Heckschaden nach Auffahrunfall
Hallo,
mir ist gestern jemand ins Heck gefahren.
Mit welcher Geschwindigkeits Differenz sie mir reingefahren ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie schnell ich war und sie weiss es ebenfalls nicht, also zum Zeitpunkt des Unfalls.
Was sagt ihr, kann man da noch was retten oder ist es ein so großer Schaden, dass ich mich nach einem neuen umsehen kann? Der Kofferraum hat nix abbekommen. Lediglich die Pralltöpfe haben einiges abbekommen was ich so sehen konnte, ohne die Schürze abzunehmen.
16 Antworten
Es gibt Leute, die lesen keine Smilies und verklagen dich sogar noch!
Dazu passen ja auch die Aussagen hier im Thread nach dem Motto "wenn du noch was rausholen willst". Es gab auch mal einen User Taliban, oder so aehnlich, der oeffentlich zu Schleudertraumasimulationen aufforderte, um mehr Geld zu bekommen.
Tolle Welt... 🙄
Zum Unfall:
So sah meiner aus: http://www.motor-talk.de/.../...derverkaufswert-argl-t3023022.html?...
Das waren dann 8000 Euronen mit Heckschuerze, Seitenteil und Fahrwerksteilen am Hinterrad. Wenn bei dir keine relevanten Teile krumm sind, duerfte es billiger werden. Von einem Totalschaden kann da jedenfalls nie und nimmer die Rede sein.
Den Wiederverkaufswert kannst du allerdings in die Tonne treten.
Gruss, Excalibur
Also das Seitenteil von mir hat nix abbekommen, was man offensichtlich sieht sind die heckschürze und lackabkratzungen an der Heckklappe durch die heckschürze welche nun an der Kofferraumklappe anliegt. Und dann sind halt noch die Prallböcke und deren Verbinungsstange im Eimer. Und der Schliessmechanismus der Heckklappe muss auch einen weg haben, da die Heckklappe im geschlossenen Zustand etwas wackelt und im Tacho samt Gebimmel die Meldung kommt, dass der Kofferraum offen sei...was noch dazu kaputt ist werde ich hoffentlich schon morgen erfahren wenn ich ihn bei Opel abgegeben habe.