Heckscheibenwicher aktivieren S80
Hallo Forum,
es ist mir zwar etwas peinlich, aber ich habe gerade 30 Minuter vergeblich versucht den Heckscheibenwischer zu aktivieren. Dabei habe ich jeden Knopf und Hebel den ich finden konnte in jede erdeckliche Richtung gedrückt. Das Thema Navi rausfahren war auch schon so ein Thema für sich aber dies konnte ich nach vergleichbar langer Zeit dann aber schaffen...
Gruß Peter
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Das kann aber noch getoppt werden:Wie schaltet man am S80 die TFL ein?
😁
Und erst die
Nonoversiegelung! 😁
Da fällt mir spontan der hier ein:
Bei einer Safari unterhalten sich zwei Jäger. Der eine fragt den anderen: "Na, was hast du heute so alles geschossen?"
Darauf antwortet dieser: "3 Gazellen und etwa 20 No-nos."
Verwundert fragt der andere: "Was sind denn No-nos?"
"Na die, die immer aus dem Haus gerannt kommen, wild mit den Armen fuchteln und 'No, no, no, no' rufen!"
das nervt tatsächlich, wenn man als gewöhnter Kombi- oder Schrägheck Fahrer in Limousinen die nasse Heckschebe hat.
Gesehen habe ich das mal bei Mitsubishim oder wars Mazda, keine Ahnung. Ich würd's auch vermissen.
Aber ich würde vorher natürlich nachschauen, ob da überhaupt ein Wischer ist 🙄
Zitat:
Original geschrieben von PeterNochSpaeter123
Ich habe mir gedacht das ich verarscht werde bei der Frage, aber das Ergebnis überrascht mich wirklich, dass der sowas nicht hat...
Ähm, aber, das der gar keinen Heckscheibenwischer hat sieht man doch 😕. Und den hat in der Tat kaum eine Limousine, selbst manche Autos mit Schrägheck wie der Skoda Octavia haben so etwas nicht bzw. nur gegen Aufpreis.
Ich kenne die schlechte Sicht nach hinten bei nasser Scheibe aus dem S60 und C70, aber damit kann man leben, verschmutzt nicht so wie bei einem Wagen mit Steilheck.
Zitat:
Original geschrieben von elch1964
Gesehen habe ich das mal bei Mitsubishim oder wars Mazda, keine Ahnung.
Das gab es in den 80ern tatsächlich mal beim Mazda 323:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...Gruß, Olli