1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Heckrollo funktioniert nicht

Heckrollo funktioniert nicht

Audi A8 D2/4D

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen audi s8 d2 von 2000 gekauft beim Kauf ist mir schon aufgefallen das das heckrollo nicht ausfährt

Also der Motor wird zwar angesteuert wen man vorne die Taste drückt aber hinten rührt sich nichts.

Ich denke es wird an der Verzahnung vom motor liegen bzw am motor an sich

Ich will also den Motor ausbauen ich weiß aber nicht wie ich es angehe ob ich über die hutablage rein gehe oder durch den Kofferraum

Hatt jemand von euch damit schon Erfahrung oder hatt das jemand schonmal ausgebaut

Mfg benno

9 Antworten

Die Hutablage muß da für raus.
Besorge dir eine Anleitung bei Er Win.

Ok danke

Ich kann dir auch eine Anleitung zusammenstellen.
Schicke mir deine Emailadresse über PM.

Die besteht aus verschiedenen PDF die kann ich nur an einer Emailadresse schicken.

Ich hätte noch eine komplette Hutablage mit Motor, Rollo etc. zu verkaufen. Bei Interesse PN bitte.

Hi Patnic,

was soll deine Hutablage denn kosten? Und woher bist du? Ist ja kein Teil was unbedingt gut zu verschicken ist..😅

Ich hatte den Spaß dieses Jahr bereits. Du musst die kpl. Rückbank ausbauen, mitsamt Gurten. Dann die Heckablage. Dazu vorher die Lautsprecherabdeckungen abbauen und die Lautsprecher da hinten.

Defekt können sein: Der Motor selbst - so war es bei mir - oder eben der Antrieb. Dafür gibts auch einen Reparatursatz 4D0898057.

Absolut empfehlenswert: Original Reparaturleitfäden für den ganzen Kram.

Gruß

Christian

Rep.-Leitfäden hab ich sowohl digital als auch als Magazin.. bin nur überhaupt kein Schrauber. Aber was muss, das muss eben..

Denke bei mir ist der Motor in Ordnung, aber die Zahnräder defekt. Ausgefahren ist mein Rollo noch normal, aber es macht beim auf die Taste drücken so ein komisches, ekliges lautes Geräusch.😅

Gruß

Max

Deine Antwort