ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Heckscheibe undicht ?

Heckscheibe undicht ?

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 12:06

www.hessen-aloevera.de

 

Hi also ich habe ein problem denn ich glaube das meine heckscheibe undicht ist kennt das jemand von euch auch.

Ich habe ab und zu einen streifen in der mitte von der scheibe ich habe erst gedacht das wäre von aussen aber es ging nicht weg als ich den scheibenwischer angemacht habe. und dann habe ich gesehen das das von ihnen ist. habe es dan weg gemacht und nach frost und schnee war es wieder da. kennt das den von auch auch jemand. Wäre super wen ihr mir helfen köntet

Ähnliche Themen
19 Antworten

streifen in der mitte ? senkrechter oder waagerechter streifen ? ... kann nämlich auch sein, dass einfach nur wasser bei der kälte an der heckscheibe innen kondensiert

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 6:51

Hi also wenn die scheibe undicht ist dann habe ich einen senkrechten streifen von ihnen

Also ich habe nicht bemerkt, dass was undicht ist und heute früh war sogar dass Auto von außen vereist, aber innen war alles o.k.

am 16. März 2006 um 16:46

Hi,

ich habe das Problem auch bei meinem Fox, das Wasser tritt am Scheibenwischer ein und läuft dann bei geöffnetem Kofferraum die Scheibe entlang. Bei mir wurde es schon zweimal behoben und nun scheint endlich ne vernünftige Dichtung drin zu sein.

Im Gegensatz zu den Ausstellfenstern, die nach 3. Versuch noch immer nicht dicht sind und weiter fröhlich Wasser rein lassen... Zum Glück wird gewandelt!

Zitat:

Original geschrieben von micki27

Hi,

ich habe das Problem auch bei meinem Fox, das Wasser tritt am Scheibenwischer ein und läuft dann bei geöffnetem Kofferraum die Scheibe entlang. Bei mir wurde es schon zweimal behoben und nun scheint endlich ne vernünftige Dichtung drin zu sein.

Im Gegensatz zu den Ausstellfenstern, die nach 3. Versuch noch immer nicht dicht sind und weiter fröhlich Wasser rein lassen... Zum Glück wird gewandelt!

Gegen einen neuen Fox??

am 17. März 2006 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Gegen einen neuen Fox??

Hallo, ich hab auch nur ärger mit dem ding. hab das am einstellfenster links, fahrerseite links und heckscheibe. bei der heckscheibe läuft das genau i.d.mitte runter und rechts hab ich auch regelmäßig zwei wasserstreifen. wie lange habt ihr denn auf die dichtung gewartet? Ich warte schon zwei wochen. bislang ist nur die dichtung für die fahrertür da. ich find das unmöglich

am 17. März 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Gegen einen neuen Fox??

Ja, bekomme im April - so die Lieferzeit nicht noch länger als drei Monate ist - meinen neuen Fox ohne Ausstellfenster, da die ab Werk noch immer die undichten Dinger liefern. Trotz der langen Regenzeit in Brasilien scheinen sie irgendwie nix gemerkt zu haben. Meine Reklamation kam wohl als erste und weckte so viele schlafende Hunde, daß sie nun mit zwei Teams von VW, in Deutschland und Brasilien, an dem Fehler arbeiten - seit ca. 5 Monaten ohne Erfolg. Tüchtige Leute.

Aber der Wagen ist ansonsten klasse, fährt sich super, man sitzt schön hoch und der Verbrauch ist auch gut! Nur die Ausstellfenster sind nicht zu empfehlen :-)

am 17. März 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Rallye-Elli

Hallo, ich hab auch nur ärger mit dem ding. hab das am einstellfenster links, fahrerseite links und heckscheibe. bei der heckscheibe läuft das genau i.d.mitte runter und rechts hab ich auch regelmäßig zwei wasserstreifen. wie lange habt ihr denn auf die dichtung gewartet? Ich warte schon zwei wochen. bislang ist nur die dichtung für die fahrertür da. ich find das unmöglich

Also bei mir war die Dichtung immer relativ schnell da, hab innerhalb von ein paar Tagen nen Termin beim Händler bekommen und dann blieb das Auto zwischen 2 und 10 Tagen da. Habe aber zum Glück nen Mietwagen auf Kosten von VW bekommen!

Also ich hab das Problem auch!.

Laeuft irgendwie beim Scheibenwischer rein und dann, wenn die Hecktuer geoeffnet ist nach oben zur Bremsleuchte. Anschliessend sieht man es dann als senkrechten Streifen.

Fuer einen solchen "Gewaehrleistungsmangel" ist jede beliebige VW-Werkstatt zustaendig?

Hatte bisher noch kein Problem, wird mein erster Mangel...

Mfg, Harald

am 17. März 2006 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von haneu

Also ich hab das Problem auch!.

Laeuft irgendwie beim Scheibenwischer rein und dann, wenn die Hecktuer geoeffnet ist nach oben zur Bremsleuchte. Anschliessend sieht man es dann als senkrechten Streifen.

Fuer einen solchen "Gewaehrleistungsmangel" ist jede beliebige VW-Werkstatt zustaendig?

Hatte bisher noch kein Problem, wird mein erster Mangel...

Mfg, Harald

Ja, kannst zu deinem Händler fahren und direkt als Mangel angeben. Die Reparatur geht auf Werkskosten, damit hast du nix zu tun. Bei mir wurde die Dichtung zweimal gewechselt und nun läufts nur noch rein wenn es wirklich richtig viel schüttet. Gehe das nur mit Gleichmut an da es mit jetzt egal ist, der Wagen wird gewandelt und ich hoffe, beim neuen ist es nicht mehr so... der Mietwagen den ich hatte war auch ein Fox und der war dicht. Es geht also auch anders!

am 17. März 2006 um 10:55

Micky du bist ein glückspilz...ich bekommen keinen leihwagen von meinem VW Händler, angeblich würde VW die Kosten für einen Leihwagen nicht tragen...ich fahr meinen Fox bald echt in nen Baggersee, dann bin ich ihn los...ist ja nicht das einzige was dran ist und der ist gerade mal 7 1/2 Wochen alt, hört sich aber an wie ein 10 Jahre alter Ford Fiesta...

am 17. März 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Rallye-Elli

Micky du bist ein glückspilz...ich bekommen keinen leihwagen von meinem VW Händler, angeblich würde VW die Kosten für einen Leihwagen nicht tragen...ich fahr meinen Fox bald echt in nen Baggersee, dann bin ich ihn los...ist ja nicht das einzige was dran ist und der ist gerade mal 7 1/2 Wochen alt, hört sich aber an wie ein 10 Jahre alter Ford Fiesta...

Dann solltest du mal deinem lieben VW Händler sagen, daß du ein Auto gekauft hast und kein Aquarium! Und wenn VW es nicht schafft, dir einen ganzen Neuwagen zu verkaufen, dann sollten sie wenigstens so kulant sein, dir für die Reparatur einen Mietwagen zu stellen - wenn du Testfahrer für VW spielen sollst, ist ein Dienstwagen doch nicht zu viel verlangt!

Einfach ein bißchen dreist sein und Forderungen stellen. Wenn dein Händler ok ist, sollte er sich bewegen.

Und VW trägt definitiv die Kosten, das hat mir mein Händler gesagt.

Also nicht entmutigen lassen!!!!

Nun ja im Mercedes E-Klasse Forum finden sich Leute die haben ihren Benz schon 2 mal gewandelt und zum dritten mal einen genommen.

Ich weiß ja nicht wie Sadistisch man veranlagt sein muß um sowas ständig mitzumachen??

Ich würde so etwas nur einmal mitmachen beim zweiten mal würde das ganze mit einem Markenwechsel enden.

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:48

Hi also nochmal zu dem thema wandel wie stellt ihr das denn an das ihr das auto gewandelt bekommt kann das mir mal einer von euch verratten? und wie ist das den dann bekommt mann das selbe auto nochmal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen