1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hecklautsprecher Opel Corsa C

Hecklautsprecher Opel Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo !

Ich hab mal ne kurze frage....
ich habe einen Corsa C Bj.2002 3-Türer.

Ich suche für's Heck ein paar vernünftige Lautsprecher, da diese schon krächzen.

Ich möchte NICHTS in die "Hutablage" bauen, es geht mir um den Austausch der schwächlichen Originallautsprecher.

Vorne in die Tür hab ich mir vor kurzem die rainbow slx 265 deluxe eingebaut, mit denen ich eigentlich zufrieden bin.

Brauch ich fürs Heck auch wieder Adapterringe? Wenn ja welche Grösse ?

Und kann mir da jemand n Tip geben, welche Lautsprecher ich dafür fürs Heck nehmen kann oder welche sich dazu eignen?

Vielleicht hat auch jemand zufällig noch ne Einbauanleitung für die Dinger, da ich noch nicht ganz sicher bin,
wie ich Sie einbauen kann...

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,
ich bin auch gerade dabei mir die Hecklautsprecher zu tauschen. Vorne hab ich ebenfalls ein SLX 265 drin.
Adapterringe brauchst du. Mit denen kannst du dann 13er Lautsprecher hinten einbauen.
Der Einbau ist relativ aufwändig, da fast die komplette Verkleidung hinten ausgebaut werden muss. Anleitungen dazu findest du auf der Seite vom Freak0815 ;)
Ich hab mir jetzt die Rainbow KX130 bestellt für hinten, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie wirklich passen (wegen der Einbautiefe). Sobald ich die Teile aber eingebaut habe (wahrscheinlich nächste Woche), werde ich aber berichten.

was habt ihr für radios verbaut?
bekomm die tage ein opera und bin auf der suche nach anderen boxen...
welche könnt ihr mir empfehlen bzw auf was muß ich achten?
gruß
chris

Hallo !!

Vielen Dank für die schnelle beantwortung.
Die Anleitung hilft mir sehr.
Sollten die KX 130 gut sein, werd ich mir die dann auch kaufen und Einbauen :-)
Danke schön nochmals :-)

So habe mir die KX130 jetzt hinten eingebaut und gleichzeitig die Plastikverkleidung gedämmt.
Von der Einbautiefe sind die KX130 das absolute Limit, passen noch so gerade rein wenn man den Gummischutz um den Magnet abmacht.
Was den Sound angeht, sind sie ganz ok, aber können natürlich auf keinen Fall ein gutes Frontsystem ersetzen. Aber zumindest klappert es jetzt nicht mehr so, wenn man die hinteren Lautsprecher als Rearfill mitlaufen lässt :)

also ich hab hinten alpine dddrive 2 wege verbaut und bin damit zufrieden der ein und ausbau is aber ne ganz schöne arbeit aber lohnt sich meiner meinung nach

Danke für die Antworten :-)
Ich denke, ich geh mir die KX130 kaufen und setz mich mal
mit einer Gerstenkaltschorle hinter mein Corsa und fang an zu schrauben :-))

Könnt ihr vielleicht ein paar bilder machen? würde gerne wissen wie ihr die hecklautsprecher verbaut

also nach dem einbau wird dir keiner mehr bilder liefern können :D aaaber beim freak 0815 gibts da ne ausführliche anleitung inklusive bildern

ok^^ das hab ich mir schon gedacht das ich zu spät komm :D

Was möchtest denn du da für Bilder haben? in der anleitung ist doch alles eigentlich super erklärt...
Ich bau mir Sie ja noch ein...wenn du mir sagst, von welchem Arbeitsschritt du die brauchst, schick ich se per Mail oder so

ja am besten wie du den lautsprecher in die halterung einbaust oder wie du den befestigst...
un da fällt mir grad noch was ein hast du eine endstufe drin?
die die KX 130 für hinten un für vorne die SLX 265 ansteuern?

kann ich dir sofort ohne foto erörtern a)man kaufe adapterringe :D b) man befestige neuen lautrsprecher an selbigen mittels schrauben c) fertig :D:D:D ernsthaft ohne adapterringe wird das nüscht

aso ok un wie ergibt sich die größe von den ringen? Innendurchmesser ist der vom lautsprecher und der Außendurchmesser ist der vom alten käfig?
und ich habe das CDR 2005 vdo radio drin brauch ich für die kx 130 eine extra endstufe? oder langt die leistung aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen