Heckreflektoren Pflicht???
Hallo Ihr lieben,
Nachdem ja mein Alter Astra CC von nem Schäferhund geschrottet wurde und ich mir jetzt einen Caravan zulege, wollte ich, weil der schon getönte Heckscheiben hat, gleich die Scheinwerfer in Angeleyes und die Rückleuchten gegen Schwarze umtauschen. Ich hab beim Großen Internetauktionshaus ein gutes Angebot gefunden, bin aber in der Beschreibung über etwas gestolpert das mich stutzig macht:
Zitat:
-Ohne Reflektoren,
-mit E-Prüfzeichen//zugelassen im Bereich der STVZO
Ist das nun widersprüchlich oder der Wahrheit entsprechend?
Hier noch der Link zu der Sache:
Angeleyes und Schwarze Rückleuchten SET
Beste Antwort im Thema
Da der TE ja nun alles weiß und der dex200 nichts verstehen will oder kann und meiner Meinung nach nicht vernünftig argumentieren kann, sollte hier wirklich schluß sein.
29 Antworten
Das muss ja mal einen Grund gegeben haben warum die hinten drann sein sollen, bei einem LKW Anhänger muss man ja auch eine Park-Warntafel aufklappen.
Und wer macht schon 3Tage lang das Begrenzungslicht an wenn man an einer dunklen Stelle parkt.
Na wenn dir die Optik lieber ist als die StVo dann mach das so.
Derjenige der sein Auto kenntlich machen will, weil die Reflektoren ihre zweifelhafte Aufgabe die sie bei Verschmutzung der leuchten komplett verlieren, nicht gerecht werden.
Die Gründe warum Sie dran sind haben wir schon genannt und der einzige Grund wäre der Stvo gerecht zu werden nicht etwa weil es eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellen würde ...ich bin schon ein Raudi zwar jeden Furz am Auto eingetragen aber dann stell ich mich über das Gesetzt und befestige keine Reflektoren am Auto, völlig furchtlos vor der exekutiven Macht die hinter jeder Ecke wartet um das Heck meines Autos mit ihren Augen abzutasten um mich dann womöglich mit 10€ Bußgeld zu bestrafen weil mein Auto im Carport von den Mardern zu spät gesehen werden könnte.
Nichts für ungut, ich finde es nur noch witzig. Drama und Überbewertung
Mach was du willst 😉
Ich mache hier garantiert kein Drama oder Überbewertung, ist ist nunmal Vorschrift und nichts anderes.Wenn für dich es schon ein Drama ist die StVo zu befolgen oder darüber zu reden,naja dazu sage ich lieber nichts.Hoffe nur das dir bei schlechter Sicht keiner in´s Auto knallt nur weil ein paar optische miesmacher fehlen.
So sehe ich es auch. Pflicht ist Pflicht und da spielt es keine rolle ob es Sinn macht oder nicht, man hat sich in Deutschland immer noch daran zu halten. Wer dies nicht macht, der soll damit glücklich werden aber andere dazu zu ermutigen löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus...
Ich persönlich würde mir noch nicht mal mehr andere Rückleuchten montieren, warum auch? Also kann und sollte sich jeder das montieren was er gern hat aber dabei die Regeln beachten und dies ist Fakt (StVo) 😁
Nachtrag: Nun habe ich dich vergessen auf das wesentliche einzugehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MarcLaemmerhirt
Hi Devils Corsa,Danke für die Links. Der erste ist aber wohl nicht mehr aktuell, da kommt nach 10 Sekunden laden nur noch die Homepage des Auktionshauses. LED sind zwar Cool, aber nicht mein Geschmack. Was ich mir auch überlegt habe ist, meine original Rückleuchten für 39€ plus 14€ Versand Lasieren zu lassen, wo ich mir dann erhoffe, das die Reflektoren dann immer noch deren Sinn ergeben. Und das mit den zusätzlichen Reflektoren nur für die Plakette, das lass ich gleich bleiben. Auch das drauf hoffen das die Polente nix davon mitbekommt lass ich auch gleich bleiben, weil wenn sie dich doch mal bekommen kost das bestimmt 15€...
LG Marc
Du hast recht, die Rückleuchten scheint es nun nicht mehr zu geben 😰
Bezüglich Lasieren, da kenne ich mich leider mal gar nicht aus. Habe mal gehört das man dies bis zu einem bestimmten "verdunklungsgrad" machen darf ohne das die Betriebserlaubnis erlöscht (ähnlich wie beim Lasieren von Scheiben). Da muss dir aber wer weiterhelfen der sich damit wirklich auskennt 🙂
MFG Devil
Ähnliche Themen
Es war ein Vorschlag und keine Ermutigung! junge junge... lass deine Unterstellungen Devil!
Wird nicht besser. Drama und Überbewertung.
Zitat:
Es war ein Vorschlag und keine Ermutigung! junge junge... lass deine Unterstellungen Devil!
Es als Fakt hinzustellen das es der Polizei nicht interessiert ob man Reflektoren am Fahrzeug hat oder nicht und diese nur zur Hauptuntersuchung zu montieren, ist also für dich
nurein Vorschlag...?
Egal, spielt auch keine Rolle, Fakt ist es gibt die StVo und daran sollte man sich halten und da du keine Konstruktive Gegenargumente bringst (die es auch nicht gibt...), lohnt es sich auch nicht weiter darüber zu "diskutieren" denn dies hilft dem TE nicht im geringsten 😉
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von dex200
...nicht etwa weil es eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellen würde...
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? 😕
Natürlich ist bei fehlenden Refklektoren eine Gefährdung des Straßenverkehrs gegeben.
Wird immer noch nicht besser mit dir Devil, jemanden zu sagen das es Fakt ist, das es möglich ist eine Bank auszurauben ist etwas föllig anderes als es im Vorzuschlagen... weiß nicht warum du das nicht verstehst?! Vielleicht einfach nur um mir die Worte im Mund umzudrehen weil du keine besseren Argumente hast...
Fakt ist es vertößt gegen die Stvo, zitier mich bitte wo ich etwas anderes gesagt habe 😁 nunja und das wäre dann auch schon der einzige Grund den ich in dieser Diskussion mit keinem Argument wiederlegen konnte... das ist dir natürlich entgangen, also ließ jetzt alles nochmal. (Das kann auch Drahkke nochmal machen, der ja jetzt wohl nicht glaubt das ich ihm alles nochml erzähle XD)
Das das für dich auf Unverständnis trifft wurde mir klar als du den Spruch Pflicht ist Pflicht zum besten gegeben hast... das hat dich in eine völlig neue Kategorie von Diskussionspartnern geschoben 😁 Leuten den man für alles bessere Argumente geben kann ohne das es etwas bringt, weil Sie immer auf ihr eingeschränktes Pflicht ist Pflicht denken zurück kommen. Du würdest dich auch noch in hundert Jahren von der GEZ abzocken lassen oder dich über endlos steigende Ökosteuern freuen während eines der saubersten Länder vom rest der Welt unter einer Smog Glocke verschwindet, weil ja Plicht pflicht ist XD
10 sinnlose cm² Reflektor... deren Sinn in Zeiten von Straßenlaternen, Parkleuchten völlig überbewertet wird, erschüttern die Welt... ich wusste das die Diskussion noch ein riesen Knaller wird, Danke dafür 😁
Ich habe argumente gebracht die du nicht verstehen willst weil dein schönes Auto unter ein paar kleinen Reflektoren leidet.Du scheinst hier der einzige der nicht verstehen will.Die Welt ist nicht überall beleuchtet wie du es gerne hättest.
Und dann kommst du mit Bank ausrauben und GEZ, als ob das damit zu tun hat.
Zitat:
ich wusste das die Diskussion noch ein riesen Knaller wird, Danke dafür 😁
Das stimmt, mit dir als "Gesprächspartner" auf jeden Fall, denn selten liest man solch einen Schwachsinn (Gegenbeispiele: GEZ, Banküberfall etc) den du nun ins öffentliche gepostet hast...
Fazit:
man kann dich nun überhaupt nicht mehr ernst nehmen, daher gehe ich auch gar nicht weiter auf dein Geschreibsel ein😉
MFG Devil
Ich musste es euch ja anhand solcher schwachsinnigen "Gegenbeispiele??" begreiflich machen, da Ihr bzw. eher du Devil es anders ja nicht zu verstehen scheinst, du mit deiner süßen Pflicht ist Pflicht- Mentalität. Zu dumm du checkst es immer noch nicht und gehst lieber wieder ganz schnell auf ein völlig anderen Punkt ein der nichts zur Sache tut, um von dein Unfähigkeit eine Diskussion zu führen und deinem schlechten Leseverständnis (welches du dir mit 1a2b teilst) abzulenken, nur fähig dich von Kommentar zu Kommentar zu hangeln, dinge zu unterstellen, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen um am Ende noch ganz gut dazustehen.
Fazit: Hohl dir leuchten mit Reflektor, zumindest ich kann durch die vom Staat und der Automobilindustrie gegeben Helfer, meiner Gewohnheiten und Weitsicht für die gute Kenntlichkeit meines Fahrzeugs sorgen ohne mir meine Optik meines Fahrzeugshecks zu "ruinieren" und ohne eine Gefährdung für den Straßenverkehr darzustellen.
Ich hoffe dem Te konnte trotz dieser sinnlosen Diskussion ein kleiner Beitrag zu seiner Entscheidungsfindung gegeben werden.
-Closed-
Leute Leute Leute....,
LIEBET UND VERMEHRET EUCH! Ich hab euch gebeten mir zu Helfen und nicht das Ihr euch hier fast die Schädel einschlägt! Fakt ist: Bei Schwarzen Rückleuchten OHNE Reflektoren MÜSSEN zusätzliche Reflektoren angebracht werden, ansonsten kostet es wenn man erwischt wird 15€ (Auskunft von der lokalen Polizei). Klar, es sieht nicht so toll aus, aber es dient der Sicherheit!
LG Marc
Da der TE ja nun alles weiß und der dex200 nichts verstehen will oder kann und meiner Meinung nach nicht vernünftig argumentieren kann, sollte hier wirklich schluß sein.
Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
GENAU!! bitte schliessen!!
Hi,
bis zu einem gewissen Punkt habe ich das Geplänkel gelesen. Dennoch sollte irgendwann Schluss sein🙂
Den Thread schließe ich an dieser Stelle, da ich eine sinnvolle Weiterfügung des Threads nicht sehe und auch nicht glaube, dass ein erhobener Zeigefinger etwas bringen würde.
MfG
globalwalker
MT-Moderator