ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Heckklappenaufsteller Caddy

Heckklappenaufsteller Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 13:03

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Heckklappenaufsteller. Heckklappe kann dadurch ca 10 cm aufgestellt und abgeschlossen werden zur besseren Belüftung des Fahrzeuges. Hab oft meinen Hund dabei der im Auto warten muss. Hab schon im Internet gesucht aber nur für T4/5 gefunden.

Kann jemand helfen?

GLG Tino

Beste Antwort im Thema

´Nabend!

Also ich habe mal meinen Prototyp vervollständigt.

Ist überhaupt kein Thema. Gefertigt aus einem Stück

Alu-Schiene, ein M 12-Bolzen eingepresst.

Alternativ ist natürlich Flacheisen möglich.

Das ganze ist natürlich in jeder beliebigen Länge herstellbar.

Wer´s schicker mag, kann das ganze ja noch besprühen.

Mir isses Wurscht, Funktion zählt.

Und kostet fast nix, nur ´ne halbe Stunde Zeit...:D

Gruß Ulf

Edit: Grrmpfff... War mal wieder M(A)C GYVER schneller.. :p:D:p

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ohh...

Selbstverständlich isses Ostsee!

In der Anderen ist ja nur ab und zu Wasser,

ich will aber immer schön baden können! :D

Gutes Nächtle...

@Torsten

sorry, hab's jetzt erst gelesen, dass Du ein Maß von mir wolltest

Anbei eine Skizze von meinem Heckklappenaufsteller.

Bildqualität ist a.G des Händys leider etwas "Mager";)

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

@ alle Langfinger

Wenn was kleines, oder ne Jacke ganz vorne an der Ladekante ist,

kriegt man das raus, ein Kasten Bier aber nicht

Heckklappenaufsteller

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...

Wenn aber bedarf besteht, kann ich auch

gern noch weitere basteln und verschicken.

...

Hallo Ulf,

das gute Stück ist gerade gebracht worden, auf diesem Wege vielen Dank für die schnelle Lieferung und die schöne Bastelarbeit, sieht klasse aus das Teil. Wird nachher gleich mal ausprobiert, aber ohne Übernachtung im Caddy;):D.

Grüsse,

Tekas

Skizze

Also auf mehrfachen Wunsch anbei

der Versuch einer Anleitung/Skizze. :p

Viel Spass beim Nachbasteln!

Gruß Ulf

Zeichnung-aussteller

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Skizze

 

Also auf mehrfachen Wunsch anbei

der Versuch einer Anleitung/Skizze. :p

 

Viel Spass beim Nachbasteln!

 

Gruß Ulf

Nabend Ulf,

 

... an meinem Drucker ist die Tinte leer, ich kann mir den Plan nicht ausdrucken:D, kannst du mir bis zum Caddytreffen einen basteln ? :D:D

 

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Skizze

 

Also auf mehrfachen Wunsch anbei

der Versuch einer Anleitung/Skizze. :p

 

Viel Spass beim Nachbasteln!

 

Gruß Ulf

Was'n Zufall... genau so ein Teil ist die Tage bei eBay versteigert worden... für irgendwas um die 13,- EUR, meine ich... die Skizze ist zwar von Hand, aber zum Nachbau völlig ausreichend... *daumenhoch* :D

 

Ich denke ich brutzel mir bis zum Treffen auch sowas zusammen...

 

 

@Günter.... also entweder Ulf baut dir einen... oder ich... hast zum Treffen auf jeden Fall einen... dann ist die Querlüftung in Kombination mit den Windabweisern perfekt ;)

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... an meinem Drucker ist die Tinte leer, ich kann mir den Plan nicht ausdrucken:D, kannst du mir bis zum Caddytreffen einen basteln ? :D:D....

Schon fertig, das war erstmal der Letzte.

Liegt schon im Fußfach, wird also höchstens zusammen mit dem Caddy vergessen!... :D

@Majka: genau waren es 13,01 €! ;):p War mal ein Test... :cool:

Das Forum ist natürlich erheblich günstiger weggekommen.

Gruß Ulf

@ Ulf

Ist gestern hier in HB auch angekommen!

HH kommt wohl doch vor HB dran - zumindest bei POST ;)

Oder die POSTler waren zum Wochenende alle beim Kirchentag hier in HB... :eek:

Herzlichen Dank auf jeden Fall für die prompte Lieferung!

 

Allen viel Spaß beim Caddy-Treffen ... so mieffrei dank der Handwerkskunst von Ulf.

Vielleicht schaff' ich's auch das nächste mal zu kommen.

Grüße,

Ronnie

Ich danke Dir für die Skizze, nun kann ich mir die Zeit bis zur Lieferung verkürzen :-). Klasse Idee Gruss Andi

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... an meinem Drucker ist die Tinte leer, ich kann mir den Plan nicht ausdrucken:D, kannst du mir bis zum Caddytreffen einen basteln ? :D:D....

Schon fertig, das war erstmal der Letzte.

Liegt schon im Fußfach, wird also höchstens zusammen mit dem Caddy vergessen!... :D

@Majka: genau waren es 13,01 €! ;):p War mal ein Test... :cool:

Das Forum ist natürlich erheblich günstiger weggekommen.

 

Gruß Ulf

... Danke Ulf, soll ich dich kurz vorm Treffen nochmal daran erinnern, daß du den Caddy nicht vergisst ?:D

 

@ Lukas,

deine Windabweiser für die "Querlüftung" sind auch schon verpackt ...;)

 

Gruß Günter

 

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... Danke Ulf, soll ich dich kurz vorm Treffen nochmal daran erinnern, daß du den Caddy nicht vergisst ?:D ...

Oh, ja. Das wird dringend erforderlich sein.. :D

Es gibt übrigens Nachschub, wer noch will, bitte PN.

Sonst geht alles in die Bucht...

Gruß Ulf

Kleinserie-die-zweite

... wenn wir gerade am Teile verteilen sind, ;) braucht jemand den kurzen Spritzschutz für den 1.4er ? Übergabe nur auf dem Caddytreffen oder Abholung bei mir ...

 

Gruß LongLive

Zitat:

Es gibt übrigens Nachschub, wer noch will, bitte PN.

Sonst geht alles in die Bucht...

Gibts noch welche oder bin ich wegen lumpiger 2 1/4 Jahre schon zu spät?????:cool:

Ich hab gerade das Teil von Camperhimmel bekommen und bin doppelt enttäuscht. Zum einen ist diese Exemplar zu dick, diese Modell wird wohl oben vom Hersteller etwas abgefeilt/abgeflext, damit der Haken dann durch das Loch passt, wenn der Heckschloßschnapper (klingt wie ein Fisch...:)) zu ist, das ist bei diesem hier irgendwie versäumt worde, er rastet nicht richtig ins Loch ein, zweimal an der Heckklappe gewackelt und er fällt wieder raus.

Zum anderen bin ich ziemlich verblüfft, wie weit die Klappe damit auftsteht, abgesehen davon, dass das der immer frierenden Ehefrau viel zu viel Frischluft wäre, käme auch ich selbst mir damit vor wie auf dem Präsentierteller.

Ich hab mal mit einem kurzen einfachen Spanngurt experimentiert, halb so weit auf bzw. als ob der Schnapper vorzeitig zu ist und dann an des Gegenstück am Wagenboden anstößt wäre ungefähr das, was ich mir vorstellen würde...

Dass lässt sich aber auch mit einem Spanngurt von Schnapper oder einfach nur vom Plastikgurt zum Zuziehen der Heckklappe zum Wagenboden machen, schien mir nicht sooo schrecklich, was spricht dagegen?

Sonst hätte ich eben wie gesagt an Deiner Konstruktion Ulf!

Und noch eine blöde Frage, da ich das bisher nirgends explizit gelesen habe: Egal ob die normale 10cm Version oder so ein 5cm Eigenbau, ist die Heckklappe damit noch zuverlässig regendicht? Sagen wir mal abgesehen von Windstärke 10 und waagerechtem Regen...

Gruß

Jo

 

Moin Jo!

Es gab auch dieses Jahr welche. ;)

Wurden alle auf diversen Treffen verteilt.

Wann ich wieder welche mache muss ich sehen.

Bei Bedarf ab 5 Stück vielleicht.

Reingeregnet hat es bei mir noch nie.

Was bei den langen Wursthaken passiert weiß ich nicht.

Gruß Ulf

Ich habe mir meine Heckklappenaufsteller aus Ikea-Küchenhaken gebogen. Es eignen sich sowohl die kleinen als auch die großen Haken für verschiedene Aufstellweiten.

Nach dem Biegen habe ich die Haken mit Aquariumschlauch überzogen, einmal, damit keine Kratzer entstehen, vor allem aber, damit auch bei Windböen nichts klappert oder wackelt. Reinregnen tut es auch bei schwerstem norwegischen Dauerregen die ganze Nacht über nicht. :)

Um das Insektenzeug draußen zu halten, lege ich über die komplette Öffnung ein Fliegennetz (engmaschiges Netz, gibt's z.b. bei Lauche&Maas) und fixiere es mit einem Gummizug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen