heckklappenverlängerung corsa b
hi habe auf ein treffen gesehen eine heckklappenverlängerung am corsa b bekomme ich das eingetragen und was muss ich beachten ?
habe bei ebay schon die bleche gesehen !
26 Antworten
Ist es eigentlich auch nicht 😉
Kommt halt auf den Prüfer drauf an. Bei uns wird das auch nicht mehr eingetragen. Vorne wird ein teil des fernlichtes beim corsa abgedeckt. Die lichtanlage hinten ist wieder ne ganz andere geschichte. Schwere Gefährdung des strassenverkehrs und immer erheblicher mangel.
Bremslicht ist ja mal ganz krass teilweise abzudecken,find ich persönlich das das mal garnet geht.
also darf mans vorne dann auch nicht machen, ist aber nicht so schwerwiegend wie hinten.
kann man jetzt auch falsch verstehen 😁
Jo kann man so sagen. Die beim tüv sind auch net doof,denen is schon klar das das fernlicht wenig verwendet wird und die dahingehend ein auge zudrücken. Aber hinten is halt ne andere geschichte da das bremslicht abzudecken.
In eigener sache: Ich find es sieht kacke aus und würde das beim Tüv auch net abnehmen.
du würdest das also nicht abnehmen, nur weils dir nicht gefällt ?
theoretisch aber möglich wäre ?
zu dir komm ich nicht 😁
Ähnliche Themen
Nicht weil es mir nicht gefällt,so oberflächlich darf man nicht sein.
Sondern wegen der abdeckung der Beleuchtung.
Theoretisch ist das natürlich alles machbar,die klappenverlängerung wurde bestimmt schon öfter eingetragen.
Ich bin auch net ganz in deiner gegend 😉 von da her musst dir keine gedanken drüber machen...
ich würde es an deiner stelle auch lassen wie gesagt ich hatte es auch vor un jetzt ich meine heckklappe ''nur'' gecleant und im nachinein bin ich froh drüber 😉
habe ja meine heckklappe gecleant und mir ist das nur auf ein treffen aufgefallen und mir hats gut gefallen mit der klappe und ich habe ja auch noch in der heckklappe eine dritte bremsleuchte eingebaut so wie ein bmw ich werde mal mir die dinger ma drann machen und zum tüv nächte woche hin fahren mal sehen was er sagt
Die Interpunktion is einfach der Hit 🙄
Also ich bin beim tüv und hab auch 2 andere kollegen dazu befragt... Die sagten das gleiche wie ich. Wenn das machst musst die Leuchten anders belegen mit Bremslich usw. aber dann auch die Leuchten wieder separat prüfen lassen.
fate meinte ja, wenn man die leuchten anders belegt, also die leuchten überhaupt manipuliert, sei das illegal.
batter, wenn du das jetzt machen lässt oder eben selber machst und dann erst zum TÜV gehst und der dir das nicht abnimmt, hast du den salat.
aber vorher hinfahren ist auch mist, klar sagt der nein.
bleibt also ein risiko 🙂
jason, mit n bissle phantasie funktioniert das mit der interpunktion super gut 😁
moin habe meine bleche eingetragen bekommen ohne was zu verändern der tüv meinte weil ich ein drittesbremslicht habe muss nun noch lackieren und dann habe ich mein heckklappe so wie ich es haben will
Zitat:
Original geschrieben von batter
moin habe meine bleche eingetragen bekommen ohne was zu verändern der tüv meinte weil ich ein drittesbremslicht habe muss nun noch lackieren und dann habe ich mein heckklappe so wie ich es haben will
Glückwunsch!
Er hat nichts weiteres gesagt und es ohne Probleme eingetragen?