klickt mal auf die braune Schrift in meiner Sig, da sieht man die Spitze des Wischers. Und der ist NICHT verbogen!

Die Folie könnte man da auch sehen, wenn das Bild nicht so mies wäre...

ich würde vorschlagen löcher zu zinnen und diesen matten klebestreifen durch ein im selben farbton matte lackierung zu ersetzen

am 17. Juni 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Biegen muß man den Wischer überhaupt nicht. Nur den Arm von seiner Achse lösen und umstecken.

nun ja, kommt halt auf die Rasterung darauf an. Wenn die nicht genau passt, dann liegt der Wischer nun mal nicht parallel zum Rahmen an. Oder er liegt halt weiter weg vom Rahmen, was dann auch nicht so gut aussieht,

Bei mir musste ich den Arm ein wenig biegen, dass es so wie auf dem Bild aussieht. Kann aber bei Dir ganz anders gewesen sein, wie gesagt, kommt auf die Rasterung an.

Grüße

P.S. ja ich weiß, muss ihn mal wieder waschen. :)

Naja, Lack wäre wohl das einzige Ersatzmittel. Hmmm...

Daß diese Folie nicht mehr beschaffbar ist, hatten wir ja auch schon in dem Thread festgestellt, in dem es um die Zierstreifen in der seitlichen Sicke ging. Das ist ja auch so eine aufgerauhte Folie, nur in anthrazit.

Schade, daß das Zeug nicht mehr erhältlich ist. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen