Heckscheiben Antenne
Hallo,,
ich habe mal eine Frage, mein Audi 90 hat eine Heckscheibenantenne, wie ich rausgefunden habe, von der heizung die letzten beiden streifen oben sind die antenne, nun hab ich das Problem, das ich wirklich nen sehr schlechten empfang habe, und wollte Fragen ob das normal ist, wenn nicht ob jemand weiss wo das Kabel langläuft, bzw. wo es in die heckscheibe geht???
THX
snagoo
19 Antworten
Moin,
also ich kann über die Antenne nicht klagen und mein Panasonic ist über 10 Jahre alt. Anbei die oberen 2-3 Drähte sind nur der MW-Empfang und der beheizte Teil dient dem UKW-Empfang.
@ snagoo
Auf der Fahrerseite, die Verkleidung kann man ausclipsen - aber vorsichtig damit nix bricht
Danke, was ich noch wollte, hat jemand ne alternativ antenne, vielleicht gibt es ja was gutes, aber ich will nicht son ding was rausguckt 🙂 ???
Die Antenne von Mercedes z.B. 🙂
Es gibt auch so Scheibenantennen zu kaufen, die hinten einfach auf die Heckscheibe geklebt werden. Die sind relativ flach und so, aber mich würde es optisch stören 😉
habe ein Sony X-Plöd Radio dranhängen und bei mir ist der Radioempfang einwandfrei. Hat auch diese Alternativ Frequenz Funktion (AF).