ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheiben Heizung / Poltern ab 120kmh 1,7 dti

Heckscheiben Heizung / Poltern ab 120kmh 1,7 dti

Themenstarteram 13. November 2007 um 16:50

hi

also mir ist aufgefallen das an der heckscheiben heizung nur die obersten 2 drähte funktionieren!!!

konte aber keine beschädigungen sehen...

 

hab gestern winterreifen montiert ...

und jetzt fängt er an der vorderachse ab 120 kmh zu poltern oder wie soll ich das nennen?!?

es fängt aber nur an wenn ich gerade aus fahre! wenn ich nur ein bischen nach rechts oder links lenke ist ruhe!

 

Liebe grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. November 2008 um 18:42

Glückwunsch!

Em ja und herzlich Willkommen...hab ich garnicht gesehen! :D

Mfg

Hatte das Problem mit der Heckscheibenheizung auch, aber bei mir war es nur ein Heizdraht gewesen.

Aber bis ich die Stelle erstmal gefunden habe ^^ wo die Unterbrechung war... Naja habe mir dann bei Conrad einen Silberleitlack gekauft

und die Stelle frein überpinselt. Und das Fazit geht bis heute noch.

Daher kann ich die Variante mit dem Leitlack empfehlen.

Hey Super, vielen Dank für die Beiträge. Auch beim meinem Corsa C sind drei Heizdrähte ausgefallen und werde mir diese mit eurem Input anschauen. Ich finde es trotzdem nicht gut, dass so ein Problem schon nach 4-5 Jahren auftaucht.

Nabend

Hab pünktlich zum Winter auch das Problem Heckscheibenheizung.

Bei mir funktioniert kein Draht mehr... Die Drähte haben mehrere Risse und sind zum Teil auch abgefallen. Geschrubbt oder Ähnliches hab ich nich, da ich immer auf die Drähte geachtet habe. Sprich mit nem Tuch alles vorsichtig wieder sauber gemacht.

Den Graphitstift werde ich vermutlich nich in Erwägung ziehen...

Doch mich interessiert der Silberleitlack. Wie muss ich mit dem umgehen, damit meine Heckscheibe wieder beheizbar ist? Und woher bekomm ich den Silberleitlack?

Hab echt keine Lust mehr 10 min im Auto zu warten, bis die Scheibe von der Heizung vorn langsam frei is....xD

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheiben Heizung / Poltern ab 120kmh 1,7 dti