Heckscheibe bei MB gewechselt - RIESEN PFUSCH UNGLAUBLICH
Servus Leude....
Vor einer Woche ist bei meinem Vomopf die Heckscheibe gerissen. (TK)
Da hat man nun die Wahl, MB oder Carglass. Ich bin natürlich zu MB, man denkt ja oft, die Leute dort haben es drauf...
Pustekuchen.
Nachdem ich das Auto bekommen hab sah alles okay aus, so wie mann es eben für den Preis erwartet!
Am nächsten Tag hat sich die neue GPS Antenne von der Scheibe gelöst. Beim näheren Betrachten sind die 2 Leitungen von der Antenne zu sehn.
Die führen nicht in das kleine Loch in der Hecksch.dichtung (und damit unsichtbar) sondern über die Heckscheibendichtung li u re entlang und verschwindet wieder unter der Dichtlippe, das müsst ihr euch mal ansehn!
Foto folgt
Es ist unglaublich!
Am Di geh ich mal hin, ich bin echt mal gespannt ob der Meister immernoch so arrogant rüberkommt
Beste Antwort im Thema
Jetzt, wo der Fall ja gelöst ist schreibe ich mal das was ich mir bei Eröffnung des Themas schon gedacht habe - und was man eh tuen sollte statt hier "auf die Kacke zu hauen".
Einfach ruhig, sachlich, freundlich aber bestimmt den Sachverhalt erörtern und ausdiskutieren - im Zweifelsfalle schriftlich. Das hilft in den meisten Fällen (wie auch anscheinend hier).
(Habe da auch gerade selbst ein Thema mit MB durch unter Einbeziehung des CAC. Ich weiß wovon ich rede.)
Aber es ist klar, dass auf solche Themen "die üblichen Verdächtigen" anspringen und laut rufen "Abzocker, Verbrecher, etc.".
Menschen machen Fehler - das ist menschlich.
Schaut mal in den Spiegel!
Hyperbel
31 Antworten
oh mein gott wie sieht nan des aus bitte,sei vorsichtig kann vlt einen kurzschluss veranlassenwenn wasser rein kommt,die 🙂 sind wirklich nur abzocker,wollen viel geld,aber arbeiten katastrophe!!! ärgerlich
es sit ja auch so, dass die meister riesigen innerbetrieblichen druck haben von der chefabteilung. alles billiger, weniger personal, schneller, billiger, billiger, billiger..... . . . . . .
keine ahnung wo das hinführen soll.
Zitat:
Original geschrieben von BodoBodo
P.S.: Frage an den Themenersteller :
Warum hast Du Dir das nicht genau angesehen bei Übergabe des Fahrzeuges, kann ich Dir nur raten falls mal was kniffeligeres kommt.
Also immer Wagen ansehen und wenn nötig noch mal erklären lassen was gemacht wurde da würde dann sowas auffallen.
na du bist ja mal lustig! 😁
das ist reiner Zufall, wenn man sowas bei der Besichtigung des Fahrzeuges sieht.
bei meinem frontscheibenwechsel hatte ich bei Abholung auch mein Fahrzeug überprüft ob alles ok ist, wirklich gründlich, wie immer.
mehr als ein Jahr später merke ich erst auf urlaubsbildern, dass mir eine GRÜNE anstatt BLAUE Scheibe eingebaut wurde!! 😰
manchmal kannst tun und gucken, aber sieht erst durch Zufälle einige details.
in meinem fall war es mir unklar, wie ich so einen derart großen Fehler nicht auf den ersten blick gesehen hab!
ach, übrigens, bei mercedes gewechselt worden!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
na du bist ja mal lustig! 😁Zitat:
Original geschrieben von BodoBodo
P.S.: Frage an den Themenersteller :
Warum hast Du Dir das nicht genau angesehen bei Übergabe des Fahrzeuges, kann ich Dir nur raten falls mal was kniffeligeres kommt.
Also immer Wagen ansehen und wenn nötig noch mal erklären lassen was gemacht wurde da würde dann sowas auffallen.
das ist reiner Zufall, wenn man sowas bei der Besichtigung des Fahrzeuges sieht.bei meinem frontscheibenwechsel hatte ich bei Abholung auch mein Fahrzeug überprüft ob alles ok ist, wirklich gründlich, wie immer.
mehr als ein Jahr später merke ich erst auf urlaubsbildern, dass mir eine GRÜNE anstatt BLAUE Scheibe eingebaut wurde!! 😰
manchmal kannst tun und gucken, aber sieht erst durch Zufälle einige details.
in meinem fall war es mir unklar, wie ich so einen derart großen Fehler nicht auf den ersten blick gesehen hab!ach, übrigens, bei mercedes gewechselt worden!!!
Hey Kujko weißt Du wer hier lustig ist ?
Du !!! Ich hab gut gelacht.
Mal gaaaanz ehrlich wenn Dir bei Abnahme des Wagens nicht aufgefallen ist das Deine Scheibe grün ist anstatt blau ok kann ich ja noch so grade durchgehen lassen aber 1 Jahr damit rumfahren ?
Ich geb Dir mal nen Tipp geh mal zum Optiker...
Ich hoffe Du hast das dann aber auch bei Mercedes reklamiert oder ?
Und nix für ungut ich hoffe Du verstehst Spaß.... Du Blindfisch...
Bodo
Ähnliche Themen
Wo ist das Problem?
Die Antenne klebt nicht richtig und ist etwas nach hinten verrutscht, die Kabel laufen immer um die Scheibe rum und gehen im bereich der Heckklappenschaniere in den Innenraum.
Also sollen sie die Antenne wieder festkleben(Mit spezieller Folie, A211 817 00 21) und die Leitungen unter die Gummilippe drücken.
Ich kann deinen Ärger total verstehen. Vor allem warst du bereit mehr zu zahlen um ordentliche Qualität zu erhalten.
Versuch locker zu bleiben, lass die das fixen und gut is.
Vielleicht wars ein Azubi oder es gab wieder keine Gehaltserhöhung, dann heißt es irgendwann bezahlungsgerechte Leistung 😉
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Wo ist das Problem?
Die Antenne klebt nicht richtig und ist etwas nach hinten verrutscht, die Kabel laufen immer um die Scheibe rum und gehen im bereich der Heckklappenschaniere in den Innenraum.
Also sollen sie die Antenne wieder festkleben(Mit spezieller Folie, A211 817 00 21) und die Leitungen unter die Gummilippe drücken.
das kabel ist komplett falsch verlegt.
kabel sind nicht sichtbar normalerweise (Foto 2)!!
die kabel selber haben die antenne weggedrückt, weil die so unter spannung stehen. die passen so nicht unter die antenne.....
Servus,
also heute beim 😁 gewesen. Antenne ist mal notdürftig geklebt (Siehe Foto) 😕
Der Arbeiter sagt, des hat man ihm so gesagt, dass es so hinkommt. Als ich den Meister sprechen wollte, sagte man mir der hat Urlaub. ok...
Es kam ein anderer Meister, hat sich das ganze angeguckt und sagt doch glatt:
Ja, da machen wir eine neue Klebefolie rein und kleben die Antenne neu. Auf die Frage ob er das so lassen würde mit den Kabeln sgte der: die muß so hin, des geht nicht anders....
Da haben wir nun sachlich diskutiert, als sich ein gutgekleideter Herr neben uns stellt und dem Gespräch zuhört. Der hat kurzerhand die Fahrgestellnummer genommen, zum PC und hat da ca. 8 Min. was gelesen. Danach kam er zurück und sagt: Neue Scheibe... Ich bot im noch an, die Kabel mit einem Schnitt in die Gummilippe unterzubringen. Der sagte wieder: Ne ne, sie bekommen ne neue Scheibe.
Als ich nach der Terminvereinbarung mich nun von dem Herren verabschiedet habe, fragte ich noch: und Sie sind der Herr ..........? Er antwortete mir mit dem Namen, der das Autohaus trägt.
Und ich guckte nur verdutzt....
Der hat sich wahrscheinlich die Anleitung zum Einbau angeguckt, siehe Anhang 😉
Ich verstehe aber immernoch nicht warum sie das Kabel nicht einfach richtig reindrücken😕
Jetzt, wo der Fall ja gelöst ist schreibe ich mal das was ich mir bei Eröffnung des Themas schon gedacht habe - und was man eh tuen sollte statt hier "auf die Kacke zu hauen".
Einfach ruhig, sachlich, freundlich aber bestimmt den Sachverhalt erörtern und ausdiskutieren - im Zweifelsfalle schriftlich. Das hilft in den meisten Fällen (wie auch anscheinend hier).
(Habe da auch gerade selbst ein Thema mit MB durch unter Einbeziehung des CAC. Ich weiß wovon ich rede.)
Aber es ist klar, dass auf solche Themen "die üblichen Verdächtigen" anspringen und laut rufen "Abzocker, Verbrecher, etc.".
Menschen machen Fehler - das ist menschlich.
Schaut mal in den Spiegel!
Hyperbel
Es geht darum, dass dich der Meister verarscht. Seinen Fehler nicht einsieht, weil es dann von Oben wieder eins aufs Dach gibt...
Und Cheffe konnte es nicht glauben was seine Jungs da machen.
Kleines update:
das erste was mir an der neuen heckscheibe aufgefallen war, die oberen 6 reien heizen nicht (bei der alten heizten auch die oberen)
Ok, sufu aktiviert, gelesen, alles klar es sind die antennen.
jetzt heizt die scheibe garnicht mehr. (Neeein, keine komfortabschaltung, led am schalter leuchtet permanent). Sicherung ok.
Zum dem freundlichen kann ich nicht gehn, weil ich ihn zum teufel gejagt habe. (Weil ich auch noch gesehn hab, dass die dachleisten verbogen wurden und die sharnirenabdeckungen vom kofferraum fehlten, da ist mir dann der film gerissen).
Jetzt hab ich seit ner geraumen zeit den fehler "Störung, el.verbr. abgeschaltet". Während der fahrt auchnoch. Beide batterien ok, bsg ok.
frage: kann es sein, dass er wegen der verdammten heckscheibenheizung diesen fehler raußschmeißt? Oder dass irgendwas abgeraucht ist, weil es ne andere heckscheibe ist als die originale (obere 6 reihen heizen net)
Das Durcheinander in Deinem Beitrag ( Inhalt und Form) und Deiner Handlungsweise entsprechen voll Deinem Avatar.
Du hast für eine Leistung bezahlt. Die bezahlte Leistung hast Du nicht erhalten. Fordere sie ein. Wende Dich an den Geschäftsführer des Betriebes. Einen besseren Rat wird man Dir kaum geben können.
Zitat:
Original geschrieben von debil-bre
Kleines update:das erste was mir an der neuen heckscheibe aufgefallen war, die oberen 6 reien heizen nicht (bei der alten heizten auch die oberen)
Ok, sufu aktiviert, gelesen, alles klar es sind die antennen.
jetzt heizt die scheibe garnicht mehr. (Neeein, keine komfortabschaltung, led am schalter leuchtet permanent). Sicherung ok.
Zum dem freundlichen kann ich nicht gehn, weil ich ihn zum teufel gejagt habe. (Weil ich auch noch gesehn hab, dass die dachleisten verbogen wurden und die sharnirenabdeckungen vom kofferraum fehlten, da ist mir dann der film gerissen).Jetzt hab ich seit ner geraumen zeit den fehler "Störung, el.verbr. abgeschaltet". Während der fahrt auchnoch. Beide batterien ok, bsg ok.
frage: kann es sein, dass er wegen der verdammten heckscheibenheizung diesen fehler raußschmeißt? Oder dass irgendwas abgeraucht ist, weil es ne andere heckscheibe ist als die originale (obere 6 reihen heizen net)
schon grausam was die sich da erlauben und denken es merkt keiner... fast so genial wie manche hier die anscheinend nen stern am kopp haben und immernoch meinen MB ist heilig!
Wenn Du keine Garantie mehr hast such Dir einfach ne gute Werkstatt wo Du ein persönliches Verhältnis aufbauen kannst (Vertrauen nennt man das) da wird man nicht beschissen und auch nicht verarscht.
Ja, es mag schon Grausam sein, was sich einige Werkstätten erlauben, aber deswegen direkt alles verteufeln ist auch nicht richtig. Nach einer Reparatur hat man eine Garantie auf die ausgeführte Arbeit und diese sollte man einfordern. Dabei sollte man emotionslos, sachlich und fachlich bleiben. Die Werkstätten und ihre Bediensteten liegt es schon an der Kundenzufriedenheit, kann doch so die Kuh (Autofahrer) öffters gemolken werden und sichert so ihr Einkommen.
Wenn der direkten Ansprechpartner (Meister) nicht einsichtig ist geht man halt eine Etage weiter und kommt irgendwann auch zu seinem Recht, notfalls mit einem Anwalt und Gutachten, aber dies wäre die letzte Instanz, die ich rufen würde.
Der Ton macht die Musik und wie es in den Wald schalt, so schalt es auch heraus.
Also TE gehe in die Werkstatt und fordere dein Recht auf eine korrekte Reparatur ein.