Heckscheibenwaschanlage
Hallo,
Wie kann ich feststellen, warum die Heckscheibenwaschanlage nicht funktioniert, obwohl Frontwascher und Scheinwerferwascher funktionieren. Beim Betätigen der Wisch-Wasch-Funktion des Heckwischers hört man den Motor, aber Wasser kommt nicht.
Danke für eure Tipps!
18 Antworten
An die "verstopften" User,😁
solltet Ihr einen Kombi wie ich fahren, dann Bohrt nicht gleich wie Wild in der Heckklappe herum.
Öffnet eure Heckklappe und betätigt dann eure Spritzanlage hinten.
Sollte es spritzen, zieht einfcah den grossen Deckel am Dachhimmel hinten ab, da verläuft der Schlauch.
Ich wollte auch schon Bohren, jedoch ist mir bei der Fehlereingrenzung der Umstand mit der offenen Heckklappe aufgefallen.
Der Schlauch war aus seiner Führung gesprungen und war dann immer verklemmt wenn die Klappe zu war.
Also ausprobieren und posten...... 🙂
Grüße
Sie funktioniert wieder.
Der Tipp mit dem Bohrer war es! Die Bohrung war total verrostet und fest zu. Die Nadel mit der ich es vorher probiert hatte war viel zu kurz.
Kann man so ein Teil nicht aus rostfreiem Material bauen?
Danke für die Tipps.
Grüsse
MNT1
Zitat:
Original geschrieben von MNT1
Sie funktioniert wieder.Der Tipp mit dem Bohrer war es! Die Bohrung war total verrostet und fest zu. Die Nadel mit der ich es vorher probiert hatte war viel zu kurz.
Kann man so ein Teil nicht aus rostfreiem Material bauen?
Danke für die Tipps.
Grüsse
MNT1
Bei den letzten Modelljahren wurde die Düse an die obere Dachkante verlegt und dadurch das Rostproblem nicht mehr vorhanden.🙂
Ich habe es heute auch wieder freibekommen, bei mir saß Rost und Dreck in den kleinen Düsen. Mit Druckluft und einer Nadel war das schnell erledigt. 🙂