Heckklappenlautsprecher!!

Opel Astra F

Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß die Heckklappenlautsprecher bei einem Astra Caravan sein müssen. Tiefe und Durchmesser wären da interessant(eigentlich logisch, aber naja). Vielleicht hat ja auch jemand welche rumliegen und will sie loswerden. Wäre für Tipps und Angebote sehr dankbar.

19 Antworten

2-3 bitummenmatten für 7eusen und die sache wäre eigentlich erledigt...

Yo, das stimmt. Mit Dämmung ist das dann schon was anderes...

Hallo zusammen!
Dämmmatte braucht man nicht!
Habe selber Quart 3 Wege System drin!
Bass auf die Klappe, vorher das Plastikgitter ausschneiden, Lautsprecher befestigen, wobei die Halteschrauben ins Blech müssen!
Mitteltöner und Hochtöner im Himmel befestigt!
Löcher ausschneiden und mit Blechklammern festschrauben!
Das hält!
Kein klappern kein dröhnen!
Habe ungefähr 3 Monate mir nen Kopf gemacht wie ich die Mitteltöner und die Höchtöner in den Caravan kriege!
Wollte Die zuerst an der D-Säule befestigen!
Hätte aber einen Aufbau basteln müssen, da ich natürlich nicht das Blech für die Lautsprecher entfernen wollte ( Steifigkeit )!
Das hätte aber bescheiden ausgesehen!
Deswegen die Lösung mit der Himmelbefestigung!
Hab noch nen Sub in die Reserveradabdeckung drin!
Ist ja komplett aus Blech!
Loch mit Pressluftsäge geschnitten!
Vorne Mc Audio System! Halt passend für`n Astra F!
2 Verstärker dran!
Einen 2 Wege gebrückt für den Sub!
Und den Anderen 4 Wege für Vorne und Hinten!
Hört sich alles Klasse an!

Hat beim Treffen am Nürburgring beste Dienste geleistet!
Türen und Hecklappe auf und los ging die Mucke!

MfG
Peter

Zitat:

Kein klappern kein dröhnen!

Kommt wohl daher:

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

...wobei die Halteschrauben ins Blech müssen!

Meine sind im Plastik (von hinten gemuttert). Aber ich leg da eh nicht soviel Wert drauf und lass das jetzt so...

So, und jetzt bin ich fettich 😁. Da heute das Wetter schön war mal wieder dem Auto was gegönnt. Ordentliche Wäsche, Innenreinigung, Scheiben geputzt, Lederpflege, Wagen komplett poliert und anschließend noch gewachst. Puh, so´n Kombi hat ja schon ganz schön viel Blech 😉...

Ja eine Innenreinigung wär auch mal wieder nötig...
Also vielleicht liegts ja an den Boxen, das es nich scheppert, oder ich höre nich solaut Musik, damit es scheppern kann🙂 Bin jedenfalls mit den Blaupunkt zufrieden im Gegensatz zu den Magnat vorher.

Deine Antwort