Heckklappenfahrradträger

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenfahrradträger für 4 Räder. Kann mir einer von euch einen empfehlen.

38 Antworten

+ Original: Montage ohne Werkzeug möglich, Integrierte Ratschen zur Spannung der Riemen über die Laufräder

Also ich hatte auf dem Viano auch den Originalen, allerdings mit Fiamma Schienen und Armen, weil die zehnmal praktischer waren. den neuen habe ich schon da (das Auto oxidiert wegen "FAchkräften in Stuttgart noch rum), und da sind die ganzen Dinge viel besser gelöst. Ich bin froh den Originalen zu haben.

Grüße Kurti

Nur mal als Anmerkung: der Fiamma wird beim 447 genauso montiert wie der Originalträger. 4 Schrauben in den dafür vorgesehenen Gewinden. Die dort befestigten Halter können wie beim Original montiert bleiben, wenn man den Träger mal abnimmt.

Hinterlassen die Träger irgendwelche Spuren an der Heckklappe? Und kann ich die Heckklappe mit Träger und Rädern noch öffnen?

Gruß Jürgen

Ja und nein.
Spuren in der Form, dass lt. Anleitung Schutzfolien untergeklebt werden müssen.
Nein mit Räder nicht zu öffnen - ohne Räder ja.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Heckklappenträger in Verbindung mit elektrischer Hecklappe (Code W68 Easy-Pack).

Der Heckklappenträger wird in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe ausgeschlossen, hat dies technische Gründe, dass er nicht montiert werden kann, oder geht es dabei nur darum, dass die Heckklappe mit transportierten Fahrrädern nicht geöffnet werden soll?

Siehe dazu hier:
https://www.mercedes-parts-and-more.de/...heckklappe-baureihe-447.html

Danke und Grüße
Marc

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 28. April 2022 um 10:37:22 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Heckklappenträger in Verbindung mit elektrischer Hecklappe (Code W68 Easy-Pack).

Der Heckklappenträger wird in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe ausgeschlossen, hat dies technische Gründe, dass er nicht montiert werden kann, oder geht es dabei nur darum, dass die Heckklappe mit transportierten Fahrrädern nicht geöffnet werden soll?

Siehe dazu hier:

Danke und Grüße
Marc

Du kannst diesen montieren , technisch alles i.O. Öffnen geht auch in leeren Zustand. Evtl verstärkte Dämpfer zur Unterstützung nachrüsten, diese gibt es original von MB und werden auch empfohlen.

Super, Danke für deine Hilfe!

Zitat:

@andreetchen schrieb am 28. April 2022 um 17:43:09 Uhr:

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 28. April 2022 um 10:37:22 Uhr:

Hallo zusammen,

Siehe dazu hier:

Danke und Grüße
Marc

Du kannst diesen montieren , technisch alles i.O. Öffnen geht auch in leeren Zustand. Evtl verstärkte Dämpfer zur Unterstützung nachrüsten, diese gibt es original von MB und werden auch empfohlen.

Verstärkte Dämpfer sind für die mechanische Heckklappe gedacht, bei der elektrischen geht das so nicht.

Deine Antwort