1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt

Audi A4 B7/8E

Folgendes habe ich mit meinem A4-Avant am Wochenende erlebt. Nach einem Besuch in einem Restaurant steige ich ins Auto und mache die Fahrertür zu, da gibt es ein Geräusch, welches ich noch nie im Auto gehört hatte. Nachdem Freunde von mir auch zugestiegen waren, das gleiche Geräusch. Zuerst habe ich vermutet, dass das Auto von Vandalen mit kleinen Steinen beworfen wird, aber es war ausser uns keiner im Umfeld des Autos. Nachdem ich das Auto näher betrachtet habe, musste ich feststellen, dass die Heckscheibe bis auf die üblichen Glasreste fehlte.
Was ist passiert: Beim ersten Türschliessen ist die, offentsichtlich vorgeschädigte, Scheibe gebrochen, als mein Freund die hintere Tür zugemacht hat, ist die Scheibe in sich zusammen gefallen.

17 Antworten

Passt, ich war in einem 04/2002er unterwegs als ich das gleich erleben dürfte. Schön bei 140km/h ohne Vorwarnung wurde es luftig. Achte auf jeden Fall darauf das die die Reste der alten Scheibe aus der Kofferraumklappe entfernen. War deshalb zwei mal beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum wurde das über die Versicherung abgewickelt und Du zahlst 150€? Warum nicht über Audi? Das Problem ist bekannt, somit müsste Audi alles übernehmen...

ja, weil die mir gesagt haben, dass kein Fehler bekannt sei und das mir da wohl evtl. etwas "reingeflogen" sei...

Gruß,

Michael

mein Freundlicher war so freundlich und hat im System nachgeschaut und das Problem ist bekannt. Gut, meiner war noch in der Garantie, somit kein größeres Problem. Aber trotzdem hättest Du aufgrund dieses Threads darauf beharren sollen, daß Audi das übernimmt.

Deine Antwort