Hecklautsprecher Opel Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo !

Ich hab mal ne kurze frage....

ich habe einen Corsa C Bj.2002 3-Türer.

Ich suche für's Heck ein paar vernünftige Lautsprecher, da diese schon krächzen.

Ich möchte NICHTS in die "Hutablage" bauen, es geht mir um den Austausch der schwächlichen Originallautsprecher.

Vorne in die Tür hab ich mir vor kurzem die rainbow slx 265 deluxe eingebaut, mit denen ich eigentlich zufrieden bin.

Brauch ich fürs Heck auch wieder Adapterringe? Wenn ja welche Grösse ?

Und kann mir da jemand n Tip geben, welche Lautsprecher ich dafür fürs Heck nehmen kann oder welche sich dazu eignen?

Vielleicht hat auch jemand zufällig noch ne Einbauanleitung für die Dinger, da ich noch nicht ganz sicher bin,

wie ich Sie einbauen kann...

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

32 Antworten

also durchmesser bleibt gleich die sind universell d.h. die alten 13 cm sind ja mittels drei schrauben fixiert an diese 3 schrauben kommt der adapter und der hat dann die nötigen löcher um deine neuen 13 cm zu verschraubenalso du kannst die 13er ohen weiteres somitlaufen lasen denn so viel saft brauchen und verarbeiten die eh nicht

Solche?

http://www.caraudio-store.de/...pel,Corsa,CHP::::5662::::a0a70e81.html

exakt dieselben habe ich auch gekauft und benutzt

öhm ja ok^^ kann man den alten lautsprecher nich aus der halterung rausmachen?

Ähnliche Themen

Nein, die originalen Lautsprecher sind fest mit den Halterungen "vergossen". Die kann man nicht noch weiter zerteilen, darum braucht man den Adapter (gilt übrigens auch für die Frontlautsprecher).

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Nein, die originalen Lautsprecher sind fest mit den Halterungen "vergossen". Die kann man nicht noch weiter zerteilen, darum braucht man den Adapter (gilt übrigens auch für die Frontlautsprecher).

moment mal bei mir war da nix vergossen hab die alten (vorne und hinten) abgeschraubt adapterringe drangeschraubt lautsprecher eingesetzt und gut wars

Klar, an die Verkleidung sind sie natürlich verschraubt. Aber der Lautsprecher + Adapter sind bei den originalen Lautsprechern ein Teil, das man nicht trennen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Klar, an die Verkleidung sind sie natürlich verschraubt. Aber der Lautsprecher + Adapter sind bei den originalen Lautsprechern ein Teil, das man nicht trennen kann.

ja ja sorry hab ich nachdem ich gepostet hab begriffen da hat er natürlich recht die originalen plastikhalterungen sind eins mit den lautsprechern

okay gut danke ich werd jetzt erstmal alles dämmen und dann schau ich mal...aber danke =) langsam kenn ich mich aus 😁

jaaa auf jeden fall dæmmen hab ich vergessen schön bitumen und filz am besten dann hast auch nen besseren klang

und wenn du genug drin hast, dann brauchst du auch dein auto nicht tiefer zu legen! 😁

😁😁😁auf jeden fall das hat bei mir ca 1,5 cm gebracht 😁😁😁 (latürnich inkl. sub und co 😉 )

😉 

😁 okay aber das komplette auto werd ich nicht dämmen.. das kostet am ende dann doch zu viel. hab erstmal für 100euro bestellt un außdem hat mein corsa nur 75 ps..am ende komm ich nicht mehr vom fleck xD

das ganze auto tut auch nich not is aber trotzdem einiges an gewicht 😉

Deine Antwort