ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Heckleuchte online bestellen

Heckleuchte online bestellen

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 7:53

Hallo!

Ich bin der Neue hier!

Bei neu fällt mir ein: meine Frau (klingt wie eine Ausrede, ist es aber nicht) ist gestern mit unserem einem Monat und zwei Tage alten Lodgy Ambiance rückwärts gegen einen Laternenpfahl gefahren.

Die linke Heck leuchte ist gesplitter und ein paar leichte Kratzer sind seitlich davon am Plastikteil.

Habe gestern fast zwei Stunden online nach einer neuen Heckleuchte gesucht. Ohne Ergebnis!

Leuchtmittel gibt es jede Menge ich bracuhe aber die gesamte Heckleuchte.

Beim Schrotthändler meines Vertrauens hab ich auch schon gefragt. Der hat aber (noch) keine.

Es sind wohl noch nicht so viele Lodgys verschrottet worden.

Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee, wie und wo ich günstig dran kommen kann.

In der Werkstatt ist es bestimmt gleich teurer.

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2013 um 11:44

265558016r beim freundlichen für 77,65

http://www.kfzteile-profis.de/ 64,50 plus 5,90 versand

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

die Glasversicherung für Imobilien ist eine Eigenständige - Versicherung, hat also mit Glasschäden am Kraftfahrzeug nichts zu tun, es wird also von der TK übernommen (Selbstbeteiligung beachten) nebst Einbau. Im Fall das z.b. die Frontbeleuchtung bei einem Auffahrunfall beschädigt wird kann auch hier die TK in Anspruch genommen werden.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Dann würde ich mich ehrlich darüber freuen. :)

 

Zumindest aber ist laut Wikipedia der Bruch von Kunststoffverglasungen gesondert zu versichern.

Das ist zwar für Gebäude, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Autos anders sein sollte.

Jedenfalls wird dort von "der versichtern Sache" gesprochen.

Ich jedenfalls wüsste nicht, dass meine Kasko einen solchen Schaden abdeckt.

Da mußt Du mal genauer lesen, dass im Wiki angegebene Zitat entspricht den AGIP 86 (damals mußte man die Kunststoffplatten extra versichern). Heute dürfte wohl keiner mehr die alten Bedingungen in den Verträgen haben.

 

In den heutigen Bedingungen sind die Kunststoffflächen in der Glasbruchvers (Haurat/Gebäude) eingeschlossen (ist schon seit Ende der 90er so). Meistens sind sogar Keramikkochflächen und auch Marmortischplatten mit eingeschlossen.

 

Aber schon in den 80er wurde ein gebrochenes Rücklichtglas von der TK der KFZ Versicherung erstattet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Heckleuchte online bestellen