heckklappenverlängerung
hallo,
ich will mir die heckklappenverlängerung anschweißen und dafür müssen die rückleuchten umgebaut werden.
trägt der TÜV den umbau der rückleuchten einfach so ein??
eine anleitung für den umbau habe ich ich mein nur ned das ich dann probleme beim TÜV habe weil etwas ned passt
56 Antworten
naja gut das stimmt schon !
aber z.b. im süden von D da fahren die auch alle damit rum
sehn die tüv prüfer ds da lockerer oder wie ?
Zitat:
Original geschrieben von Neophyte82
naja gut das stimmt schon !
aber z.b. im süden von D da fahren die auch alle damit rum
sehn die tüv prüfer ds da lockerer oder wie ?
Ja gut, das kann ich jetzt so nicht bestätigen, ob im Süden alle damit rumfahren. Aber im Endeffekt sollte es dort nicht anders sein wie im Rest des Landes auch... Es ist weniger das Problem, einen Prüfer zu finden, der sowas einträgt, sondern es sind mehr die Probleme, die man hat, sobald nen Bulle ma wieder seiner täglichen Arbeit nachgeht...
holst dir halt solche....
http://cgi.ebay.de/...QihZ002QQcategoryZ106721QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
dann sind ja die auch illegal ??????
http://cgi.ebay.de/...8371QQihZ006QQcategoryZ44210QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
ja...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ja...
Gibt es dazu auch eine Begründung ?
Hast da z.b. ma mit einem Prüfer darüber gesprochen ?
den bösen blick bekommt man noch eingetragen für hinten ! wenn man halt die originalen rückleuchten oder nur ne ander farbe drin hat ! weil ja nur ein "wenig" vom blinker verdeckt wird !
ich hab mal gelesen das man die heckleuchte kürzen darf und die heckklappe verlängern, nur darf man nicht den blinker in die verbliebene ecke der leuchte basteln, sondern muss seperat einen geprüften blinker verbauen.
dann doch lieber ganz lassen.
früher wurden diese umbauten noch eingetragen, das selbe gilt auch für blinkereinsatz in hella golf 4 look.
heutzutage lassen sie aber sowas nicht mehr zu weil zuviel passiert ist.
joar das stimmt du musst einen blinker einbauen der geprüft ist für hinten das geht also ne ganze einheit und gibt es die außer in rückleuchten selbst ?
na klar gibt es die, gab damals mal einen passat mit komplett gecleantem heck, der hatte die einzelnen leuchten unten in der stoßstange.
hier mal ein beispiel.
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
http://cgi.ebay.de/...8371QQihZ006QQcategoryZ44210QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die können duchgehen aber NUR in verbindung mit den Rüllis.
Und die blenden hab ich mir auch mal aus dallerei gekauft aber müll!
Und naja ich finde etwas Golf solltem an schon lassen.
das is schon klar, ich würde mein auto nie so verschandln...
ich finds aber trotz allem immer wieder blöd, dass man so viel zeug kaufen kann was aber dann im entefeckt nicht eingetragen werden kann. voll die abzocken 🙄
mfg
Du bekommst die dinger eingetragen darfst aber extra leuchten für den Rückfahrtbetreib anbauen.
wie jetzt ?
Also du kannst diese Rüllis nehmen odentlich Kürzen und da wo die Rückfahrtbirnen drinn sind auf Blinker umlegen.
ABER du musst dann extra lampen für den Rückfahrt betrieb anbringen und dann kommt die EINZELABNAHME!