Heckklappendämpfer wechseln - Problem zu lang?!
Moin,
wollte eben neue Heckklappendämpfer montieren, nur anscheinend sind die zu lang. Muss man die irgendwie vorspannen? Die Teilenr ist identisch bis auf ein A am Ende...
Beste Antwort im Thema
finds immer wieder lustig, man sollte das forum sperren und nur noch die suche dalassen .... 😁😁
der tipp mit der suche steht fast in jeden thread, gibt halt leute die anstatt zu helfen nur ihrem "benutz die Suche!!!!!!!!!" Text kopieren können - traurisch...
25 Antworten
erklär das bitte mal genauer... ich hab jetzt eine Seite drinne, aber auf der anderen gehts einfach nicht
Du mußt die Auflagefläche des Druckpunktes beim Dämpfer einfach vergrößern, damit Du mehr kraft drauf ausüben kannst.
Ich muß heute bis 13.30 Uhr Arbeiten, wenn Du dann noch hilfe brauchst, sag mal bescheid.
also das mit der Suche ist schon komisch.
Da könnte mal ja auch das Forum weglassen, es gibt bestimmt jedes Thema schon mal in der Suche.
Dazu ist ein Forum doch da oder? Meistens findet man halt in der SUFU keine antwort auf die Frage die man genau hat.
MFG
Kjolv deine Methode hab ich immer noch nicht gerallt... aber hab gestern mal n holzkeil drunter gelegt, der jedoch zerbdrückt würde... naja ich hab jetzt einen neuen und einen alten drin 😁 ist auch schon besser als vorher, wär aber trotzdem besser mit zwei neuen.
Ähnliche Themen
Bei mir im Avant haben die ohne Probleme gepasst... :/
Hast du mal die Länge des alten mit dem neuen verglichen?
Sind die gleich?
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Bei mir im Avant haben die ohne Probleme gepasst... :/Hast du mal die Länge des alten mit dem neuen verglichen?
Sind die gleich?
Avant ist nicht Limo...😉
Moin,
habe das gleiche Problem bei meinem Audi 100 C4 Limousine die neuen Dämpfer sind zu lang und man kann die Heckklappe nicht weit genug öffnen das der letzte cm passt. Ich habe auch zuerst beide alten Dämpfer demontiert, und habe Keile und andere Hilfsmittel probiert. Die neuen Dämpfer lassen sich nicht ein Stück zusammenpressen.
Bei anderen Autos sind solche Dämpfer in Null Komma Nichts gewechselt in dem man ganz einfach den Deckel weiter öffnet, leider nicht beim Vorsprung durch in der Meisterwerkstatt machen lassen.
Für einen guten Ratschlag wäre ich an dieser Stelle jetzt dankbar.
Gruß aus dem Norden :-)
Die Länge stimmt aber?
Müsste um die 405mm sein.
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Die Länge stimmt aber?
Müsste um die 405mm sein.
jepp, die länge stimmt, ich kann den alten Dämpfer ohne weiteres dem neuen anpassen.
Er ist einen knappen cm im ausgefahrenen Zustand definitiv zu lang, wir waren schon zu Zweit dabei.
Das ist ein Fall für Schwarzenegger oder Popeye aber nichts für ein Normalobürger.
Na was denn nun: Länge stimmt ist aber zu lang?
Ja... ich weiß. Dieser thread ist uralt. Aber... ich hatte grade das selbe Problem. Die Federn waren VIEL zu lang trotz passender Teilenummer.
Nach einigen Hin und Her hat sich dann herausgestellt das ich versucht habe die Federn an den nippeln von den Haltebändern der kofferaumabdeckung anzubringen.
Also... falls Feder zu lang checkt ob ihr den richtigen Nippel erwischt habt ??