Heckscheibe undicht ?

VW Fox 5Z

www.hessen-aloevera.de

Hi also ich habe ein problem denn ich glaube das meine heckscheibe undicht ist kennt das jemand von euch auch.
Ich habe ab und zu einen streifen in der mitte von der scheibe ich habe erst gedacht das wäre von aussen aber es ging nicht weg als ich den scheibenwischer angemacht habe. und dann habe ich gesehen das das von ihnen ist. habe es dan weg gemacht und nach frost und schnee war es wieder da. kennt das den von auch auch jemand. Wäre super wen ihr mir helfen köntet

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FOX_21

Hi also nochmal zu dem thema wandel wie stellt ihr das denn an das ihr das auto gewandelt bekommt kann das mir mal einer von euch verratten? und wie ist das den dann bekommt mann das selbe auto nochmal?

Hi, das ist eigentlich recht simpel, wenn du einen Mangel hast, wie z.B. bei mir die undichten Ausstellfenster, hat der Händler dreimal die Möglichkeit diesen Mangel zu beheben.

Da dies ohne Erfolg war, habe ich meinen Händler direkt angesprochen, wie es mit nem Umtausch bzw. Wandel ausschaut. Dazu hab ich direkt an VW nen Brief geschrieben und zwei Wochen später kam aus WOB die Meldung, daß man sich bestimmt gut einigen könne.

Der neue Wagen wurde nach meinen Vorstellungen neu bestellt - ohne Ausstellfenster und nun warte ich.

Allerdings ist für die Nutzungszeit ein bestimmter Betrag vom Kaufpreis zu entrichten, also ganz umsonst ist es nicht. Aber dafür bekomme ich nun ein 10 Monate "jüngeres" Auto und die km starten auch wieder neu :-)

Hoffe ich konnte etwas helfen,

Grüße micki

Zitat:

Original geschrieben von micki27

Hi, das ist eigentlich recht simpel, wenn du einen Mangel hast, wie z.B. bei mir die undichten Ausstellfenster, hat der Händler dreimal die Möglichkeit diesen Mangel zu beheben.
Da dies ohne Erfolg war, habe ich meinen Händler direkt angesprochen, wie es mit nem Umtausch bzw. Wandel ausschaut. Dazu hab ich direkt an VW nen Brief geschrieben und zwei Wochen später kam aus WOB die Meldung, daß man sich bestimmt gut einigen könne.
Der neue Wagen wurde nach meinen Vorstellungen neu bestellt - ohne Ausstellfenster und nun warte ich.
Allerdings ist für die Nutzungszeit ein bestimmter Betrag vom Kaufpreis zu entrichten, also ganz umsonst ist es nicht. Aber dafür bekomme ich nun ein 10 Monate "jüngeres" Auto und die km starten auch wieder neu :-)
Hoffe ich konnte etwas helfen,
Grüße micki

Habe mich auch gestern mit meinen VW-Mann auseinander gesetzt und durchgerechnet haben wir auch schon. Mal sehen, was die Zeit bringt. Die rufen mich jetzt an, wenn die Dichtungen alle da sind und das neue Heckklappenschloss...hoffentlich funktioniert dann alles. Schon mies wenn man den Kofferraum nicht wirklich nutzen kann (für mich als Frau auf Shopping - Tour ein Gräuel ) ;-)

Na, das sind ja alles schöne Aussichten! Ich habw irgendwo gelesen, man bräuchte die Austellfenster, damit es bei geöffneter Seitenscheibe keine unangenehmen Wummergeräusche gibt, das soll schon bei geringem Tempo kommen. Gibt es dazu Erfahrungen? Sonst nehme ich ihn wohl besser ohne hintere Ausstellfenster...

Zitat:

Original geschrieben von Foxator

Na, das sind ja alles schöne Aussichten! Ich habw irgendwo gelesen, man bräuchte die Austellfenster, damit es bei geöffneter Seitenscheibe keine unangenehmen Wummergeräusche gibt, das soll schon bei geringem Tempo kommen. Gibt es dazu Erfahrungen? Sonst nehme ich ihn wohl besser ohne hintere Ausstellfenster...

Kann schon sein. Bei unserem voherigen A6 (altes Modell) musste man auch hinten das Fenster einen Spalt öffnen, da sonst der Druck echt übel in den Innenraum schlug.....

Gruß,
Fabian