Heckschaden nach Audiinspektion;-(

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

muß einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Da fährt man nach Audi um eine Inspektion machen zu lassen und dann passiert das....

Der nette Herr sagte noch ich fahre pers. das Auto auf die Bühne. Ich noch aber achten sie auf die tiefe hier vorne passt der nicht drauf.....er kein Problem das passt schon, okay nach 15min mußte er mir Recht geben und meinte er fährt das Fahrzeug in die Karosserieabteilung da klappt das, okay dachte ich mir.....er durch das Rolltor durch vor zurück vor zurück , ich drehte mich kurz weg und hörte nur ein knirrschen, ich wollte es einfach nicht hören, doch er hat es geschafft das Heck von meinem Fahrzeug gegen die Kante vom Rolltor zu fahren. Sieht zwar nicht so schlimm aus nur hat ein Schaden an der Oettinger Heckschürze und der Original Heckstoßstange. Man bin ich satt
Der Schaden wird zwar übernommen, aber wie sieht es mit Wertminderung aus? kennt sich damit jemand aus, kann ich eventl noch etwas geltend machen?

Ich denke ein Leihwagen müssen sie mir für die Zeit der Reparatur auf alle Fälle stellen oder?.

Bilder sind leider nicht so toll, hab ich auf die schnelle nur mit dem Handy gemacht, denke man erkennt aber die beiden stellen wo der Dreck auch weg ist!!

Mfg
Karsten
http://download.audi4ever.at/.../...9793d83d01af4d4154a9775defd001.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...c07b16f3297dbe0513277b2b4fbf81.jpg

Meiner auf: www.karsten-elzmann.de

17 Antworten

Nur mal so zum Abschluss, die Front ist komplett neu und nix an der Unterseite dran gebastelt ;-)

Die Seitenschweller sind genau wie die Heckschürze aufgeklebt. Also kein Spaltmaß !!!! Sondern ein gewollter Übergang. Gebe dir aber in sofern Recht das eine Komplette Heckschürze sowie die Front besser aussehen würde. Nur leider bietet das Oettinger nicht an. Hatte auch schon an die Schürze von Königseder gedacht nur leider ist die wieder nicht kompatibel zu meiner Anhängevorrichtung. Genauso die Original Votex die ich gerne gehabt hätte kann man leider nicht mit der Anhängevorrichtung kombinieren.

Mfg
Karsten

So habe nun die Rechnung bekommen.....okay brauchte ja nix zahlen nur mal den ganzen Schlaumeiern von wegen 100 Euro Reparatur.....insg. 1350 Euro Schaden. Wer es nicht galubt kann ich gerne die Rechnung einscannen......

Gruß
Karsten

Die Seitenschweller sind genau wie die Heckschürze aufgeklebt. Also kein Spaltmaß !!!! Sondern ein gewollter Übergang. Gebe dir aber in sofern Recht das eine Komplette Heckschürze sowie die Front besser aussehen würde. Nur leider bietet das Oettinger nicht an. Hatte auch schon an die Schürze von Königseder gedacht nur leider ist die wieder nicht kompatibel zu meiner Anhängevorrichtung. Genauso die Original Votex die ich gerne gehabt hätte kann man leider nicht mit der Anhängevorrichtung kombinieren.

Hi roter teufel, ich habe vor 2 wochen mit Königseder telefoniert. Die Schürzen sind mit Anhängevorrichtung kompatibel 🙂 hab nämlich das gleiche Problem wie du. Kostet 100,00 € aufpreis und ich kann meine Anhängekupplung ganz normal benutzen.

Gruß Harry

Deine Antwort