1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappenverlängerung über die Blinker ?

Heckklappenverlängerung über die Blinker ?

VW Vento 1H

Hallo an alle.

Ich bin gerade vom See nach Hause gekommen. Wirklich der Hammer - nur das Wetter spielte nicht ganz mit, aber egal ...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie bzw. wo man Heckklappen mit einer Verlängerung (über die Blinker) bekommt? - siehe Bild

Und was ist dann mit den Rückleuchten? Die müssen doch zugeschnitten werden - aber wie funktioniert das genau? Kann man solche gekürzten Rückleuchten kaufen? Wenn ja, wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Schöne Grüße
@ndi

29 Antworten

gibt es nicht zu kaufen!self made!
vergiss das ganze gleich bekommste nicht eingetragen weil die rückleuchten umgebaut werden müssen und dadurch ihre betriebserlaubniss erlischt!

kanst dranmachen ales kein prob und ist sogar tüv frei die bleche kriegst du bei ebay ab 10 euro mit tüv bescheinigung

jop stimmt an den rücklichtern wird garnix gemacht das blech überlappt lediglich das rücklicht manche prüfer sehen es nich so gerne aber die meissten bekommen das garnich mit

die bleche vieleicht aber den umbau der rückleuchten wird nicht eingetragen!du verrlegst ja die bliker in die kammer der rückfahrscheinwerfer und dies ist icht zulässig, da die RL für diese kombination kein lichtteschnisches gutachten besitzen!

wenn ich mich nicht verlesen habe sucht er eine komplette heckklapee die schon verlängert ist und nicht nur diese bleche!die klappe gibts wenn überhaup und nur mit sehr viel glück und gebraucht zu kaufen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf3tuning

kanst dranmachen ales kein prob und ist sogar tüv frei die bleche kriegst du bei ebay ab 10 euro mit tüv bescheinigung
Genau!!!

Guck mal hier:

AnschweißblecheUnd hier die passende Anleitung

Hoffe, ich konnte helfen...

Greetz G3

neben der rückscheinwerfer ist eine extra kammer ,somit wird das andere licht dadurch nicht beeinträchtigt und ist somit tüv frei muß nur weiss/rote!!!!!! rückleuchten nehmen nich die orginalen

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

die bleche vieleicht aber den umbau der rückleuchten wird nicht eingetragen!du verrlegst ja die bliker in die kammer der rückfahrscheinwerfer und dies ist icht zulässig, da die RL für diese kombination kein lichtteschnisches gutachten besitzen!

Also in Kassel fährt seit kurzem einer rum, dem haben'ses eingetragen... Wie, wo und warum weiß ich nicht...

ich habe auch nie behauptet dass das licht beeinträchtigt wird!aber jede leuchte die ausm werk geht hat so ein gutachetn und wenn du jetzt die blinker verlegst zählt das nicht mehr!ist doch eigentlich eindeutig!oder nicht!
mag sein dass es prüfer gibt die so etwas eintagen aber ob es rechtesn ist, ist wieder ne ganz ander geschichte!eintragung schützt nicht vor stillegnug!
wenn ich mein fahrwerk tiefer drehe als es im gutachen erlaubt ist und der tüv trägt es mir ein wirds auch nicht legaler!sorry so ist halt meine meinung!

Zitat:

neben der rückscheinwerfer ist eine extra kammer ,somit wird das andere licht dadurch nicht beeinträchtigt und ist somit tüv frei muß nur weiss/rote!!!!!! rückleuchten nehmen nich die orginalen

Wer so einen Schwachsinn auch noch selber glaubt gehört die Fahrerlaubnis entzogen.............der IQ scheint mit jeder Generation weiter zu sinken. Klingt hart, kommt mir aber so vor.

Zitat:

Also ich hab auch schon Gölfe mit roten, weißen, bzw. original Rückleuchten gesehen, die gekappt waren...

Hier mal'n Bsp.

es ist ja wohl sehr wiederspüchlich dass es bei den einen erlaubt sein soll und bei den andren wiederum nicht!eagl welches modell es ist und bleibt unzulässig!

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

es ist ja wohl sehr wiederspüchlich dass es bei den einen erlaubt sein soll und bei den andren wiederum nicht!eagl welches modell es ist und bleibt unzulässig!

Ach ja? Und warum hat er hier Tüv???

was ist denn an seinen heckleuchten gemacht?ich seh da nix, außer EVT ne tönung die auch nicht zulässig wäre!woran erkennst du dass dieser Tüv hat?

Deine Antwort